forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 1090 ADVENTURE R oder HONDA AFRICA TWIN CRF1000
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deleted0001
BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ... das ist aber kein flächendeckendes Problem ... das ist einer!

Aber das ist typisch ... das ärgste heraussuchen und dann so schreiben wie wenn das bei allen die Regel wäre. Razz

Der Motor meiner Twin sowie das Doppelkupplungsgetriebe (DCT) funktioniert ganz ohne Probleme.

Das Fahrwerk ist für mich und mein Gewicht genauso unterdimensioniert wie das der LC8 - deswegen sind die Gabelholme und das Federbein auch grad bei der Fa. Haslacher Suspension, der mir auch das Fahrwerk der @ gscheit überarbeitet hat.
Nach oben
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Fr, 30. Jun 2017, 17:13 hat folgendes geschrieben:
Naja ... das ist aber kein flächendeckendes Problem ... das ist einer!
Aber das ist typisch ... das ärgste heraussuchen und dann so schreiben wie wenn das bei allen die Regel wäre. Razz

Naja, die AT Fahrer sind doch die, die von ihren alten Möhren träumen und die bis heute zum Maßstab machen. Dann vergleichen sie (Du) die neue AT mit einem Uralthobel, der 950/990er Laughing und fühlen sich soo toll. Ich hab bisher überhaupt noch nicht von irgendeinem Problem mit den 1xx0er KTM gehört, ich zumindest hab noch immer nix. Weder am Motor, noch der Elektrik noch mit den Lagern, was scheinbar doch schon einigemale bei den neuen ATs auftaucht - und das bei vorwiegend Schleichfahrt der Besitzer. Razz Very Happy Also ich, ich fand den AT Motor sooo langweilig, da freu ich mich auf die neue Yam.. Hier nochmal: https://youtu.be/ygHqXg6ZmFU oder https://www.youtube.com/watch?v=bt1m4-MHqPI

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei KTM hab ich doch jetzt ne Riesenauswahl Smile Der Kopf sagt 1090r, der Bauch 1290r und die Realität fahr deine 990 wub
Bei Honda kann ich die Farbe und das Getriebe wählen, beim OldieSuppentätä gibs auch irgendwelche Variationen wacko
Da haben die Österreicher echt einen Lauf Exclamation

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find den Motor der CRF auch ... ruhig. Cool Die neue AT ist halt mehr ein leicht schotterwegtauglicher Cruiser ... und hat sicher nix mit der Off-Tauglichkeit der verschiedenen LC8-Modelle zu tun. Wobei, wer's kann, der kommt auch mit der CRF recht weit ... ich kanns nicht. wacko

Aber andererseits - zumindest sehe ich das so - muss ich beim CRF-Motor nicht eine Lawine an Geld versenken um ihn für mich fahrbar zu machen. Und diese Unfahrbarkeit meiner @ hab ich mir nicht eingebildet nachdem ich jetzt weiß, wie sich eine 990er auch fahren lässt.

Und dass ein Radlager nach rund 65k km auch mal defekt werden darf ... das ist jetzt auch nix außergewöhnliches. Wieviele 1xx0er gibts denn mit dieser Km-Leistung? Der gemeine KTM-Treiber traut sich wegen der fehlenden Haltbarkeit doch gar nicht soviele Kilometer innerhalb 1,5 Saisonen zu fahren. Laughing Laughing Laughing

Aber das ist ja alles schon wieder viel zu subjektiv. Fakt ist, dass bei einer Großserienproduktion auch mal was daneben gehen kann ... das ist bei Honda genauso wie bei KTM. Aber hier generell von
Zitat:
die AT hat Probs wie nie
zu sprechen finde ich halt schon SEHR übertrieben.
Nach oben
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

schon viele 9x0 haben Laufleistungen jenseits der 120Tkm ,

hätte ich die viele Zeit und das Geld , dann würde ich mit Sicherheit 30Tkm damit im Jahr über die Erde eiern, ich hätte keine Sorge, daß mich diese Maschinen ernsthaft im Stich lassen würden,
jedenfalls bestimmt nicht mehr als irgendeine andere Marke , egal ob aus Europa oder den fernen Asien

Die Qualität der einzelnen Komponenten hat mich bisher auf ca. 100.000km absolut überzeugt. Abgesehen von paar Anbauteilen von Magura oder asiatischen Benzinpumpen.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 30. Jun 2017, 20:58 hat folgendes geschrieben:
schon viele 9x0 haben Laufleistungen jenseits der 120Tkm ,...


Von den 9x0er Modellen hab ich (und auch PieTT) nicht gesprochen. Das sind ja zu den Neuentwicklungen wirklich alte Motorräder.

ABER, wenn ich mir da anschaue, wie spärlich die Meldungen bei den 9x0ern über 100k km im Gegensatz zu anderen Herstellern (Honda) sind, dann ist das schon bezeichnend. Meine alte XRV hatte, bevor sie durch einen Opel Astra ins Jenseits geschossen wurde 108k km drauf - wegen dieser Kilometerleistung macht bei diesem Motorrad keiner mehr eine Bemerkung.

Und bzgl. der Haltbarkeit und Qualität der 9x0er Modelle ... also wenn ich mir da die grad aktuellen Threads hier im Forum ansehe, dann gibt mir das schon zu denken.

Aber es ist wie immer in diesem Forum ... es kann hier scheinbar nicht objektiv und differenziert über das eigene und ein anderes Motorrad diskutiert werden. Das eigene ist immer das Beste, und das andere muss man ganz einfach schlecht reden. Ich frag mich nur, worin dieser Komplex begründet ist.

Aber machts nur weiter so ... wacko Laughing Laughing Laughing
Nach oben
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ehem geht's noch Question
Die LC8 ist bestimmt eine Diva, aber bei verantwortlicher Nutzung und Pflege im Langzeitgebrauch ein super Untersatz Exclamation Da merkt man halt die Top Komponenten, die da verbaut sind.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Vara aber Du musst mal ins Ländle kommen ..., mein bester Freund hat seit 1991 eine Affentwin mit mitlerweile spärlichen 58Kkm, Schäden genug (Laderegler, Benzinpumpe, 2x Lenkkopflager, Kupplungseilzüge, verschissene Bremsen ...), bin vor kurzer Zeit länger mit ihr gefahren aber es war für mich eine Qual, mein Kollege fuhr derweil meine ADV und weiss nun was er kaufen will -> demnächst kannst Du seine Twinn kaufen.

Wenn man eine Affentwin mit dem gleichen Tempo und gleicher Belastung wie eine KTM belastet schaut es mitunter auch nicht mehr so rosig mit der Haltbarkeit aus.

PS: Ich fahre seit 1989 ununterbrochen Honda und habe nichts gegen diese Marke (die jährliche Kilometeranzahl wird aber immer weniger und tendiert aktuell bei niedrig 3--stellig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2017, 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

Moin,

der VaraJudas hat Jehova gerufen...

Die akutelle Serien-AT ist für mich die ziemlichst langweiligste Kiste auf dem Markt. Es mag sein, dass das mit der Honda Qualität stimmt. Aber selbst bei den alten gab/ gibt es kaputte Zündschlösser, kaputte Regler, verbogene Schaltgabeln, ölende Zylinderfußdichtungen, defekte Blinkerrelais...und.. und vielen anderen Kleinkram. Und die Probleme gab/ gibt es nicht nur an der AT sondern auch an der Transe.

Hat einer von den 9x0 Driver schon mal Plasteteile flicken müssen? Die AT und die Transe waren/ sind da nicht ohne.. Kleben, Flicken, Epox, Kabelbinder, Pflaster hier und da.. Spachteln, Schleifen und Lacken.. Da sind die 9x0er wesentlich robuster. Ansonsten kann ich ja mal so ca. 4h Videos inklusive verschiedenen Moped-Abstiegsmöglichten raussuchen. Laughing Da sieht man die Vor-und Nachteile von AT/ Transen, GSn und 9x0. Rolling Eyes

Für disziplinierte Straßen-Touren-Fahrer, die gerne durch die Gegend rollen, ist die neue AT sicherlich ein tolles Moped. Wink

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2017, 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Fr, 30. Jun 2017, 23:36 hat folgendes geschrieben:
Ehem geht's noch Question
Exclamation Da merkt man halt die Top Komponenten, die da verbaut sind.


Sorry, aber da muß ich gleich mal herzhaft lachen Laughing Laughing Laughing Laughing
Ich sag nur " Elektrik". Wenn ich an diese ganzen billigen Stecker denke, könnte ich ko....!
Aber trotzdem nichts gegen meine 990er. Hab ja inzwischen schon über 130K auf der Uhr.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2017, 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Sa, 1. Jul 2017, 8:11 hat folgendes geschrieben:

Ich sag nur " Elektrik". Wenn ich an diese ganzen billigen Stecker denke, könnte ich ko....!
Aber trotzdem nichts gegen meine 990er. Hab ja inzwischen schon über 130K auf der Uhr.


Naja, die Stecker sind Standard-KFZ-Kram oder glaubt einer, das Honda ein Stecker-Hersteller ist? Laughing Den Krempel findest du in jedem Moped oder Auto... Und überall gibt es damit Probleme..Alter und Feuchtigkeit machen die Dinger kaputt..

Mal ne Frage: Wer hat wohl die Japan-Steckel elfunden? Mr. Green

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2017, 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Fr, 30. Jun 2017, 21:47 hat folgendes geschrieben:
Aber machts nur weiter so ... wacko Laughing Laughing Laughing

Kurt, Du bist echt leidensfähig Very Happy

Die AT wird von früheren AT-Fahrern und "progressiven" GS Fahrern gekauft, die max auf einen Feldweg fahren - da bist Du die rühmliche Ausnahme. Und Honda ist damit ja auch sehr erfolgreich. Nur wird vieles dem Wort "Enduro" oder "Adventure" nicht mehr gerecht. Denn, mach das mal mit einer AT und wir schauen, wie gut sich Fahrwerk, Motor und Getriebe schlagen: https://www.youtube.com/watch?v=2hos53T2kaI KTM ist da irgendwie noch immer der Maßstab.
Nur warten wir mal auf die T7, ich liebte kein Moped mehr als meine damaligen TT (44 PS Rolling Eyes) und die Leidensfähigkeit meiner EXCs. Eine Enduro muss was abkönnen, gut nudeln reicht mir nicht.

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2017, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Plumps @ Sa, 1. Jul 2017, 8:19 hat folgendes geschrieben:
road-runner @ Sa, 1. Jul 2017, 8:11 hat folgendes geschrieben:

Ich sag nur " Elektrik". Wenn ich an diese ganzen billigen Stecker denke, könnte ich ko....!
Aber trotzdem nichts gegen meine 990er. Hab ja inzwischen schon über 130K auf der Uhr.


Naja, die Stecker sind Standard-KFZ-Kram oder glaubt einer, dass Honda ein Stecker-Hersteller ist? Laughing Den Krempel findest du in jedem Moped oder Auto... Und überall gibt es damit Probleme..Alter und Feuchtigkeit machen die Dinger kaputt..

Mal ne Frage: Wer hat wohl die Japan-Steckel elfunden? Mr. Green


https://www.google.de/search?q=bmw+gs+versenkt+fun ....... an+stecker+sortiment

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2017, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Plumps @ Sa, 1. Jul 2017, 7:50 hat folgendes geschrieben:
Laughing


Hat einer von den 9x0 Driver schon mal Plasteteile flicken müssen? Die AT und die Transe waren/ sind da nicht ohne.. Kleben, Flicken, Epox, Kabelbinder, Pflaster hier und da.. Spachteln, Schleifen und Lacken.. Da sind die 9x0er wesentlich robuster.


Da hab ich was heute aufm Klo in Motorrad Nr. 24/2016 gefunden wacko

Ganzer Artikel kann man online gratis lesen.



20170701_102500.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  237.92 KB
 Angeschaut:  414 mal

20170701_102500.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2017, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="bogu @ Sa, 1. Jul 2017, 10:20"]
Plumps @ Sa, 1. Jul 2017, 7:50 hat folgendes geschrieben:

Da hab ich was heute aufm Klo in Motorrad Nr. 24/2016 gefunden wacko

Ganzer Artikel kann man online gratis lesen.


Laughing Ich schreib ja nicht ohne Grund. Ein Kumpel klebt seit dem letzten Herbst an seiner alten unzerstörbaren Honda rum.. Cool Und das ist nicht das erstemal paassiert. Klar kannste die Teile auch neu Kaufen...aber da wird einem etwas übel..selbst in der Bucht sind gute gebrauchte Teile nicht ohne.. wacko

Ein Bekannter hat seine neue AT seitlich in ne Hecke plumpsen lassen... und dabei etwas unglücklich auf so ein paar Stöckchen abgelegt. Was halt über bleibt, wenn man ne Hecke auf 20cm Höhe absägt.

Ich sag nur, nehmt Schäufelchen und Beselchen mit. Dann hat man die Chance alle Splitter beim zusammenfegen zu erwischen.. Und dann ne Woche ab in die Werkstatt zum Motorradverkleidungs-Puzzeln.. die Frage ist dann meist..Schweißen, Epox und Matten oder Alublech für die Anschraubpunkte.

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0568s ][ Queries: 40 (0.0233s) ]