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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Aug 2016, 19:35 Titel: Neuer Knopp an BMW |
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Es wird wieder was in Richtung Savety First
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
256.73 KB |
Angeschaut: |
346 mal |
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Aug 2016, 19:45 Titel: |
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Den SOS Knopf habe ich immer dabei, wenn ich abseits der Zivilisation unterwegs bin. Und selbst in der Zivilisation macht es Sinn ... nachts im Wald von 'nem Reh getroffen, kein Telefonsignal ...
http://www.inreachdelorme.com/
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Aug 2016, 21:37 Titel: |
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@FlameDance : Das ist doch ein Scherz oder???
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Aug 2016, 22:44 Titel: |
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Warum sollte es? Hier in Nordamerika gibt es abseits der Städte und Freeways meist keinen Telefonempfang. Wenn was schiefgeht beim solo Fahren irgendwo draußen in der Wildnis, 60km vom nächsten Dorf entfernt, ist Hilfe rufen zu können u.U. überlebensnotwendig. Jedes Dorf hat sein Freiwilligenteam für Search&Rescue, ähnlich unserer freiwilligen Feuerwehr - und die sind jede Woche ein paar Mal unterwegs.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Aug 2016, 7:01 Titel: |
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okay.......
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Aug 2016, 14:23 Titel: |
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Das Notsignal muß aber auch erst empfangen werden.
Wenn man in einem "absoluten" Funkloch hockt....
Fraglich ob das dann noch was bringt. Für Gebiete mit guter Funkabdeckung sicher nett. Kommt ja auch mal vor, daß ein Bicker aus ner Kurve raus und durch ne Hecke Schießt ohne daß später Vorbeifahrende ahnen, daß da Jemand liegt.
Aber in der Wüste oder bei Straßen mit mehr als 50km zum nächsten Ort und ohne Empfang bezweifle ich, daß das System funktioniert. Da müßte schon Satelitenkommunikationstechnik verbaut sein. Je nach Verletzung kommt in zu abgelegenen Gegenden dann eh jede Rettung zu spät.
Ein trügerisches Sicherheitsgefühl.
Das ist dann doch mehr für die Hardcore-Eisdielen-Biker, die nach dem Räumen der Eis- und Kuchentheke nicht mehr Fahrtauglich sind, weil das artmungsaktive Ganzkörperkorperkondom nicht mehr zu gehtl. Macht auch an der Eisdiele mehr Eindruck wenn auf Knopfdruck der Krankenwagen und der ADAC zum Abholen kommen.
_________________ Kleine
Turbo
Maschinen
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Aug 2016, 15:33 Titel: |
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Errm ... hüstel ... für die, die DeLorme nicht kennen und zu faul waren, dem Link dahin zu folgen: Satellitenkommunikation ist genau der Punkt, um den es mir ging: Abseits der Telefonabdeckung.
Ob BMW Satellitentechnik einbaut ... ich weiß es nicht. Da nicht extra erwähnt, vermutlich nicht. Aber völlig absurd fände ich's nicht.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Aug 2016, 15:41 Titel: |
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Wenn man sich den Artikel durchliest, dann steht da etwas von eCall...
https://de.wikipedia.org/wiki/ECall
Das ist wohl auf GSM Technik basierend.....
Also nichts für Einsätze fernab urbaner Terretorien....
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Aug 2016, 16:10 Titel: |
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FlameDance @ Do, 25. Aug 2016, 15:33 hat folgendes geschrieben: | Errm ... hüstel ... für die, die DeLorme nicht kennen und zu faul waren, dem Link dahin zu folgen: Satellitenkommunikation ist genau der Punkt, um den es mir ging: Abseits der Telefonabdeckung.
Ob BMW Satellitentechnik einbaut ... ich weiß es nicht. Da nicht extra erwähnt, vermutlich nicht. Aber völlig absurd fände ich's nicht. |
Ich habe mich nur auf den "BMW-Knopf" bezogen.
Dein Satelitensystem macht schon mehr Sinn. Und sei es nur um sicher zu stellen, daß deine Angehörigen Gewissheit über deinen Verbleib haben.
Denn, je weiter man weg von der Zivilisation ist, desto länger brauchen bekanntlich die Rettungskräfte. Die Zeit hat man leider nicht immer.
Bleibt uns nur übrig zu wünschen, daß wir niemals so ein System nutzen müssen.
_________________ Kleine
Turbo
Maschinen
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deleted0001
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Verfasst am : Do, 25. Aug 2016, 16:44 Titel: |
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Hauptsache man kann was von einem anderen Hersteller schlecht reden.
Nicht jeder ist in den Staaten abseits von irgendwo oder im Outback in Down Under oder irgendwo in den Weiten Russlands oder der Mongolei unterwegs.
Aber viele sind ganz einfach in Europa unterwegs - und da zählt Spanien, Frankreich oder auch der Balkan dazu ... und auch hier gibts ziemlich spärlich bewohnte Gegenden ... aber im Gegensatz zu den o.a. Beispielen hat man auch irgendwo im Nirgendwo Albaniens, Spaniens oder Frankreichs zumeist ein GSM-Netz ... und dort macht der Knopf sehr wohl Sinn.
Ich hatte bei meinem Unfall letztes Jahr das Glück, dass binnen Minuten die Rettungskette eingeleitet wurde - weil der Unfall im verbauten Gebiet passierte. Wäre mir dasselbe irgendwo Überland passiert und die Rettungskette wäre erst 15 od. 30 Minuten später in Gang gesetzt worden, dann bestünde große Wahrscheinlichkeit, dass ich innerlich verblutet wäre. Dieser BMW-Knopf könnte so ein Szenario verhindern.
Ich finde des echt beschi$$en, wenn immer alles gleich schlecht geredet wird. Die Frage ist ... wenn die KTM-Fahrer schon so abenteueraffine Typen sind ... warum ist dann KTM nicht schon längst auf diese Idee gekommen ... weil dann wärs sicher eine super Sache.
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Aug 2016, 17:09 Titel: |
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Wenn man richtig ließt, was ich geschriben habe, dann kommt da durch daß diese Systeme in gut erreichbaren Genieten Sinn machen.
"... Für Gebiete mit guter Funkabdeckung sicher nett. Kommt ja auch mal vor, daß ein Biker aus ner Kurve raus und durch ne Hecke Schießt ohne daß später Vorbeifahrende ahnen, daß da Jemand liegt...."
Wer in der Pampa einen Unfall mit Verletzungen hat, dem wird der Knopf eben auch nicht helfen. Weil entweder, niemand erreicht wird und7oder die Rettungskräfte zu lange brauchen.
Also für Jemand der meint sein Wüstenabenteuer oder der gleichen mit diesem Knopf absichern zu können, hat wohl im Falle eines Unfalles mit Verletzungen Pech.
Wobei wir natürlich von den Schlimmsten Fällen ausgehen.
Bei technischem Defekt, oder leichtem Sturz mit leichter Fahrunfähigkeit sieht die Sache ja nochmal anders aus.
_________________ Kleine
Turbo
Maschinen
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DerReisendeSponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Aug 2016, 17:55 Titel: |
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Szenario:
Leichter Sturz, aber es kommt blöd, Du bist unsichtbar für Vorbeifahrende und brichst Dir ein paar Knochen. Nicht mehr alleine fahrfähig, nicht einmal krabbelfähig, aber noch fähig, mit dem Knopf oder dem Satellitengerät um Hilfe zu rufen und bis zu deren Eintreffen (Hubschrauber?) zu überleben. Ohne Notruf verdurstest Du dort draußen, wenn keiner zufällig vorbei kommt ... das gilt für Dein Beispiel in deutschem Mittelgebirge genauso wie für Wüstenfahrten.
Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich das Abo für den DeLorme wahrscheinlich deaktivieren oder auf Minimalservice reduzieren, aber vor vier Wochen in den Wüsten Utahs hat er mir den Arsch und das Motorrad gerettet.
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Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Aug 2016, 20:04 Titel: |
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Also ich kauf jetzt schon keine Neue KTM Adventure mehr und wenn da noch 10 Knöppe dran kommen ....und BMW Ist genauso wie die Anderen Selbstdarsteller Mopeds mit Strampelanzugfahrern ein no go .....Bitte Vara nimm jetzt nicht noch andere Marken außer den Reiskocher mit Blechblase in Schutz ....
http://www.ebay.de/itm/T-Shirt-CAN-T-BUY-HAPPINESS ....... Yeuq7p100c9dzO_MNqog
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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JoshLC4 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.05.2014 Beiträge insgesamt: 22 LC4 690 Enduro R, 2011 Honda Africa Twin RD07a
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Verfasst am : Do, 25. Aug 2016, 23:12 Titel: |
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gschimmy @ Do, 25. Aug 2016, 15:41 hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich den Artikel durchliest, dann steht da etwas von eCall...
https://de.wikipedia.org/wiki/ECall
Das ist wohl auf GSM Technik basierend.....
Also nichts für Einsätze fernab urbaner Terretorien.... |
Und hier bitte den Abschnitt Datenschutz mal lesen.
Das Thema ist bei den Dosen ja auch akut. Das mag alles in bestimmten Situationen seinen Sinn haben, aber ob ich es an- und abschalte möchte ich doch gerne selber entscheiden. Und meine Versicherung geht es schon mal gar nix an wo ich mich rumtreibe.
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