forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Spontantour Korsika Juni/Juli

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RonOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2005, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zufällig hier jemand unterwegs der Lust hat, innerhalb der nächsten 4 Wochen ein bisschen auf Korsika rum zu gondeln? Von meinen Kumpanen kann im Moment niemand so spontan los fahren. Alleine wäre dann die letzte Möglichkeit. Möchte auch ein wenig Schotter einbauen...

Ich komme aus dem Rhein/Main Gebiet und würde die Alpen zuerst unter die Räder nehmen. Man könnte sich ja dann z.B. in Genua treffen.

Nur so zur Info: Bin 29 und habe viel Sitzfleisch! Kann mich aber natürlich auch mit einer lockeren Tour anfreunden (abends Wein, morgens ausschlafen).


Gruß
Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

"lust ist sünde." (tobias 8, vers 14.) Rolling Eyes

wär gern dabei... laufe aber gefahr bei einem zweiten korsikatrip zuhause eine rote karte zu erhalten. sleep blink wacko Laughing

viel spaß und grüße an das bikerparadiesl!!! wub

_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
RonOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2005, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

servus!
ist es wirklich so genial? trifft man dort viele moppedlefahrer? könnte man also, wenn etwas kontaktfreudig, auch gut alleine hin fahren?

gruß


mike755 hat folgendes geschrieben:
"lust ist sünde." (tobias 8, vers 14.)  Rolling Eyes

wär gern dabei... laufe aber gefahr bei einem zweiten korsikatrip zuhause eine rote karte zu erhalten.  sleep  blink  wacko  Laughing

viel spaß und grüße an das bikerparadiesl!!!  :wub:


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2005, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

hi ron!

na klar kann man auch alleine fahren! Very Happy
und es ist definitiv genial.

und vor allem:
besser allein in den biker-heaven als garnicht! Rolling Eyes
(heaven nicht falsch zu verstehen)

_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2005, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ron hat folgendes geschrieben:
servus!
ist es wirklich so genial? trifft man dort viele moppedlefahrer? könnte man also, wenn etwas kontaktfreudig, auch gut alleine hin fahren?

gruß



Hallo Ron.

Korsika ist wirklich sehr schön zum Moppedfahren. Von der gut ausgebauten "Superstrada" bis zum hinterletzten Feldweg ist alles vorhanden :-)

Wenn du mit dem Zelt unterwegs sein solltest, wirst du bestimmt nette Leute kennenlernen. Ich war mitte Mai dort. Da gab es schon einige "Piloten" Sogar recht viele LC8 Fahrer. Der Zeltplatz im Restonicatal (nicht der am Anfang, sondern der etwas höher gelegene) ist eine gute Anlaufstelle! Dort wirst du immer Moppedfahrer Treffen.

Für einen ersten Eindruck kannst du dir die Bilder meiner Korsikatour im Web anschauen. zu meiner Homepage

Viel Spass!!


Zuletzt bearbeitet von Rebelheart am Do, 16. Jun 2005, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RonOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2005, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

schöne bildchen!
ich glaube, ich werde mich am 27. einfach mal aufmachen. kann man bestimmt auch schön schnorcheln (im wasser Very Happy ), oder?

ron


Rebelheart hat folgendes geschrieben:
Ron hat folgendes geschrieben:
servus!
ist es wirklich so genial? trifft man dort viele moppedlefahrer? könnte man also, wenn etwas kontaktfreudig, auch gut alleine hin fahren?

gruß



Hallo Ron.

Korsika ist wirklich sehr schön zum Moppedfahren. Von der gut ausgebauten "Superstrada" bis zum hinterletzten Feldweg ist alles vorhanden :-)

Wenn du mit dem Zelt unterwegs sein solltest, wirst du bestimmt nette Leute kennenlernen. Ich war mitte Mai dort. Da gab es schon einige "Piloten" Sogar recht viele LC8 Fahrer. Der Zeltplatz im Restonicatal (nicht der am Anfang, sondern der etwas höher gelegene) ist eine gute Anlaufstelle! Dort wirst du immer Moppedfahrer Treffen.

Für einen ersten Eindruck kannst du dir die Bilder meiner Korsikatour im Web anschauen. zu meiner Homepage

Viel Spass!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2005, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ron hat folgendes geschrieben:
schöne bildchen!
ich glaube, ich werde mich am 27. einfach mal aufmachen. kann man bestimmt auch schön schnorcheln (im wasser Very Happy ), oder?


ron,

wir waren schon mitte mai im wasser, das ging, kein problem.
viel spass!



_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
RonOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2005, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

servus!

am montag fahre ich definitiv los Laughing . jetzt suche ich nur noch nach einem ordentlichen reiseführer (in buchform). das oft empfohlene "korsika auf abwegen" ist ja leider nirgends mehr zu bekommen.

hat jemand noch einen anderen tip?

merci...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2005, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ron hat folgendes geschrieben:
servus!

am montag fahre ich definitiv los Laughing . jetzt suche ich nur noch nach einem ordentlichen reiseführer (in buchform). das oft empfohlene "korsika auf abwegen" ist ja leider nirgends mehr zu bekommen.

hat jemand noch einen anderen tip?

merci...



hi ron!
ich bin mit dem korsika buch von christoph berg sehr gut zurecht gekommen
Lust auf Korsika

christoph hat auch das korsika forum im netz Bike and Smile. mit vielen tourvorschlägen.

er kennt sich wirklich gut aus und seine tipps sind sehr gut. lediglich der hoteltip in sartene ist falsch.

falls du die routen aus "korsika auf abwegen" willst, kann ich sie dir als gps daten geben. das buch hab ich auch, das gebe ich aber nicht her. ;o). ich bin dabei es als pdf einzuscannen - aber das dauert noch etwas.

viele der routen sind auch nicht mehr in der form fahrbar, wie sie im buch stehen. ist halt schon ein paar jahre alt.

also wenn du mit meinen daten was anfangen kannst, gebe ich sie dir gern.

_________________
Beste Grüße!

Mike


Zuletzt bearbeitet von mike755 am Di, 21. Jun 2005, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
RonOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jun 2005, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Servus
Die "Bike and Smile" Seite ist echt ein super Tip! Steht wirklich ziemlich alles drin was man so wissen sollte. Aber leider habe ich den Campingplatz im Restonicatal nicht gefunden. Hat dieser vielleicht einen anderen Namen? Den würde ich ganz gerne mal anfahren...

Merci
Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jun 2005, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ron hat folgendes geschrieben:
Servus
Die "Bike and Smile" Seite ist echt ein super Tip! Steht wirklich ziemlich alles drin was man so wissen sollte. Aber leider habe ich den Campingplatz im Restonicatal nicht gefunden. Hat dieser vielleicht einen anderen Namen? Den würde ich ganz gerne mal anfahren...

Merci
Ron



den zu finden ist kein problem.
einfach in das tal fahren, eh nur eine strasse.
das tal ist im ort ausgeschildert.

der erste campingplatz ist an einer weggabelung, ich glaube der einzigen gabelung mit einem kleinen parkplatz, relativ weit zu anfang. auf den platz kommst du, wenn du die strasse nach links verläßt und über eine kleine brücke fährst. soweit ich das gesehen hab ist das aber ein "wilder" platz. bin ich mir aber nicht sicher.

den zweiten findest du ein paar (ca. 7-Cool kilometer weiter auf der rechten seite in einem kleinen wald. er ist aber auch von der strasse aus gut zu erkennen.

_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2005, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Campingplatz, den ihr meint, heisst 'Tuani' und liegt in etwa in der Mitte des Restonicatals. Es ist kein 'wilder' Campground sondern ein recht gut geführter, sauberer Campingplatz mit einem guten (und korsikatypisch teurem) Restaurant in einer grandiosen Umgebung. Alles in allem empfehlenswert - aber je nach Jahreszeit ziemlich voll. Wir waren grad' da und es war ziemlich Betrieb.

Ein anderer schöner Campingplatz: Der Camping Municipal in Zonza - sehr einfach, aber toll gelegen, saubere Sanitäre und unglaublich billig (wir haben 5.50 Euro pro Tag - alles zusammen - bezahlt)

Ansonsten: Auch nach dem dritten Mal Korsika bin ich noch nicht bereit im nächsten Jahr woanders hinzu fahren ... Das ist tatsächlich Bikers Paradise Smile Smile wub wub

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0324s ][ Queries: 39 (0.0053s) ]