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Kettenspannung
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Daan

Dankche! Wink

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roboOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss Ich weiss altes Thema.... aber für robo halt wieder neu.

Nach 12 Jr. Kardan jetzt wieder Kette spannen ist halt doch wieder "spannend"...

Habe alles gelesen und Pics gedruckt.... gibt's noch neue Tips, Erkenntnisse ???


Danggeschoen

robo


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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warum den neue Tipps? Reichen die alten nicht? blink
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der Benzinschnüffler

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roboOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Warum den neue Tipps? Reichen die alten nicht? :blink:



Ich denke Ihr seit d'jung dynamische g'sellschaft von LC 8 fahrer die nie schlafen und immer auf der suche nach neu, besser, schöner, hübscher sind und immer und allzeit bereit sind ??? unsure

Schon etwas überaschte robo



almost everybody seems normal, until you get to know them.


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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte es vielleicht elektronisch mit Ledanzeige machen oder das Rad nochmal erfinden Laughing .
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Denke fürn Kardanfahrer ist auch eine Laserunterstützte Kettenflucht total Wichtig Rolling Eyes
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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roboOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 hat folgendes geschrieben:
Denke fürn Kardanfahrer ist auch eine Laserunterstützte Kettenflucht total Wichtig :rolleyes:



Ex-Kardanfahrer, bitt'schön. Details, details... sind eben wichtig Jungs.

robo

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

@robo

Selbst wenn ich es wüsste kann ich Dir keine andere, somit auch keine bessere Metode nennen. Aber ehrlich: ist das Kettenspannen wirklich so schwierig? Mal abgesehen von der irreführenden bzw. falschen Skizze im Handbuch ist doch alles ein Kinderspiel. Aber keine Frage, Kardenspannen ist noch leichter Laughing .

Nix für ungut undschnellwech ph34r

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funracerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wir halten es wie Theo. Ist die einfachste und schnellste Methode die Kettenspannung sofort zu überprüfen.
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roboOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja, ist ja gut. Ueberprüfen ist ja ok, darum habe Ich auch feststellen können das Kette gespannt werden muss. Dank alle ausführliche Beschreibungen un Pics von euch. Heute Abend also Kette spannen.. und siehe da; Bundmutter, Kontermutter gelockert, Einstellschraube rechts ok, aber... Einstellschraube links...absolut keine Bewegung. WD40, BUH! rufen, alles nichts genützt.

Na ja, liegt wohl am Kardanfahrer. Sad

Werde dann halt Morgen zum Händler fahren ...

Im übrigen auch festgestellt das die Einstellschraube Links verglichen mit rechts etwas weiter (2 mm) nach aussen steht und nicht genau bündig aufsteht. huh

robo

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Einstellschrauben in meiner Schwinge beim Kettenwechsel am Donnerstag abend auch bloß mit viel Caramba Rasant (teuer, aber wirkt dreimal so gut wie WD40) und roher Gewalt im Schraubstock wieder raus bekommen. 3 Gewindegänge fehlen nun links... Die Schwinge beinhaltete locker 100ml Wasser.

Dabei hab ich die Schrauben Anfang März beim Kettenwechsel noch auf Funktion geprüft (aber das Fetten wohl vergessen?)

Vielleicht sollte man zwei Löcher am Ende der Schwingenarme reinbohren, damit das Wasser raus kann, oder alle Löcher mit Silikon abdichten (Stopfen für Federbeinschraube, Kettenschleifer- und Bremsleitungshalter-Schrauben)

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

" im Schraubstock " blink . Hast dafür die Schwinge ausgebaut???
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verbaue nur Endlosketten, da ich schlecht das Mopped auf den Schraubstock legen kann um die Kette zu vernieten, also muss die Schwinge eh raus ;)

Ausserdem läuft das Kriechöl viel besser ins Gewinde, wenn die Schwinge senkrecht steht und Mopped mit einer Hand festhalten und mit der anderen Schrauben... naja

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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 2. Aug 2004, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 6:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Zitat:
Dabei hab ich die Schrauben Anfang März beim Kettenwechsel


Hast du in nur 5 Monaten eine Kette zerschlissen oder war die nicht neu?

Peter

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Klar war die neu. Hat 18tkm gelaufen und wurde zweimal nachgespannt, das 16er Ritzel nach 10tkm gewechselt, weil ausgelutscht. Eigentlich auch fast nur auf der Strasse gefahren. Der erste Kettenkit hat 12tkm gehalten, das Kettenrad sah zwar noch bischen besser aus, als das letzte, aber die Kette war deutlich fertig (viel Dreck und Schlamm gefressen).
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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 3. Aug 2004, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
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