|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Nov 2016, 10:23 Titel: |
|
|
Wir wollten nur aufzeigen wo der Veranstalter die Idee her hat und das nach dem 1. AUFRUF hier ich gerne mitgefahren wäre ...leider stand nix von wo anmelden ...nun ist die Entäuschung natürlich gross das wir da nicht mit können . ....wur Rallyfahrer stelien uns nun in die Ecke und weinen oder noch besser gehen in den Schuppen und schnitzen ein Holzmänchen ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Willi 76 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 10.01.2011 Beiträge insgesamt: 28 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Nov 2016, 12:10 Titel: |
|
|
Die Duschecke und ich haben uns angemeldet. Welche LC8 (Rally oder nicht) fahren denn nun mit? Team Erzgebirge (Franky ...)? |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 27. Nov 2016, 13:09 Titel: |
|
|
Hallo Irrrk.
Ich klaue dir mal ein R um es dem SchmarRn beizufügen, wemm er scho bayrisch wern wolln.
Kindergarten mitnichten, armselig auch nicht.
Interessant war einfach nur, daß Herr Hessler selbst gerne schnell fährt, wenn es aber seine Truppe oder andere Umstände nicht zulassen, den anderen unterstellt, zu schnell mit hohem Risiko zu fahren.
Und das ist evtl. wichtig zu wissen, wenn man sich dort anmeldet.
Viel Spaß für alle Teilnehmer, bin auf eure Berichte gespannt (kein Ironiemodus) _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Nov 2016, 17:07 Titel: |
|
|
hat er denn schon Anmeldeschluß gemacht ? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Nov 2016, 18:40 Titel: |
|
|
wenn Heßler bei der HAT 23 Stunden gefahren ist, dann hat er aber ziemlich gebummelt _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Stefan RB Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.01.2005 Beiträge insgesamt: 48 SUZUKI DR BIG RALLYE KTM EXC 525
|
Verfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 15:18 Titel: |
|
|
Oha!
Ich habe OLLO angegriffen. das tut mir sehr leid. Wirklich. Ich wusste aber nicht, das der LC8 Gott mitgefahren ist.
Was soll ich den dazu schreiben?
Das klingt wie in Erwartung einer Stellungnahme.
Na dann:
Ich bin so froh, das die Italiener so entspannte Kollegen sind. Ein paar "Rallyehelden" verkraftet auch die Hardalpi.
Die Frage ist: Was wäre wenn alle Fahrer ohne Pause durchfahren würden?
Würde das a- Reglement geändert oder b- die Zielzeit vorverlegt?
Musst nicht bei OVER 2000 anrufen. a- wäre richtig.
Zum Schluss würd ich gern nochwas aufarbeiten:
"Wir haben als Team einen guten Rhythmus gefunden, und uns anständig an die Verkehrsregeln gehalten, haben uns nachts in der Führungsarbeit abgewechselt und beschlossen, nicht zu schlafen, weil drei Stunden Schlaf nicht wirklich was bringen und der Spannungsbogen unterbrochen wird. "
NIEMAND hat gesagt, dass man nur 3 Stunden schlafen darf. Ein paar Holländer mieten ein Hotel an der Strecke und Schlafen 8h. Sie sind dann trotzdem pünktlich im Ziel.
Und 24 durchfahren und Verkehrssicherheit in einem Satz zu nennen finde ich jetzt mal anmaßend.
Von einem Spannungsbogen nach 18h auf dem Motorrad konnte ich weder in der Fachliteratur noch sonst im Netz was finden, eher von sinnvollen und notwendigen Pausen. _________________ Stefan RB
www.hessler-motorsport.de
Offroad Days * Endurotrainings
Rallye*Navigations/ Rallyetrainings
KTM Tourguide |
|
Nach oben |
|
JoshLC4 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.05.2014 Beiträge insgesamt: 22 LC4 690 Enduro R, 2011 Honda Africa Twin RD07a
|
Verfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 15:55 Titel: |
|
|
Stefan RB @ Mo, 28. Nov 2016, 14:18 hat folgendes geschrieben: | eher von sinnvollen und notwendigen Pausen. |
Du bietest eine Veranstaltung an, die Freitag abends beginnt, mit 1 Stunde Pause in der Nacht.
Dann gehst du wohl davon aus, das die alle am Freitag vorschlafen statt anzureisen, damit sie in der Nacht fit sind, oder was?
Eine Mopedveranstaltung muß nun wirklich keinen tieferen Sinn ergeben, sonder hauptsächlich Spaß machen, aber wenn du schon der Meinung bist, das nach 18 Std. (ein Arbeitstag mit Anreise ist auch nicht wirklich eine Pause) eine sinnvolle Pause angesagt ist, dann solltest du bei deiner Veranstaltung damit vielleicht anfangen.
Oder alternativ allen anderen selber überlassen wann und wie lange sie Pause machen und das nicht in der Schlaumeierform kommentieren.
Lg Josh der auch 23 Std. gebraucht hat. |
|
Nach oben |
|
neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 16:10 Titel: |
|
|
JoshLC4 @ Mo, 28. Nov 2016, 14:55 hat folgendes geschrieben: | Stefan RB @ Mo, 28. Nov 2016, 14:18 hat folgendes geschrieben: | eher von sinnvollen und notwendigen Pausen. |
Du bietest eine Veranstaltung an, die Freitag abends beginnt, mit 1 Stunde Pause in der Nacht.
Dann gehst du wohl davon aus, das die alle am Freitag vorschlafen statt anzureisen, damit sie in der Nacht fit sind, oder was?
Lg Josh der auch 23 Std. gebraucht hat. |
Ich mische mich hier mal ein Die Veranstaltung geht ja am Samstag Abend los Da bleibt am Samstag genug Zeit wenn man es braucht zum Ausruhen. Ich werde da mitmachen aber mit dem Hauptaugenmerk auf den Spaß an der Sache. Ich will mir da nichts beweisen und meine Mitfahrer auch nicht. Heile ankommen und Spaß gehabt! Die HAT währe ich gerne dieses Jahr gefahren aber da ich keine geeigneten Mitfahrer gefunden habe und auch Terminprobleme hatte, habe ich´s gelassen
Gruß
Arne |
|
Nach oben |
|
Stefan RB Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.01.2005 Beiträge insgesamt: 48 SUZUKI DR BIG RALLYE KTM EXC 525
|
Verfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 16:13 Titel: |
|
|
abseits von aller Polemik:
1. mit Stefan hab ich grad telefoniert. Unklarheiten sind ausgeräumt. Danke dafür!
2. Das Ziel bei der Hardalpi ist es ganz klar, das nachts ein Pause gemacht wird.
So wurde das vom Veranstalter nicht nur zu mir, sondern öffenlich im Ziel kommentiert, mit dem Nebensatz, das man über die "Nachts Durchfahrer" sehr unglücklich ist und das nicht befürwortet.
Was in Zunkunft entsteht, wenn sich noch mehr zum "Durchfahren " entscheiden, kann ich so wiedergeben wie erfahren, siehe oben.
3. Unsere Veranstaltung "BLUE NIGHT ADVENTURE 2017 - MIT ROADBOOK DURCH DIE NACHT!"
richtet sich an erfahrene Motorradfahrer mit entsprechenden gesundheitlichen Vorraussetzungen.
Die Streckenlänge und die Fahrzeit unterscheiden sich wesentlich von der Hardalpi. Gemeinsam ist nur der Anspruch in der Nacht zu Navigieren.
Genauso wie man eine Nachschicht durcharbeiten darf, kann man natürlich auch eine Nacht (21-6 Uhr) mit Pause durchfahren, wenn man entsprechend ausgeruht und gesund ist.
Dieser Anspruch unterscheidet sich deutlich von einer Hardalpi ohne Zwangspause und mit Fahrtzeiten von bis zu 24h.
Bei Fragen und Kommentaren, Tipps und Hinweisen könnt Ihr mich gern auch persönlich erreichen.
per Mail, Telefon, Facebook und was sonst noch geht:
http://www.hessler-motorsport.de/contact/ _________________ Stefan RB
www.hessler-motorsport.de
Offroad Days * Endurotrainings
Rallye*Navigations/ Rallyetrainings
KTM Tourguide |
|
Nach oben |
|
JoshLC4 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.05.2014 Beiträge insgesamt: 22 LC4 690 Enduro R, 2011 Honda Africa Twin RD07a
|
Verfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 17:38 Titel: |
|
|
Stefan RB @ Mo, 28. Nov 2016, 15:13 hat folgendes geschrieben: | 2. Das Ziel bei der Hardalpi ist es ganz klar, das nachts ein Pause gemacht wird.
So wurde das vom Veranstalter nicht nur zu mir, sondern öffenlich im Ziel kommentiert, mit dem Nebensatz, das man über die "Nachts Durchfahrer" sehr unglücklich ist und das nicht befürwortet./ |
Das hätten sie dann aber besser beim Start so deutlich formuliert, statt im Ziel . War mir nicht bekannt und habe ich im Ziel auch nicht mitbekommen, wobei ich eh nicht durchfahren wollte. Und wenn wäre ich auch dann nicht so früh im Ziel gewesen
Stefan RB @ Mo, 28. Nov 2016, 15:13 hat folgendes geschrieben: | Genauso wie man eine Nachschicht durcharbeiten darf, kann man natürlich auch eine Nacht (21-6 Uhr) mit Pause durchfahren, wenn man entsprechend ausgeruht und gesund ist. |
Deiner Meinung. Nur kann in der Situatuation eben nur jeder für sich entscheiden, wie fit er ist. Ob 24 Stunden oder nur in einer Nacht. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 20:41 Titel: |
|
|
Stefan hat Stefan (Kampfschnecke) angerufen ......soso
im Gegensatz zu denen bin ich als erfahrener Rallygott nicht das 1.mal dabeigewesen .
Also Plan war als letztes Team zu starten und mit ca.Puls 120 durchzufahren ....auf Grund der Situation das wir diesmal nicht 245 km Anfahrt hatten vor dem Raid sondern Ausgeschlafen haben und ich meinen Hornissenstich vom Vorabend fast verdaut hatte ....durchfahren mit dem Spirit viele zu überholen um die Sache interessant zu machen .
ich habe ja verstanden das ich seit meinem Unfall nicht mehr auf das Podest fahren kann und wähle deshalb andere Veranstaltungen oder Fahre Taktisch wie in Winningen ....
Seit der letzen Ardechetour bin ich ja auch kein Hobbyfahrer mehr sondern Tütenrutscher ...
Deshalb steht im Juni LC8 Rennen auf dem Plan mit diesmal 90min oder wer kann länger als ich draußen bleiben Viel Spass und zurück zur Mondscheinfahrt .....
Gruss an Stefan und danke für die Biereinladung _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
donquijoteSponsor
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge insgesamt: 332 → 5.000 km 1190, 640, andere
|
Verfasst am : Mo, 28. Nov 2016, 20:49 Titel: |
|
|
Kommt mal wieder runter und habt SPASS am FAHREN, ob tags, oder nachts _________________ leben und leben lassen |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 29. Nov 2016, 1:04 Titel: |
|
|
und wenn es wirklich um die Sicherheit geht, was ist dann mit den Extreme-Fahrern: die schlafen ja auch min. eine Nacht nicht
es geht ja um was anderes. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Stefan RB Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.01.2005 Beiträge insgesamt: 48 SUZUKI DR BIG RALLYE KTM EXC 525
|
Verfasst am : Di, 29. Nov 2016, 1:29 Titel: |
|
|
ich überleg für nächstes Jahr schon Extreme zu fahren. Weil ich abe rnach dem Motorradfahren auch weiterleben will, hab ich da ein paar ganz klare Vorstellungen.
Vor der ersten Etappe wirklich gut und genug schlafen - nich in letzter Sekunde in Garessio aufschlagen. Hat dieses Jahr schonmal geklappt. Ich war 2 Tage vorher da. War auch mal schön, so ohne Stress.
Dann von Etappe 1 ins Ziel und.... sofort in ein richtiges Bett. Einen Kollegen des Vertrauens Mopped checken lassen und volltanken.
Dann gegen Nachmittag erst vorm Start zur Etappe 2 und auch da nachts 4h in dem schönen Gasthof mit den Fußbodenbetten pennen. oder an einer gemütlicheren Stelle zuvor. Manche nehmen ja sogar Schlafsäcke mit...
Das sollte reichen dafür, dass ich bei den Zeiten wo ich munter bin auch fahren kann so wie ich gerne fahre - nicht zum einschlafen jedenfalls :-)
Übrigens: Den Boano hab ich auch erst am Sonntag Mittag auf der Assietta getroffen. Vielleicht hat der daheim gepennt - wir sind ja bei Ihm vorbei. Vom Equipment sahs mir jedenfalls nicht wie Schöllafsack unterwegs aus :-) _________________ Stefan RB
www.hessler-motorsport.de
Offroad Days * Endurotrainings
Rallye*Navigations/ Rallyetrainings
KTM Tourguide |
|
Nach oben |
|
|
|