forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifenmasse, ich schnalls nicht...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2005, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forumler,

wer erklärt einem Laien (mir blink ) was der Unterschied bei folgenden Reifen ist:

- 80/90-2 M/C 48S DP
- 90/90-21 M/C 54V

Montiert auf meinem Bike war der untere, ich habe jetzt den oberen aufgezogen...


PASST DAS ? (Also mechnisch ging es zumindest wub )

Gruss Simon (der eben doch eher Elektroniker als Meachniker ist )

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 80/90-2 M/C 48S DP fehlt wohl ne 1, oder?

Also die erste Zahl ist die Reifenbreite in mm.

Die zweite Zahl ist das Verhältnis von Reifenhöhe zu Breite auf der vom Reifenhersteller dafür vorgesehenen Felge. Der Scorpion hat 90% seiner Breite in der Höhe, dein neuer Reifen ebenfalls. Aber da dein neuer Reifen schmaler ist, ist er somit auch etwas flacher, also zeigt dein Tacho jetzt etwas mehr an, als du in Wirklichkeit fährst (10%).

M/C bedeutet Motorradreifen (andere Felgenform als Auto)

Danach kommt der Traglastindex. 54=212kg, 48=180kg
Also beim deutschen Tüv hättest du da schlechte Karten...

Der Buchstabe nach dem Traglastindex ist der Geschwindigkeitsindex. V=240km/h, S=180km/h

DP? Keine Ahnung, vielleicht Diagonalreifen...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

OK

Naja, jeder macht am einen Fehlkauf grrrrr...

Nun denn, die genaue Geschwindigkeit habe ich eh auf dem Navi und runter gefahren wird der auch wenn er schmaler ist....

CU Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo950
BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

klugscheißermodusn : 10 % unterschied auf den Reifen ja aber nicht auf 21" hochgerechnet-dürfte unter 2% liegen die Abweichung oder - bitte um Ergebnisse !!
Nach oben
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:01 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0509s ][ Queries: 25 (0.0323s) ]