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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Di, 21. März 2017, 20:24 Titel: |
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Moin,
Sorry , hab mich länger nicht gemeldet, da eine Menge anderer Sachen zutun.
Ich hab das Angebot schon liegen, würde jetzt mal ein Paar ordern u d anschauen wie die Verarbeitung etc aussieht und euch dann Bescheid geben.
Grüße
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Di, 21. März 2017, 23:12 Titel: |
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Moin,
kann ich das SLS bei ner 2006er 990 rausschmeißen und trozdem die AU bestehen? War ja eigentlich zu Verkürzung der Kaltstartphase gedacht.. Oder muss ich den Schei.. zur AU wi(e)der reinbasteln?
Gruß
Dirk
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. März 2017, 22:36 Titel: |
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Verkürzung der Kaltstartphase
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Do, 23. März 2017, 6:19 Titel: |
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Stealth @ Mi, 22. März 2017, 21:36 hat folgendes geschrieben: | Verkürzung der Kaltstartphase |
Moin Stealth,
hab ich Dir wohl etwas zuweit gekürzt? Eigentlich sind die Dinger ja für bessere Abgaswerte in der Warmlaufphase durch den zusätzlichen O2. Das führt zu höheren Abgastemperaturen und damit auch zu ner kürzeren Zeit beim Aufheizen des Kats bzw. Sonden..(für 950er eher uninteressant)
Nun gibt es an meinem Moped Teile, die werden alle zwei Jahre für einen Tag ausgeführt und dürfen danach wieder für zwei Jahre auf dem Speicher schlafen. Nun meine Frage: Muss ich das SLS alle zwei Jahre wecken oder darf es einfach weiterpennen? Bei der Prüfprozedur ner 2006 EFI ist ja eigentlich alles auf Betriebstemperatur, wenn der Rüssel in den Puff geschoben wird.
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 23. März 2017, 9:41 Titel: |
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Moin Plumps
Du musst bedenken es lesen ja auch Leute mit die von all dem nix wissen , dies dann als Wahrheit abspeichern
Ansonsten kann ich nur allen raten sich einen vernünftigen Prüfer zu suchen, welcher auf diese sinnfreie Prozedur verzichten.
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 23. März 2017, 13:06 Titel: |
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Hallo,
gemessen wird bei der AUK/HU eh´ nur der CO-Wert, und wenn durch das SLS Sauerstoff hinzu kommt, wird der CO-Meßwert eher noch verbessert! Bei Einführung der AUK war sogar die Rede davon, ein vorhandenes SLS müsse für die Dauer der AUK stillgelegt werden, damit keine verfälschten Werte rauskommen. Meine 990ADV hat sogar mit PC-V und deaktivierten Lambdasonden die AUK mit 0,22Vol% CO bestanden (mit montierten Kats natürlich)... da brauchst Du Dir wegen des SLS keine Gedanken zu machen.
Hakim
Beschreibung: |
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Dateiname: |
AUK.pdf |
Dateigröße: |
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Heruntergeladen: |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Do, 23. März 2017, 20:55 Titel: |
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Moin,
Danke Stealth und Hakim!
Hab`s mir ja gedacht... aber seit VW...naja, war ich mir nicht sicher, ob das Ding nicht bis 3000U/min einfach weiter tickert. Fliegt also komplett raus und wird in der Kiste ganz ganz weit unten eingelagert.
@Stealth: Das mit den Prüfern, kann ich mir leider nur bedingt raussuchen. Der Beste in seit ein paar Jahren im Ruhestand und bei einigen bekomme ich Ausschlag, wenn ich die sehe... Ich hoffe immer, dass die Jungs mit den spitzen Schraubendrehern nix kaputt machen.
@Hakim: Respekt...ein wahres technisches Lexikon..
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Mai 2017, 22:00 Titel: |
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TÜV beim Händler Deines Vertrauens machen lassen - das hilft meistens.
Ich hab SLS gestern ausgebaut.
Hat hier schonmal jemand erwähnt, was für ein Gefummel die Abdeckplatte rechts ist????
Ich hab mir fast die Finger gebrochen, und alle 8er Schlüssel verwendet die mir zur Verfügung standen, um dass Scheißding zu demontieren bzw. zu montieren.
Und ohne den Öltank zu lösen und nach vorne zu kippen war es schlicht nicht machbar.
Oder kennt jemand einen Trick?
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Mi, 17. Mai 2017, 8:08 Titel: |
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... war zwar eng, aber eigentlich fand ich das jetzt nicht so schlimm .
P.S.: Hab Gestern das AGR an meinem Auto gewechselt, das fand ich wesentlich bescheidener. Mir tun jetzt noch die Finger weh, aber die Schürfwunden an den Unterarmen heilen bereits wieder
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Mai 2017, 12:49 Titel: |
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Moin,
klar geht auch ohne Alles zu demontieren.. Öltank lösen sind doch nur 5 Schrauben.. Rücklauf vom Öltank ab und gut. Moped auf die Seite legen hilft gegen einen Großteil der Schwerkraft, Tape hilft auch und ein Bolzen oder Gewindestift als Montagehilfe ist echt nützlich. Aber auch ich hatte nen kleinen 8er Maulschlüssel im Einsatz..
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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Korni Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.11.2016 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 39.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Jun 2017, 8:59 Titel: |
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Servus,
habe Vorgestern auch das SLS und das EPC demontiert, beides wiegt genau 0,75 kg
Habe vorher auch alle Freds zu diesem Thema durchforstet und gelesen, dass:
der CO Wert ja maßgeblich durch die GRS (Gemischregulierschraube) unten, am Vergaser beeinflusst wird. An diese kommt man ja ohne Vergaser Ausbau normal nicht heran.
Habe mir jetzt das Einstellkit von Rottweiler bestellt, mit dem man eben diese Schrauben bei eingebautem Vergaser einstellen kann.
Mein Gedanke: normal, Standard stehen diese Schrauben bei 2,25 Umdrehungen = erhöhter CO Wert.
Vor dem TÜV werde ich diese Schrauben auf ca. 1, 25 Umdrehungen verändern = niedriger CO Wert.
Daumen drücken und hoffen, dass es klappt
_________________ LC8 ist Sex auf zwei Rädern |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Jun 2017, 11:03 Titel: |
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Hallo,
vor ein paar Tagen AUK an meiner 950S fällig, 85tsd km, SLS kpl. entfernt, Gemischregulierschrauben 2,25 Umdr. Standard, Zündkerzen neu, Luftfilter OK, Akrapovic (ohne Kats), Motor schön warm: an beiden Töpfen gemessene 2,75Vol% CO ( bei Soll = 4,5)!
Hakim
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Jun 2017, 11:17 Titel: |
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Meine AU ist auch ohne Probleme durchgegangen, ich hatte keine neuen Kerzen und auch die Vergaser in ,, Sommer- Door '' Einstellung. Ich habe die biegsamen Wellen auch drin und komischer Weise seit her nie wieder Probleme. Sie war wohl damals nur zu kalt.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Di, 6. Jun 2017, 11:50 Titel: |
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... hab auch keine Probleme bei der ASU
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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appelsingutt Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.05.2018 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Apr 2019, 21:32 Titel: |
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Zeit, mal wieder ein altes Thema zu entstauben
Habe mich gestern von den ungeliebten Schläuchen getrennt und mit folgendem Kit die SLS Platten verschlossen. (https://www.ebay.de/itm/262324985952?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT).
Leider sind bei diesem Set keine weiteren bis auf den einen SLS Stopfen für die Hinterseite der Airbox dabei - andere Sets mit allen Stopfen scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls hab ich keins gefunden.
Daher meine Frage: wie habt ihr genau die Unterdruckdosen an den Vergasern und die 2 Öffnungen rechts an der Airbox verschlossen? Im Baumarkt konnte ich nichts wirklich passendes finden. Dachte an Fermit oder ähnliches, bin mir aber nicht sicher ob das unter Wärme und Druck wirklich hält ...habt ihr Tipps oder Bilder?
LG
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