|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Jul 2017, 13:29 Titel: |
|
|
Für mich ist der Scout der beste Allrounder der am Markt verfügbar ist. Geht bis an die Kante, klebt immer, egal ob nass oder trocken, warm oder kalt, und 99% der Strecken die man im Urlaub damit fährt lassen sich einwandfrei meistern! Die restlichen 1% bedürfen dann etwas gröberen, womit aber die anderen 99% nicht mehr machbar wären.... ergo: Ich bleib beim Scout, für mich die eierlegende Wollmilchsau _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Jul 2017, 9:25 Titel: TKC 70 |
|
|
Moinsen,
ich fahre mittlerweile den 2ten Satz TKC 70!
Der Beste von mir auf der @ gefahrene Reifen(Historie:2xMT90,3xTKC801xK60,1xKaroo)
Auch ohne Freigabe.
Auf meiner nun neuen @ kommt der auch wieder drauf!
Gruss
Heiner _________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Fr, 28. Jul 2017, 10:20 Titel: |
|
|
@ Heiner
Was sagst du zum K60 vs. TKC70 ?
Hattest ja nun den direkten Vergleich ?
Gruß Matze
P.S.: kann mich nach wie vor nicht mit dem K60 anfreunden _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Jul 2017, 16:54 Titel: TKC 70 -Heidenau K60 |
|
|
Mit dem K60 kam ich überhaupt nicht gut klar,vor allem als die hintere Pelle auf dem Gummiring lief. (Verbindungssteg zwischen den "Stollen",der genau mittig auf dem Hinterrad verläuft)
Sowas hatten meine Matchboxautos früher auch!
Über diesen Reifen denk ich überhaupt nicht mehr nach!
Ich war sehr enttäuscht!
Kann man auch hier nachlesen:Sufu:Heidenau K60
Da ist der TKC 70 um Lääääääääääängen besser!
Gruss
Heiner _________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Jul 2017, 11:55 Titel: Re: TKC 70 -Heidenau K60 |
|
|
armafo @ Fr, 28. Jul 2017, 16:54 hat folgendes geschrieben: | Mit dem K60 kam ich überhaupt nicht gut klar,vor allem als die hintere Pelle auf dem Gummiring lief. (Verbindungssteg zwischen den "Stollen",der genau mittig auf dem Hinterrad verläuft)
|
Das hat der TKC 70 doch auch, von Anfang an schon, oder irre ich? _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 30. Jul 2017, 12:04 Titel: Re: TKC 70 -Heidenau K60 |
|
|
Outdoorer @ So, 30. Jul 2017, 11:55 hat folgendes geschrieben: | armafo @ Fr, 28. Jul 2017, 16:54 hat folgendes geschrieben: | Mit dem K60 kam ich überhaupt nicht gut klar,vor allem als die hintere Pelle auf dem Gummiring lief. (Verbindungssteg zwischen den "Stollen",der genau mittig auf dem Hinterrad verläuft)
|
Das hat der TKC 70 doch auch, von Anfang an schon, oder irre ich? |
Ja, hat er. Bin leider noch nie Heidenau gefahren, deshalb kann ich dazu nix sagen. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Jul 2017, 12:45 Titel: |
|
|
Wenn man bedenkt, dass der Reifen ein Reisereifen ist und nur als solcher bei mir zum Einsatz kommt, dann muss man sagen, macht er alle ganz ordentlich! Straße gibts nix zu meckern (schmiert irgendwann, aber da isses schon knackig, was will man auch von so einem Reifen anderes erwarten?), im trockenen Geläuf geht schon was, auch wenn das Profil auf Mittelsteghöhe angekommen ist. Der STreifen ist 12mm oder so breit, bei 1,8 bar liegt doch aber nicht nur dieser auf da greift auch das angrenzende Profil.
Er hält lange wenn man das will, oder eben kurz dafür hält er auch da ziemlich gut auf dem Asphalt. Regen kann er auch ganz hervorragend! Und der Satz kostet mit etwas Glück nur 140€.
Kurzum: FÜR MICH ist das der ideale Reisereifen! Hab den TKC70 noch nicht gefahren, werde ich auch nicht, warum soll ich einen anderen Reifen testen und evtl nicht zufrieden sein, wenn ich einen habe, der wirklich alles so kann wie ich es brauche??? Reifen sind eben immer subjektiv und man muss sie sich selbst erfahren _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Jul 2017, 21:25 Titel: |
|
|
ich denke, wenn irgendwann mal meine Sporttouring-Glatze Battlax wieder abgefahren ist, werde ich den TKC70 mal probieren.
Der Heidenau hatte mir auch getaugt, eben etwas unkultivierter, aber hat alles mitgemacht.
Obwohl, den Battlax-Glatzenreifen hab ich auch über so manches Schotterstück geprügelt, im Trocknen natürlich. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
|
Verfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 11:41 Titel: |
|
|
Outdoorer @ So, 30. Jul 2017, 12:45 hat folgendes geschrieben: | Wenn man bedenkt, dass der Reifen ein Reisereifen ist und nur als solcher bei mir zum Einsatz kommt, dann muss man sagen, macht er alle ganz ordentlich! Straße gibts nix zu meckern (schmiert irgendwann, aber da isses schon knackig, was will man auch von so einem Reifen anderes erwarten?), im trockenen Geläuf geht schon was, auch wenn das Profil auf Mittelsteghöhe angekommen ist. Der STreifen ist 12mm oder so breit, bei 1,8 bar liegt doch aber nicht nur dieser auf da greift auch das angrenzende Profil.
Er hält lange wenn man das will, oder eben kurz dafür hält er auch da ziemlich gut auf dem Asphalt. Regen kann er auch ganz hervorragend! Und der Satz kostet mit etwas Glück nur 140€.
|
Ich nehme an, du sprichst über den K60...
Weil sich bei mir auch die Frage auftut CTA2, TKC70, K60....... |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 12:12 Titel: |
|
|
Prensch @ Mo, 31. Jul 2017, 11:41 hat folgendes geschrieben: | Outdoorer @ So, 30. Jul 2017, 12:45 hat folgendes geschrieben: | Wenn man bedenkt, dass der Reifen ein Reisereifen ist und nur als solcher bei mir zum Einsatz kommt, dann muss man sagen, macht er alle ganz ordentlich! Straße gibts nix zu meckern (schmiert irgendwann, aber da isses schon knackig, was will man auch von so einem Reifen anderes erwarten?), im trockenen Geläuf geht schon was, auch wenn das Profil auf Mittelsteghöhe angekommen ist. Der STreifen ist 12mm oder so breit, bei 1,8 bar liegt doch aber nicht nur dieser auf da greift auch das angrenzende Profil.
Er hält lange wenn man das will, oder eben kurz dafür hält er auch da ziemlich gut auf dem Asphalt. Regen kann er auch ganz hervorragend! Und der Satz kostet mit etwas Glück nur 140€.
|
Ich nehme an, du sprichst über den K60...
Weil sich bei mir auch die Frage auftut CTA2, TKC70, K60....... |
Ja, ich meine den K60 Scout. Wenn Straße dann CTA2. Wenn gemischt dann Scout. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
|
|