forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Excelvan oder auch Billignavi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2016, 16:39    Titel: Excelvan oder auch Billignavi Antworten mit Zitat

... hat der Ein oder Andere schon mal Erfahrungen mit diesen Billigteilen aus China machen können.
Der Preis mit dem inkludierten Zubehör macht das Ganze als Zweitnavi oder für Mamas -Auto wirklich interessant. Offroadnavigation und den ganzen Schnickschnack brauchts dabei nicht.
Hier mal zwei Links, damit ihr auch wisst von was ich Rede (gibt's auch unter anderem Namen für ca.189,00 ist aber das Gleiche wie hier angeboten)

http://www.ebay.de/itm/262342722890?_trksid=p20603 ....... e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/131816048572?_trksid=p20603 ....... e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Do, 1. Dez 2016, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

hier gibt's das Ding auch , mit verschiedenen Softwaremöglichkeiten und teurer
http://www.pearl.de/nc-1504-motorrad-navis-halterungen-motorradnavigation.shtml

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 1. Dez 2016, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

zu Navis kann ich Dir nichts sagen, aber mich erinnert das an die China-Angebote der VW-Radios.
Da gibt es ein parallelgerät zum RNS510, das ungefähr ein Drittel kostet und fast genauso aussieht. Leider ist aber die Performance derart bescheiden, dass man es am besten gar nicht aufdreht, wenn jemand mitfährt. wacko
Also eher zum posen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
7SchläferOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  59.000 km
Harley-Davidson XR 1200 X
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Dez 2016, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hatte mal das NavGear 350 ausprobiert und es gleich wieder verkauft.
Das NavGear ist vom System her vergleichbar mit den Excelvan-Geräten (oder auch Blaupunkt Motopilot 43), nur mit kleinerem Bildschirm.
Es handelt sich um Win CE Geräte, auf denen man verschieden Navigationsprogramme zum Laufen bekommt, die jedoch gefühlt nie wirklich rund laufen (hakelig bzw. langsam in der Bedienung/Navigation oder Bluetooth / TMC wird nicht oder nur vereinzelt unterstützt, etc.).
Für mich war das absolute KO-Kriterium, dass sich die Geräte nicht wirklich ausschalten lassen und der Akku nach ca. einer Woche leer ist bzw. wenn man sie ganz ausschaltet (z.B. Akku entnehmen), dass sie mehrere Minuten brauchen um wieder neu zu starten und nen Fix zu bekommen.
Wen diese Aspekte nicht stören, der kann durchaus zugreifen – ans Ziel wird man irgendwie schon kommen wacko

Eine preiswerte Navi-Idee habe ich übrigens gerade in einem anderen Forum entdeckt, den Link dazu stelle ich mal in nem neuen Thread ein.

Grüße vom 7Schläfer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0401s ][ Queries: 27 (0.0213s) ]