forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Yamaha T7 Concept
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Okt 2018, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja der Ingo ....fährt ja immer mit seinem Q Tip gepflegten Oldtimer an meiner Ladentür gut Arbeit vorbei.....bin gespannt was er daraus macht und ich freue mich wieder auf Yamaha Mr. Green .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2018, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 24. Okt 2018, 9:04 hat folgendes geschrieben:
.... dass das Teil im Auslieferungszustand Gottes Geschenk an die Menschheit ist??????????...
Gruß-BRB


Laughing sehr geil Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2018, 6:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Da sind schonmal Daten und Bilder, aber Gewicht fehlt...

https://www.1000ps.de/modellnews-3005025-yamaha-tenere-700-2019

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2018, 6:55    Titel: Antworten mit Zitat

Daten hätten wir hier: https://www.yamaha-motor.eu/gb/en/products/motorcycles/adventure/t-n-r-700-2019/

Die offiziellen Angaben sind eher erwartungsgemäß:

Pro: 240mm Bodenfreiheit, einigermaßen schickes Design, vor allem rund um die Lampenmaske/Cockpit, schlank-sportliches Gesamtbild, 21"/18" Räder.


Kontra: 205Kg, hoch liegender Tank und Motor mit 72PS (wo immer ich das her habe) und von der gefühlten 'Wertigkei't der Teile Nahe bei der letzten 660er Tenere.

Grüße, error

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2018, 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

errorsmith @ Di, 6. Nov 2018, 6:55 hat folgendes geschrieben:
...Kontra: 205Kg, hoch liegender Tank und Motor mit 72PS (wo immer ich das her habe) und von der gefühlten 'Wertigkei't der Teile Nahe bei der letzten 660er Tenere.

Grüße, error



Deine LC4/640 hat leer keine 160kg.
Meine auch nicht Cool .
Hat aber 60PS und vorne 275mm Federweg, hinten auch Very Happy Very Happy Very Happy .
Kontra: 205Kg.....
Und tschüüüüüß....
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2018, 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Woher kommt die Gewichtsangabe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2018, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Di, 6. Nov 2018, 7:57 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Woher kommt die Gewichtsangabe?


Der Link, den ich gepostet habe? wacko
Check mal den Reiter 'Full Features'.

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2018, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 6. Nov 2018, 7:21 hat folgendes geschrieben:
errorsmith @ Di, 6. Nov 2018, 6:55 hat folgendes geschrieben:
...Kontra: 205Kg, hoch liegender Tank und Motor mit 72PS (wo immer ich das her habe) und von der gefühlten 'Wertigkei't der Teile Nahe bei der letzten 660er Tenere.

Grüße, error



Deine LC4/640 hat leer keine 160kg.
Meine auch nicht Cool .
Hat aber 60PS und vorne 275mm Federweg, hinten auch Very Happy Very Happy Very Happy .
Kontra: 205Kg.....
Und tschüüüüüß....
Gruß-BRB


Und beiden ist da eh nicht zu helfen.

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2018, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

die Husky wiegt 145 kg leer, hat ein vernüftiges Fahrwerk mit 275 mm,
einen hervorragend laufenden Motor und wird mit Zusatztank vom
Rade und einen Rallyevorbau von den üblichen Verdächtigen sicher
nicht teurer wie die Jamsel.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2018, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

So endet ein gehiptes Concept Bike in den Niederungen der Realität:
+ zu schwer
+ dafür wenig Leistung
+ Federweg enttäuschend
+ dafür viel Sitzhöhe

KTM wird danke sagen, weil mit 790 Adventure und neu aufgelegter 690 Enduro wird im Frühjahr alles da sein, was Yamaha nicht einmal bis Herbst zusammenbringt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlablaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2018, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Di, 6. Nov 2018, 10:00 hat folgendes geschrieben:
So endet ein gehiptes Concept Bike in den Niederungen der Realität:
+ zu schwer
+ dafür wenig Leistung
+ Federweg enttäuschend
+ dafür viel Sitzhöhe

KTM wird danke sagen, weil mit 790 Adventure und neu aufgelegter 690 Enduro wird im Frühjahr alles da sein, was Yamaha nicht einmal bis Herbst zusammenbringt...


Und ich sag, dass abgesehen von der Leistung, die 790er ADV net recht viel anders sein wird wie die T7. Ob 10-20 mm mehr Federweg da so entscheidend sein werden ... ???

BTW ... was ist gegen eine ordentliche Sitzhöhe einzuwenden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2018, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Blabla @ Di, 6. Nov 2018, 10:47 hat folgendes geschrieben:
...BTW ... was ist gegen eine ordentliche Sitzhöhe einzuwenden?

Frag das mal die kurzhaxerte BMW-Fraktion Mr. Green
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlablaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2018, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Blabla @ Di, 6. Nov 2018, 10:47 hat folgendes geschrieben:
quirler @ Di, 6. Nov 2018, 10:00 hat folgendes geschrieben:
So endet ein gehiptes Concept Bike in den Niederungen der Realität:
+ zu schwer
+ dafür wenig Leistung
+ Federweg enttäuschend
+ dafür viel Sitzhöhe

KTM wird danke sagen, weil mit 790 Adventure und neu aufgelegter 690 Enduro wird im Frühjahr alles da sein, was Yamaha nicht einmal bis Herbst zusammenbringt...


Und ich sag, dass abgesehen von der Leistung, die 790er ADV net recht viel anders sein wird wie die T7. Ob 10-20 mm mehr Federweg da so entscheidend sein werden ... ???


Also, vollgetankt fahrfertig unterscheiden die beiden Motorräder jetzt genau ein Kilo zugunsten der KTM ... wow, Reschbeggt!!!

Was bleibt sind rund 20 PS mehr ... aber wie wird das wohl bei der Standfestigkeit/Haltbarkeit/Langlebigkeit aussehen ... naja, das werden wir wohl erst in 20 Jahren wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2018, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Blabla @ Di, 6. Nov 2018, 18:55"]
Blabla @ Di, 6. Nov 2018, 10:47 hat folgendes geschrieben:
quirler @ Di, 6. Nov 2018, 10:00 hat folgendes geschrieben:
So endet ein gehiptes Concept Bike in den Niederungen der Realität:
+ zu schwer
+ dafür wenig Leistung
+ Federweg enttäuschend
+ dafür viel Sitzhöhe

KTM wird danke sagen, weil mit 790 Adventure und neu aufgelegter 690 Enduro wird im Frühjahr alles da sein, was Yamaha nicht einmal bis Herbst zusammenbringt...


Und ich sag, dass abgesehen von der Leistung, die 790er ADV net recht viel anders sein wird wie die T7. Ob 10-20 mm mehr Federweg da so entscheidend sein werden ... ???


Es werden in der Praxis über 30 hp sein.
Die Yamaha wurde von einem Straßenbike abgeleitet und ist wohl auch eher zum Reisecruisen entwickelt. Das Rallydesign ist halt in.
Ein Freund von mir hat bei der NudaRallyEnduro von Zupin schon alles neu aufbauen lassen müssen, als er auf eine Schlaglochkante geknallt war. Sich konnte er mit IBU aufbauen, hat 7 Tage gedauert, Zupin hat da länger gebraucht.
Und die Nuda hat wenigstens einen scharfen Motor Cool

Da sind die KTMs doch eine andere Liga Mr. Green

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BlablaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2018, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Di, 6. Nov 2018, 19:24 hat folgendes geschrieben:



Es werden in der Praxis über 30 hp sein.

Quod erat demonstrandum Cool

Die Yamaha wurde von einem Straßenbike abgeleitet und ist wohl auch eher zum Reisecruisen entwickelt. Das Rallydesign ist halt in.

Dass die T7 von der MT07 abgeleitet wurde, find ich jetzt eine gewagte Aussage. Der Motor sicher ... aber der Rest??? Genauso ist auch bei der 790er der Motor von einem Straßenmotorrad (Duke) und wurde leistungsmäßg doch um rund 10% beschnitten. Ist also mMn die selbe herangehensweise. Und Rallyedesign ist halt in Laughing


Da sind die KTMs doch eine andere Liga Mr. Green

Hoffentlich nicht auf Kosten einer geringeren Standfestigkeit ... Für mich gehört dieser Aspekt halt auch dazu.


Aber wer weiß ... jetzt warte ich mal 2-3 Jahre und dann ersetzt mglw. die 790er Modelljahr 2021 od. 2022 meine dann 10 Jahre alte 990er. Oder doch die Yamsel ... Cool Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0345s ][ Queries: 38 (0.0045s) ]