forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unterwegs mit einem Notebook Computer?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JimmymacOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.06.2003
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

War jemand jemals unterwegs mit einem Notebook im Koffer? Ich plane einen 5-7000 km Tour. Kann leider mein Arbeit nicht so lang 100% vergessen, und es wäre gut, wenn ich mein Notebook mitbringen könnte.

Würde es die Vibrationen überleben? (werde ich die Vibrationen überleben?!!) wacko Hat jemand Erfahrungen davon? Hast du den Koffer gepolstert oder etwas ähnlich gemacht, um die Vibrationen zu dämpfern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nen Tatonka ServerPack Rucksack mit gepolsterter Innentasche. Der liegt üblicherweise im Topcase. Notebook oben, Display oben.
Sowohl ein Fujitsu Siemens Lifebook E6550 (3 Jahre) als auch IBM T41 (1,5 Jahre) haben das klaglos mehrere 10tkm mitgemacht und leben beide noch. Eine Festplatte ist verreckt, aber das Lifebook hat auch paarmal während der Fahrt von SuspendToRam nach SuspendToDisk gewechselt und normale IDE Festplatten sind mir in den letzten 3 Jahren auch 5 verreckt...

Senkrecht im Alukoffer gab es auch keine Probleme. Das Notebook dabei außen um der Hitze der Endpötte zu entgehen.

Also wenn dein Arbeitsgerät nicht grade ein Medion oder Gerricom Modell ist, sollte das keine Probleme geben.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 22. Jun 2005, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Hast du mal überlegt, eine Flash-Disk einzusetzen.
Müsste theoretisch einen alten P1 zu einem P4 mutieren (Faktor 1000) ;-}}

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest_Joe Pichler_*
BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mein Fujitsu Siemens Lifebook P7010 gerade 28.000 Kilometer von Kairo bis nach Kapstadt transportiert. Eingewickelt in etwas Luftpolsterfolie und in eine Notebookhülle von Crumpler gesteckt. Das ganze stehend mitten in dem Seitenkoffer eingepackt.
Hatte keine Probleme, das Teil funktioniert noch immer.
Gefährlich scheint mir eher der Betrieb bei starkem Wind im Freien, da kann sehr leicht Sand ins Innere kommen.

joe

Joe Pichler
Nach oben
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre seit Jahren immer ein Notebook spazieren, bisher ein Dell, das hatte jetzt nach 3 Jahren ein Festplattencrash - nu bau ich mir grad ein IBM T42 auf. Das hat mehr Sicherheitsfeatures.
Transport auch im Seitenkoffer in Plopfolie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RüdigerOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade von einer Alpen-Tour zurück. Hatte meinen Laptop dabei um neu Daten auf mein GPS zu spielen. Eingewickelt in eine Luftpolsterfolie und verpackt in einer Gepäckrolle auf dem Heck gab es keine Probleme.
Gruss
Rüdiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat




Ultrastabil (Titan-Verbundwerkstoff) und relativ klein (12 Zoll) ist die X-serie von IBM.

Kann ich nur empfehlen und gibts bezahlbar gebraucht beim ebay.


Smile :)







_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jun 2005, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Compaq und anderen kann ich ebenfalls IBM empfehlen (habe ein T30 in Geprauch). Allerdings: Die Dinger mögen robustER sein, d.h. aber noch lange nciht, dass sie wirklich viel vertragen! Bei uns im Geschäft muss regelmässig was getauscht werden (aber weniger als zu Compaq-Zeiten).
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jun 2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
habe für solche zwecke das jvc moile mini note pc (MP-XP7210DE). falls du kein cd oder sonstiges laufwerk brauchst. ist von den abmessungen nur 22 cm breit, 15,5 cm tief und 2,5 cm breit. ist ein vollständiger computer mit xp und 20 gb festplatte. in einer normalen tatonka-bürotasche mit dickem polsterstoff - kann nichts mehr passieren, ist wunderbar klein, und hat schon sehr viel ausgehalten.
viele grüße
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

ist aber auch schnweineteurer für die gebotene leistung, wenn auch zugegebenermaßen ein geiles teil.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich ein neues Thema, gehört aber irgendwie auch dazu

Preise für Datenverbindungen am Handy im Ausland

Nachdem ich ein Schweinegeld für ein paar Minuten Datenverbindung aus Frankreich in die Schweiz bezahlt habe, habe ich versucht die Preise zu ermitteln.

Absolut unmöglich, die Gesprächsminuten findet man, aber für Datenverbindung
zocken sie einem förmlich ab.

Hat jemand eine Idee, wie man mit dem Nokia Comunicator, Palm oder Pocke PC
zu preiswerten Datenverbindung (e-mail) kommt?

iPass kenne ich, stinkt mir aber den teureren mobil Zugang zu bezahlen.

Peter

Admin, du kannst es auch verschieben

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Aug 2005, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat




Hier ist jetzt endlich das passende Notebook für unser Motorrad:


http://www.toughbook-europe.com/DEU/toughbooks_home.aspx



Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Aug 2005, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Letztens in Tunesien hatte ich so ein Teil in der Hand und hab damit Routen vorbereitet. Soweit ganz ok aber ein ganz schöner Klotz.

Ich hab immer ein Subnotebook dabei. Ein olles Sony Vaio SR11K. Ich liebe es. Das kannste sogar in die Ecke werfen. Oder im Landy auf Rappelpiste stand auch mal eine Alukiste drauf. Nix passiert. Klein, wiegt nix, aber dennoch 1024x768 Display und Leistung reicht. Gelegentlich gibts die mal günstig bei ebay.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Okt 2005, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

für das reisen mit notebook habe ich aktuell eine wie ich finde sehr sehr funktionale lösung ausgearbeitet, die die ausrüstung vor stössen schützt, voll wasserdicht ist und dabei noch kompakt:
- fürs laptop ein "crumpler the gimp", eine enge, nicht wasserdichte neoprentasche, www.crumpler.de, kostenpunkt ~30E
- ein kensington car/air universal-netzteil, erweitert um moppedbuchsenadapter und sonyericsson ausgang ebenfalls von kensington(erlaubt das handy über das notebooknetzteil zu laden, unabhängig ob laptop dran ist oder nicht). das kensingtonsystem funktioniert bei praktisch allen laptops da dutzende ausgänge mitgeliefert werden, muss demnach kein neues gekauft werden wenn mal das notebook getauscht wird, erlaubt laden im auto, mopped oder auch im flugzeug und betrieb am normalen netz, alles in auf reisebetrieb optimierter tasche, ersetzt vollwertig das herstellernetzteil+mobiltelnetzteil kostenpunkt: ~90euro komplett
- eine trekstor 2.5zoll externe festplatte, da ich in der regel extensiv reise habe ich gerne mp3's und dies und das dabei, 2.5er platten benötigen kein netzteil und sind so klein wie ein handy, kostet knapp 100 euro aktuell für 80gb (bei real grad im angebot)
- usb-led licht zur nutzung des laptops im dunkeln, ~5euro und sehr klein, ergänzt stirnlampe excellent

das alles ist in einer "exped crush bag" gepackt, ist ein wasserdichter rollverschlussbeutel mit EVA innentasche die die stösse etc dämpft, ich packe das im "gimp" gepackte laptop in die EVA tasche und dann die anderen sachen ohne extraverpackung ebenfalls in die EVA tasche und schliesse das ganze, hält prima, das laptop ist doppelt gegen schlag geschützt durch EVA+neopren und die anderen nicht so empfindlichen sachen haben den EVA schutz, wasserdicht wird alles durch den äußeren rollverschlussbeutel, kostenpunkt für das exped crush bag: 30 euro in m

ansonsten kann ich auch sehr sehr die guten alten zip-lock gefrierbeutel empfehlen, so verpacke ich eigentlich alles was ich habe noch seperat wenn ich reise oder auf expedition bin, so bleiben sachen eigentlich immer trocken und vorallem ist so sehr viel reziprote sicherheit vorhanden, da nicht direkt alles nass wenn man nicht merkt wie der wasserdichte packsack ein loch hat, weil es halt noch den "melitta layer" gibt.
zumal erleichtern die beutel die materialorganisation enorm und verringern das packvolumen, da man die sachen evakuiert transportieren kann.

links:
http://www.exped.com/exped/web/exped_homepage.nsf/0/322b74feb6f2faddc125708c004830ce/$FILE/Extras_05_deutsch.pdf

http://www.crumpler.de

http://www.kensington.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. März 2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mi, 22. Jun 2005, 9:52 hat folgendes geschrieben:

Also wenn dein Arbeitsgerät nicht grade ein Medion oder Gerricom Modell ist, sollte das keine Probleme geben.

Das das Gericom X5 als Outdoor-Notebook die Note "mangelhaft" bekommen hat, wurdet mich nicht.
Auch all die anderen Geräte von Gericom schneiden nie gut ab. Ein Panasonic Toughbook Cf-18 oder Cf-29 hält nach zahlreichen Tests das, was versprochen wird. Ebenso das Roda mit der Rocky Serie und Itronix mit dem GoBook. Die Preise spielen sich bei weitem aber nicht in meiner Liga ab. Wenn ich mir dagegen Medion anschaue, da passt das Preis/Leistungsverhältnis. Ist halt nur die Frage, ob die Festplatten alles mit machen. Staub und Wassereinbruch kann man vorbeugen. Was ist aber mit dem empfindlichen Elektronik? Warauf sollte man achten beim Kauf?

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0560s ][ Queries: 39 (0.0272s) ]