forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Suche keinen Pirelli, höhere Laufleistung ohne Flattern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jul 2017, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist der Scout der beste Allrounder der am Markt verfügbar ist. Geht bis an die Kante, klebt immer, egal ob nass oder trocken, warm oder kalt, und 99% der Strecken die man im Urlaub damit fährt lassen sich einwandfrei meistern! Die restlichen 1% bedürfen dann etwas gröberen, womit aber die anderen 99% nicht mehr machbar wären.... ergo: Ich bleib beim Scout, für mich die eierlegende Wollmilchsau Smile
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jul 2017, 8:25    Titel: TKC 70 Antworten mit Zitat

Moinsen,
ich fahre mittlerweile den 2ten Satz TKC 70!
Der Beste von mir auf der @ gefahrene Reifen(Historie:2xMT90,3xTKC801xK60,1xKaroo)
Auch ohne Freigabe. Razz
Auf meiner nun neuen @ kommt der auch wieder drauf! Very Happy
Gruss
Heiner

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jul 2017, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heiner
Was sagst du zum K60 vs. TKC70 ?
Hattest ja nun den direkten Vergleich ?

Gruß Matze

P.S.: kann mich nach wie vor nicht mit dem K60 anfreunden Sad

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jul 2017, 15:54    Titel: TKC 70 -Heidenau K60 Antworten mit Zitat

Mit dem K60 kam ich überhaupt nicht gut klar,vor allem als die hintere Pelle auf dem Gummiring lief. (Verbindungssteg zwischen den "Stollen",der genau mittig auf dem Hinterrad verläuft) blink
Sowas hatten meine Matchboxautos früher auch! contra
Über diesen Reifen denk ich überhaupt nicht mehr nach!
Ich war sehr enttäuscht!
Kann man auch hier nachlesen:Sufu:Heidenau K60
Da ist der TKC 70 um Lääääääääääängen besser!
Gruss
Heiner

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2017, 10:55    Titel: Re: TKC 70 -Heidenau K60 Antworten mit Zitat

armafo @ Fr, 28. Jul 2017, 16:54 hat folgendes geschrieben:
Mit dem K60 kam ich überhaupt nicht gut klar,vor allem als die hintere Pelle auf dem Gummiring lief. (Verbindungssteg zwischen den "Stollen",der genau mittig auf dem Hinterrad verläuft) blink


Das hat der TKC 70 doch auch, von Anfang an schon, oder irre ich?

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2017, 11:04    Titel: Re: TKC 70 -Heidenau K60 Antworten mit Zitat

Outdoorer @ So, 30. Jul 2017, 11:55 hat folgendes geschrieben:
armafo @ Fr, 28. Jul 2017, 16:54 hat folgendes geschrieben:
Mit dem K60 kam ich überhaupt nicht gut klar,vor allem als die hintere Pelle auf dem Gummiring lief. (Verbindungssteg zwischen den "Stollen",der genau mittig auf dem Hinterrad verläuft) blink


Das hat der TKC 70 doch auch, von Anfang an schon, oder irre ich?


Ja, hat er. Bin leider noch nie Heidenau gefahren, deshalb kann ich dazu nix sagen.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2017, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man bedenkt, dass der Reifen ein Reisereifen ist und nur als solcher bei mir zum Einsatz kommt, dann muss man sagen, macht er alle ganz ordentlich! Straße gibts nix zu meckern (schmiert irgendwann, aber da isses schon knackig, was will man auch von so einem Reifen anderes erwarten?), im trockenen Geläuf geht schon was, auch wenn das Profil auf Mittelsteghöhe angekommen ist. Der STreifen ist 12mm oder so breit, bei 1,8 bar liegt doch aber nicht nur dieser auf wacko da greift auch das angrenzende Profil.
Er hält lange wenn man das will, oder eben kurz Mr. Green dafür hält er auch da ziemlich gut auf dem Asphalt. Regen kann er auch ganz hervorragend! Und der Satz kostet mit etwas Glück nur 140€.

Kurzum: FÜR MICH ist das der ideale Reisereifen! Hab den TKC70 noch nicht gefahren, werde ich auch nicht, warum soll ich einen anderen Reifen testen und evtl nicht zufrieden sein, wenn ich einen habe, der wirklich alles so kann wie ich es brauche??? Reifen sind eben immer subjektiv und man muss sie sich selbst erfahren Smile

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2017, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, wenn irgendwann mal meine Sporttouring-Glatze Battlax wieder abgefahren ist, werde ich den TKC70 mal probieren.

Der Heidenau hatte mir auch getaugt, eben etwas unkultivierter, aber hat alles mitgemacht.
Obwohl, den Battlax-Glatzenreifen hab ich auch über so manches Schotterstück geprügelt, im Trocknen natürlich.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ So, 30. Jul 2017, 12:45 hat folgendes geschrieben:
Wenn man bedenkt, dass der Reifen ein Reisereifen ist und nur als solcher bei mir zum Einsatz kommt, dann muss man sagen, macht er alle ganz ordentlich! Straße gibts nix zu meckern (schmiert irgendwann, aber da isses schon knackig, was will man auch von so einem Reifen anderes erwarten?), im trockenen Geläuf geht schon was, auch wenn das Profil auf Mittelsteghöhe angekommen ist. Der STreifen ist 12mm oder so breit, bei 1,8 bar liegt doch aber nicht nur dieser auf wacko da greift auch das angrenzende Profil.
Er hält lange wenn man das will, oder eben kurz Mr. Green dafür hält er auch da ziemlich gut auf dem Asphalt. Regen kann er auch ganz hervorragend! Und der Satz kostet mit etwas Glück nur 140€.


Ich nehme an, du sprichst über den K60...
Weil sich bei mir auch die Frage auftut CTA2, TKC70, K60.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Prensch @ Mo, 31. Jul 2017, 11:41 hat folgendes geschrieben:
Outdoorer @ So, 30. Jul 2017, 12:45 hat folgendes geschrieben:
Wenn man bedenkt, dass der Reifen ein Reisereifen ist und nur als solcher bei mir zum Einsatz kommt, dann muss man sagen, macht er alle ganz ordentlich! Straße gibts nix zu meckern (schmiert irgendwann, aber da isses schon knackig, was will man auch von so einem Reifen anderes erwarten?), im trockenen Geläuf geht schon was, auch wenn das Profil auf Mittelsteghöhe angekommen ist. Der STreifen ist 12mm oder so breit, bei 1,8 bar liegt doch aber nicht nur dieser auf wacko da greift auch das angrenzende Profil.
Er hält lange wenn man das will, oder eben kurz Mr. Green dafür hält er auch da ziemlich gut auf dem Asphalt. Regen kann er auch ganz hervorragend! Und der Satz kostet mit etwas Glück nur 140€.


Ich nehme an, du sprichst über den K60...
Weil sich bei mir auch die Frage auftut CTA2, TKC70, K60.......


Ja, ich meine den K60 Scout. Wenn Straße dann CTA2. Wenn gemischt dann Scout.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0306s ][ Queries: 34 (0.0051s) ]