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LC8-Tourer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge insgesamt: 14
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Verfasst am : Fr, 12. Aug 2005, 15:15 Titel: |
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Nach angaben meines Händlers wirkt díe vordere hohe Radabdeckung wie eine Tragfläche, die bei hohen Geschwindigkeiten einen entsprechenden Auftrieb verursacht. Das Vorderrad wird dadurch dann sehr leicht. Könnte vielleicht auch eine Ursach für das Pendeln sein. |
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Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
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Verfasst am : Do, 16. März 2006, 0:43 Titel: |
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LC8-Tourer @ Fr, 12. Aug 2005, 14:15 hat folgendes geschrieben: | Nach angaben meines Händlers wirkt díe vordere hohe Radabdeckung wie eine Tragfläche, die bei hohen Geschwindigkeiten einen entsprechenden Auftrieb verursacht. Das Vorderrad wird dadurch dann sehr leicht. Könnte vielleicht auch eine Ursach für das Pendeln sein. |
Schwachsinn. Das wäre ja dann wohl ein ziemlich gefährlicher Konstruktionsfehler.
Meine Adventure pendelt selbst bei Topspeed nicht. Mit Topcase und Seitenwind kanns Pendeleffekte geben, die aber sicher nicht dem Motorrad anzulasten sind. Mit den Zegas und meiner Sozia hab ich letztes Jahr auf der Autobahn selbst bei Vollgas keine Probleme gehabt. Fahrwerksetup: Full Load!
LG Mister L _________________
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Do, 16. März 2006, 10:52 Titel: |
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Pendeln hat seltenst (oder nie) etwas mit dem Vorderreifen zu tun. Meist resuktiert Pedeln aus Verwindung des Rahmens, wenn er bei bestimmten Geschwindigkeiten in Resonanz kommt. Ein Topcase kann das Ganze verstärken oder verursachen, eine Sozia dämpft Pendeln eher. (merke: je dicker die Sotia-> deso weniger Pendeln ).
Wenn bei abgefahrenen Reifen die Fuhre leichter pendelt ist die Hauptursache auch auch eine andere Schwingungsanregung als bei neuen Reifen.
Gruß,
Alex |
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Rheingold Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.04.2006 Beiträge insgesamt: 76
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Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 11:06 Titel: |
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@Phips: Gestern hatte ich die Ehre eine SD zu fahren, habe sonst die ADV. Der Händler sagte gleich ich soll vorsichtig sein bei hohen Geschwindigkeiten.
Fahre meine Rund über die Landstraße, kann aber nie richtig Gas geben. Also Autobahn . Ab 170Km/h wird es richtig windig und ich muss ordentlich am Lenker ziehen . Das Ding pendelt plötzlich gefährlich ... aha das meinte er... Ich denke das kann nicht sein . Klemme mir die Kiste fest zwischen die Beine und entlaste den Lenker soweit wie möglich; sehr anstrengende Position. Das Pendeln hört sofort auf . Bei 205 kann ich mich so nicht mehr halten, mehr Wind muss ich nicht haben und gehe runter auf 170 halte mich mittelfest am Lenker und denke für lange AB Touren ist das nichts.
Also Lenker frei geben hilft sofort ist leider bei dem Sturm nicht einfach.
Trotzdem ne heiße Kiste, die Duke. _________________ Es ist vorbei... |
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murphy35 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge insgesamt: 5
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Verfasst am : Do, 5. Okt 2006, 9:43 Titel: |
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So, habe am Wochenende mal was getestet was der KTM-Sommer empfohlen hat: Lenker um 1,5 mm nach vorne (vom Fahrer weg) gedreht!!
Hatte das Pendeln ab ca. 180 und das Mopped war ab 210 nicht mehr auf der Strasse zu halten!
Jetzt weg, kann jetzt Problemlos 230 fahren und merke nichts mehr!!
KTM-Sommer: Probeweise Lenker 1,5 3 4,5 mm nach vorne!
murphy35 _________________ Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen! |
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