forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adv. 1190 2017
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Sep 2016, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Di, 20. Sep 2016, 16:24 hat folgendes geschrieben:
wenn das Teil als SUZUKI V-Strom gelabelt wäre, würde ich es jederzeit für bare Münze nehmen;


Exakt das Gleiche denk ich mir auch jedesmal

Wobei Suzuki mit den V-Strom die seit Jahren hässlichsten Motorräder fabriziert
Finde das Teil sogar noch um einiges schlimmer als die große GS

Dabei hatte Suzuki eine zeitlang gerade bei den Enduros recht ansehnliche Motorräder
Fand zB die Dr Big damals geil
Auch die DR Modelle Mitte der 90'er generell - einfach, funktional aber trotzdem optisch gefällig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StöfuOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2016, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

zu Frage 4:

ja währe eine Option

_________________
ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2016, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

glaube kaum, dass es 2017 eine 1190 Adv. gibt,
der Fred kann also getrost geschlossen werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2016, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was man so liest und was einige angeblich von Ihren Händlern erfahren haben wollen, soll wohl aus 1190 - 1290 werden, als T, R und S-Version. Vermutlich auch wegen Euro4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2016, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin ja vor Kurzem die 1190ADV und die 1290SA hintereinander zur Probe gefahren. Und habe gestern knapp 300km auf meiner neuen SA in den Vogesen abgeritten. Glaubt mir, der 1290er Motor in einer Adventure-R wäre nur von Vorteil. Untenraus viel besser fahrbar wegen des besseren Drehmomentverlaufs und der größeren Schwungmasse, sehr gut dosierbare Power ab 2000 Touren und das ohne jegliche Zappelei oder Lastwechselraktionen. Eine 1290ADV-R muß ja nicht zwingend schwerer werden als die jetztige 1190R - bei normaler Tankgröße, händisch einstellbarem Fahrwerk und 21"/18"-Rädern. Nur der Aktivkohlefilter und sein Geschläuch müssen für Euro 4 leider sein. Mal noch ein bißchen warten was kommt, Probefahrt buchen und sich selbst ein Bild machen. Ich jedenfalls bin vom Motor meiner 1290ADV in puncto Fahrbarkeit restlos begeistert - da hält keine 1190er mit und die 990er schon garnicht. Man muß es er-fahren.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2016, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine gewagte Aussage. Bist du schon sehr viele 1190er gefahren? Sind nämlich sehr verschieden die 1190er Geräte. Natürlich alle traumhaft fahrbar gegen des 990er-Gschiss, aber halt doch sehr unterschiedlich.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2016, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Hakim:
Bau Dir ein 16er Ritzel n die 1190ig und Du wirst Dich wundern......null Geruckel und großartig zu fahren. Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie KS......außerdem 1190iger "R" und 1290iger kann man nur bedingt vergleichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2016, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin die 1290 auch schon 3 Mal länger gefahren, sonst fahr ich ja meine 990R, 1190R bin ich auch schon gefahren.

Das Schöne an dem 1290er Motor ist für mich auch das Drehmoment, die Höchstleistung macht einem eher Angst und wird nur selten gebraucht (bei blinkenden Traktionslämpchen ;-) )

Man kann in einer Kurve ganz einfach mit ein bischen Gas nachkorrigieren wenn die Linie mal nicht stimmt durch das Drehmoment, ich fand das sehr entspannt zu fahren.
Im Offroad Modus hat die 1290R vermutlich genauso 100PS wie die 1190R, nur halt etwas mehr Drehmoment, macht doch nix Smile

Kantenschleifer habe ich ignoriert und werde seinen Kommentar auch nicht lesen, wird der übliche überhebliche Quatsch drinstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Toni P.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 129
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2016, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, und nein. Das Ding ist nicht mein Geschmack.
_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2016, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

tommy @ Do, 22. Sep 2016, 15:43 hat folgendes geschrieben:

Im Offroad Modus hat die 1290R vermutlich genauso 100PS wie die 1190R, nur halt etwas mehr Drehmoment, macht doch nix Smile
..................................


Wenn das Fahrwerk auch so wird (bei der "angedrohten" 1290 "R")........nein, mehr Drehmoment würde mich dann auch nicht stören Wink ......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2016, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gerne eine der letzten 990er R mit Motor einer evtl. kommenden 1090 mit 120 PS und ABS wub

Man wird ja wohl noch träumen dürfen Rolling Eyes

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Sep 2016, 6:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
warum träumen... meine blaue 990er steht grad im Marktplatz und in Mobile: letzter Modelljahrgang 2012, ABS, R-Fahrwerk, 116PS (wie alle ´12er) und dank Feinabstimmung per PC-V ist auch die Konstantfahrruckelei passé. Und klar, noch ohne den CAN-Bus der späteren Adventures. Sie liegt mir gut, aber ich kann sie leider nicht auch noch behalten. Und an meiner ollen 950S hänge ich irgendwie...
Hakim
PS: Ich will übrigens niemand seine 990er oder seine 1190er schlecht machen, alles tolle Motorräder seit der allerersten LC8. Aber im direkten Vergleich hat mich die gute Fahrbarkeit des 1290er Motors in seiner SA-Konfiguration einfach nur verblüfft. Die Spitzenleistung ist auch mir schnuppe, ich fahre lieber auf Drehmoment von unten weg. Daß das Mopped drum herum nicht jedermanns Geschmack und Bedürfnis trifft, ist mir klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2016, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 22. Sep 2016, 15:07 hat folgendes geschrieben:
@Hakim:
Bau Dir ein 16er Ritzel n die 1190ig und Du wirst Dich wundern......null Geruckel und großartig zu fahren. Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie KS......außerdem 1190iger "R" und 1290iger kann man nur bedingt vergleichen!


Haloo Kreta,

so so 16er Ritzel ... Kannst Du grad aus dem 'Handgelenk' sagen, wie sich das Drehzahlniveau (und der Verbrauch) geändert hat im Vergleich zum Originaltitel?

Grues
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Sep 2016, 5:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vernachlässigbar, bin meine 1190 noch nie anders gefahren.
Braucht in jeder Situation einen Liter weniger als die ehrwürdige SE Mr. Green
Ohne Falchs, das 16er ist ne gute Sache bei dem Eimer Rolling Eyes

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Sep 2016, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe....was soll ich nur 2026 kaufen wenn das so weitergeht...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0324s ][ Queries: 35 (0.0045s) ]