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Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2016, 9:37 Titel: |
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über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber meinen Nerv treffen die Modelle auch nicht.....
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Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2016, 9:42 Titel: |
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Wir könnten ja abwarten bis die Facelift-Modelle tatsächlich vorgestellt werden und dann Abstimmungen ins Leben rufen
Vorschläge für Abstimmungen
1. gefällt die 2017'er?
2. ist die 2017'er "schöner" als die 2016 => ein Schritt in die richtige Richung?
3. ist eines der beiden Modelle optisch ansprechender als die 950/990?
4. an die 950/990 Fahrer die bisher nicht gewechselt haben - würdest du wechseln wenn die 1050/1190 mit 21/18" Rädern und einer Optik in Anlehnung an die Dakar-Modelle eingeführt würden?
(Z.B. Gleiche technische Basis wie die 1190R)
Wäre doch mal ein interessantes Ergebnis - selbst in diesem Erzkonservativen 950er Forum
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2016, 9:45 Titel: |
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Frage 4 ist böse, weil ich hier wahrscheinlich mein Möppi verraten müsste.....
_________________ ja, ich bin ein Nudler und das ist auch gut so! |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2016, 10:03 Titel: Re: Adv. 1190 2017 |
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Das Motorrad im letzten Link ist doch außerordentlich gelungen, mehr davon
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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gravel-travel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.01.2015 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 99.000 km DRZ 400 E → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2016, 10:09 Titel: |
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Ach du Sch****
Gut, dass ich noch die 990er habe, die dann wohl auch noch 'ne Wweile bleibt!
_________________ Gruß aus'm Pott,
Martin
The more I see, the less I believe! |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2016, 11:16 Titel: |
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Hallo,
1190er in 2017? Wenn ich recht informiert bin, wurde der 1190er Motor nicht für Euro4 homologiert. Es soll im Modelljahr 2017 neben der 1050 dann nur noch den für Euro4 bereits vorbereiteten 1290er Motor geben, in den Adventure-Versionen T (die bisherige 1290 Super-Adventure, jetzt mit schmalerer Front und LED-Fahrlicht), S (mit Gußrädern und wohl kleinerem Tank) sowie eine R.
Habe mir übrigens gerade noch ein ´16er 1290 SA gekauft als Reisedampfer - in Ergänzung meiner 950S und 690RallyRaid .
Der 1290er Motor ist einfach der Hammer, sehr gut fahrbar und Kraft aus dem Keller.
Hakim
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Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2016, 11:42 Titel: |
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Hallo Hakim,
durchaus möglich dass es sich dabei durchwegs um 1290'er und 1050'er handeln wird.
Die Erlkönige tragen allerdings seitlich noch die 1190'er Schriftzüge - will aber nichts heißen.
Gegen die Motoren der aktuellen Adventure Modelle kann ich absolut nichts einwenden. Ich bin die 1290 leider noch nicht gefahren, allerdings war ich vom Motor der 1190 (+R) schon schwer beeindruckt.
Auch ist es für mich durchaus nachvollziehbar die 1290 als Reisedampfer einzusetzen.
Mir gefällt aber schlicht die Optik nicht. Auch habe ich entschieden dass mein nächstes Motorrad eher leichter denn schwerer werden soll, Leistung kann man zwar nie genug haben, aber mir würde die Leistung der 1190 als Reise-Enduro mehr als ausreichen. Für mich als eher kleingewachsenen wäre es auch noch fein wenn die Dimensionen nicht noch wachsen würden im Vergleich zur 990. Auch hier könnte ich gut damit leben wenn sie in den Abmessung etwas moderater ausfallen würde.
Kleiner = leichter, rund 120 PS - wäre für mich perfekt.
Auch wäre mir eine echte Reiseenduro lieber - mit ihr kann ich auch auf reinen Asphalt-Strecken immer noch gut reisen und es auch mal fliegen lassen.
Die 1190R ist für mich schon ein wirklich tolles Moped, allerdings spricht sie mich einfach nicht an - optisch und auch ein wenig das Enduro-Feeling fehlt mir.
Allerdings würde ich mir die Bremsen sowie Serviceintervalle an der 990 wünschen.
Beneidenswert gefüllte Garage mit deinen drei KTM's )
Bzgl. Abmessungen ist es für mich heuer immer wieder faszinierend wenn ich von meiner Ducati auf die KTM umsteige. Auch wenn die beiden Mopeds nebeneinander stehen.
Schon irre dass es trotzdem auch auf der Langstrecke mit der Ducati absolut klappt - selbst Freunde jenseits der 190 cm haben die Duc schon probiert und hatten keinerlei Probleme
Man fragt sich dann wirklich wozu die neuen Mopeds solche Abmessungs-Monster sind.
Stellt man zB eine BMW GS Adventure oder 1290 dagegen, wirkt sie wie ein Spielzeug.
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2016, 11:43 Titel: |
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bist faslch informiert ;-)
Zitat: | KTM
Die Österreicher sind fit für die Euro-4-Norm. Fast alle Modelle wird es auch 2017 weiter geben, sogar die Sportenduros der EXC-Baureihe erfüllen die Euro-4-Norm, zumindest mit für die Zulassung notwendigen gedrosselten Motoren. Der Bestseller 390 Duke erhält einen anderen Auspuff und eine Motorüberarbeitung für die Euro-4-Norm, außerdem neue Tankcover und einen LED-Scheinwerfer. Bei der 690 SMC R und der 690 Enduro R ist noch nicht klar, ob auch sie mit dem Euro-4-konformen 690-Duke-Motor ausgestattet und somit weiter angeboten werden oder ob das Feld den Schwestermodellen von Husqvarna überlassen wird. Die aktuellen Freeride-Modelle entsprechen nicht der Euro-4-Norm, aber es besteht eine Chance, dass sie im Programm bleiben, denn für einsitzige Sportenduros gelten Ausnahmeregeln seitens der EU. Das Flaggschiff 1290 Super Duke R erfüllt nur die Euro-3-Norm, sie wird es aber sicher weiterhin geben, wahrscheinlich mit dem Euro-4-Motor der 1290 Super Duke GT |
http://www.heise.de/autos/artikel/Die-Euro-4-fuer- ....... .html?artikelseite=3
Mit der 690, 1190, 1290 ist KTM in den Massenmarkt gegangen, jetzt wird es so angepasst das es noch kompatibler ist für die Masse. Ist ja auch ok wenn man Geld verdienen will.
Aber ob man die "alten" wirklich bekehren kann ?
Es wird schwer! Die Technik ist gut, aber das Design ....
Ich stand ja auch gerade vor der Wahl, 950/990 oder 1150/1190 und gerade wegen dem Design und der Sitzposition ist es dann die 9x0 Reihe geworden.
Aber es scheint als wenn sich die Menschen in der BMW GS Sitzposition wohl fühlen....
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
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Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2016, 13:01 Titel: |
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Hi Tommy
Kannst du das Foto eventuell kopieren? Der Link funzt leider nicht für nicht registrierte...
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tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2016, 13:35 Titel: |
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so sollte es gehn
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1749 mal |
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Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2016, 16:08 Titel: |
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Okay, danke
Optisch um nichts besser
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2016, 16:24 Titel: |
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wenn das Teil als SUZUKI V-Strom gelabelt wäre, würde ich es jederzeit für bare Münze nehmen;
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2016, 16:40 Titel: |
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Hallo Norbert,
in Deinem Zitat aus "Heise" ist allerdings gerade die 1190er nicht als Euro-4-kompatibel aufgeführt. Und nur diese hatte ich gemeint. Aber spätestens die EICMA wird es zeigen. Ich hab´eh´meinen Fuhrpark wieder voll mit dem Neuzugang 1290SA. Dabei wollte ich reduzieren, aber mit diesem "Problem" stehe ich ja nicht alleine da!
Hakim
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