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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : So, 31. Jul 2016, 15:07 Titel: Ausfall Hinterbremse |
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Hinterbremse wurde weich und nach 2 Kurven war sie komplett weg. Danach hab ich sie rel. geschont und nicht mehr jede Kurve auch hinten angebremst, musste bei jedem Hinterbremsvorgang 2 bis 3 mal pumpen, bis Wirkung einsetzte.
Und das ab halber Strecke Großglockner-Nordrampe bergauf und ca. 2000 km nach dem großen Service.
SUPER Kann ich jetzt nach 10 Jahren und 2 Modellevolutionen und einem Anschaffungspreis von über 18500 Flocken immer noch alle paar Tausend km selbst Bremsflüssigkeit wechseln, um eine funktionierende Bremse zu haben? Noch dazu bei einer TEILINTEGRALBREMSE. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : So, 31. Jul 2016, 16:23 Titel: |
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naja jetzt jammere nicht lang herum, dafür fährst du ja auch eine ktm
ich kann dir dazu nur sagen, dass ich meine eben auch gerade vom service retour bekommen habe und bei der ersten proberunde ich leider feststellen musste, dass die bremse allgem. sich sehr schwamming anfühlte;
ergo nachgesehen und siehe da die haben doch tatsächlich die bremsflüffigkeit getauscht und womit,
mit der suuuuuuper neuesten technik, "bremsflüssigkeitswechselautomat" nennen die da teil und was macht dieses suuuuper neues teil, es befördert luft ins system
warum? weil es beim pumpen eben ansaugt und an den ventilen somit auch luft; ergo kommt luft ins system;
was lernte ich daraus:
hab natürlich gleich das gesamte prozedere mit bremsflüssigkeits tausch vollzogen und siehe da bremse wieder knackig;
ab sofort lasse ich niemanden mehr an die bremsen ran; falsch oder blödsinn kann ich selber
und zum parallel fred : klassisch entlüften geht ganz normal nur muss mindestens die dreifache behältermenge nachgefüllt werden damit das gesamte system mit neuer brfl. befüllt wurde.
absaugen mit herkömmmlichen absaugsystemen geht wegen dem ominösen sperrventil nicht, dazu bedarf es eben der druckvariante.
aber wie schon geschrieben: alles nur neuer scheiss den keiner braucht........
ciao a tutti _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 31. Jul 2016, 18:21 Titel: Re: Ausfall Hinterbremse |
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[quote="kantnschleifer @ So, 31. Jul 2016, 15:07"
SUPER Kann ich jetzt nach 10 Jahren und 2 Modellevolutionen und einem Anschaffungspreis von über 18500 Flocken immer noch alle paar Tausend km selbst Bremsflüssigkeit wechseln, um eine funktionierende Bremse zu haben? Noch dazu bei einer TEILINTEGRALBREMSE. [/quote]
DEN Ärger kann ich verstehen!! |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
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Verfasst am : So, 31. Jul 2016, 18:23 Titel: |
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War da etwa Kritik an der ´modernen, wahren Lc8` rauszulesen mit der Bremse bergauf wird auch der KS weich
i schmeiß mi weg... _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : So, 31. Jul 2016, 22:17 Titel: |
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ks, ks _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 308 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
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Verfasst am : So, 31. Jul 2016, 22:20 Titel: |
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Mal Spaß beiseite, wenn bergauf die Bremsen heiß werden, dann bist Du entweder ein Bergauf-Bremser oder irgendetwas an der Bremse klemmt. |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 31. Jul 2016, 23:34 Titel: |
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Wolfgang.A @ So, 31. Jul 2016, 22:20 hat folgendes geschrieben: | Mal Spaß beiseite, wenn bergauf die Bremsen heiß werden, dann bist Du entweder ein Bergauf-Bremser oder irgendetwas an der Bremse klemmt. |
Die werden bergauf auch mal ziemlich heiß, wenn Du permanent vor den Spitzkehren bremsen mußt, weil der Schub noch zu hoch ist. Und so wie der KS fährt, was ich von anderen gehört habe (selber hatte ich noch nicht das Vergnügen ), kann das durchaus passieren.
Ich hab´s im anderen Forum schon geschrieben......bin weg von dem DOT 5,1 und (laß) nur noch DOT 4 (wenn vorhanden von Würth) nachfüllen.......ist besser geworden, da ich auch auf Kreta öfters (bei der Hitze) eine "teigige" hintere Bremse hatte.
Ja, um diesen Mißstand aus dem Weg gehen zu können, als Vielfahrer, nützt wohl letztendlich nur das öftere Wechseln der Flüssgkeit......meine Meinung! |
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Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
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Verfasst am : Mo, 1. Aug 2016, 17:14 Titel: Re: Ausfall Hinterbremse |
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kantnschleifer @ So, 31. Jul 2016, 15:07 hat folgendes geschrieben: |
SUPER Kann ich jetzt nach 10 Jahren und 2 Modellevolutionen und einem Anschaffungspreis von über 18500 Flocken immer noch alle paar Tausend km selbst Bremsflüssigkeit wechseln, um eine funktionierende Bremse zu haben? Noch dazu bei einer TEILINTEGRALBREMSE. |
Wenn dem Herrn "kantnschleifer" bei KTM nach 10 Jahren immer noch die gleiche Unzulänglichkeit aufstößt, kann man nur raten umzusatteln: Ducati - und endlich hätte es mit dem Großkotzgetue ein Ende |
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