forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Handschuhpflicht Frankreich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 690 Enduro R, 2016

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2016, 10:11    Titel: Handschuhpflicht Frankreich Antworten mit Zitat

Servus,

in F ist es jetzt offiziell: Handschuhpflicht auf motorisierten Zweirädern. Grade auf France Info gehört.

Z.B. https://www.tourenfahrer.de/artikel/artikel/detail ....... fuer-motorradfahrer/

Hier steht die offizielle Preisliste:
http://www.motomag.com/Port-des-gants-obligatoire- ....... ru.html#.WDFrhbTGKhA

Fahre sowieso nie ohne, mir also wurscht.


Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1264
KTM LC8 1190 BJ 2013
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2016, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber nicht nur einfache Handschuhe sondern Genormte wie in Belgien.
_________________
AD 1190Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 2916
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2016, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

und im Winter sind lange, landesfarbene Unterhosen zu tragen ...... so manche haben echt nen bischen viel Langeweile!!!
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2016, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

...und warum wohl daß Ganze? Weil manche Leute einfach zu doof sind, von allein drauf zu kommen, daß es besser ist mit Handschuhen bzw. vernünftigen Klamotten zu fahren. Ich hätte auch nichts dagegen, daß jeder so fahren kann, wie er will. Von mir aus naggisch. Laughing Nur dann soll auch jeder die Arztkosten selber zahlen müssen..... im Falle eines Falles
_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 5912
KTM 1190 ADV "R"
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2016, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ So, 20. Nov 2016, 16:27 hat folgendes geschrieben:
..
......... Von mir aus naggisch. Laughing Nur dann soll auch jeder die Arztkosten selber zahlen müssen..... im Falle eines Falles


Servus Maik! Und was iss mit den Rauchern, den Trinkern, Bugee jumpers, Bergsteigern, Hobby-Enduristen......usw.???
Schwieriges Unterfangen...... Wink Laughing! Wer entscheidet was man wo und wie und warum nicht zu tun hat und wieviel bei nicht Beachtung zu löhnen ist.......in the hands of big brother always? GS/ TÜV Stempel auf jeder Zitrone?
Zuviel Regelei, überall wird einem in die Suppen gespuckt, nicht nur in Deutschland, wie man sieht/ hört/ spürt......

Der Individualismus ist ne sterbende Gesinnung (wahrscheinlich ist er schon so gut wie tot)........es lebe der kontrollierte facebook-Massenmensch.....wer´s gut findet..... Cool ........nicht meine Welt, Gott sei Dank nicken !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14006
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2016, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es genormte KTM Handschuhe unsure
_________________
V2 Motoren sind mindesten 1 Zylinder zu viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1487
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2016, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

bestimmt... Mr. Green Mr. Green
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 690 Enduro R, 2016

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2016, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich!!!!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1026
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2016, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ,,Pflichtgepäck,,wird mehr und mehr. Bald brauchen wir Warndreieck, Ersatzbrille, sauber Unterwäsche und Reserve-Kaffeebecher!
Dann bleibe ich nur noch Offroad und Zielorte werden dann nur noch auf dem Anhänger angefahren. Rolling Eyes

_________________
GO!!!!!!!!!! in ,,Rapsöl"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 830
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
KTM 1290 SuperADV, 2016
 →  12.000 km
KTM 690 RallyRaid, 2014
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2016, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke, dieser neuen Handschuhregelung wird es so ergehen wie der Bestückung von Motorradklamotten mit reflektierenden Mindestflächen, die vor einiger Zeit in Frankreich verordnet und nach kurzer Zeit - mit Ausnahme der Helmreflektoren - kassiert wurde. Nicht einmal die Gendarmerie hielt sich dran - es wird nach wie vor sommers im blauen Uniformhemd gefahren, übrigens auch meist ohne Handschuhe. Und wenn sie Dich dann mit Geschwindigkeitsüberschuß überholen, grüßt Dich freundlich ihr rechter Fuß... Also locker bleiben - Handschuhe habe ich dennoch immer an, aus eigener Entscheidung. Übrigens hatte der französische Antrag, in Ballungsgebieten das Durchfahren zwischen den Fahrzeugschlangen für Zweiradfahrer zu erlauben, keinen Erfolg. Geändert hat das in der Praxis nichts - wobei ich immer wieder erfreut feststellen darf, wie bereitwillig französische Dosenfahrer mich zum Überholen einladen, auch im Kolonnenverkehr.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 2916
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2016, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Helmreflektor? Da glaubt doch dann jeder Foerster, er hat Rotwild vor sich und gibt dir den Fangschuss! Nee, nee, wir wollen es nicht uebertreiben! Smile
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3591
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2016, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant was man so alles auf die Reise mitnehmen (muss)... in ferne Länder.....

http://www.oeamtc.at/portal/was-motorradfahrer-mitfuehren-muessen+2500+1605382

Teilweise Warndreieck, Warnweste, Verbandzeug, Ersatzlampen

Zu Glück kein Feuerlöscher in Litauen bei Motorrädern....

Da finde ich eine Tragepflicht für Handschuhe noch vergleichsweise unstörend, da ich persönlich sowieso nicht ohne fahre....
OK, das genormt... das macht es etwas unschön,
aber wer prüft das in der Realität?

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 764
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2016, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, dass man die Regelung gemacht hat, um im Fall des Falles Geld zu sparen.
Und ehrlich gesagt: wenn einer ohne Handschuhe stürzt, finde ich es ok wenn er sich dann den Handchirurgen im Regress selbst bezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1479
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  59.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2016, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Urlaub bei den Fröschen eh nur mit dem Panzer... Razz
_________________
Life is too short to enclose yourself with idiots.

offroad-kontor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 690 Enduro R, 2016

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2016, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Mo, 21. Nov 2016, 13:43 hat folgendes geschrieben:
Urlaub bei den Fröschen eh nur mit dem Panzer... Razz


Hm, erstens sind es, wenn schon, "Froschfresser", zweitens ist das mit dem Panzer ein dämlicher Witz, drittens bin ich selber einer (also Froschfresser).

Achja, schmeckt übrigens Mr. Green




Nichts für ungut, Monti (Vive la France!)

(Falls vermutet, ich gehe zum Lachen in den Keller - was ich nicht tue .... aber die Spitze erlaube ich mir - weil der Witz leider auch von den falschen Leuten gebracht wird)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1534s ][ Queries: 34 (0.0726s) ]