forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Freies Fahren für Reiseenduros vom 16.-18.09.2016
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
philippOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.07.2016
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 8:57    Titel: Freies Fahren für Reiseenduros vom 16.-18.09.2016 Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

am Wochenende vom 16.-18.09.2016 veranstaltet das Enduro Action Team zum zweiten Mal das FEAR-Event im beschaulichen Meltewitz in Sachsen. FEAR steht für Free Enduro Action Ride, auf Deutsch also "Freies Fahren". Das Team hat sich auf Endurotrainings und -Events mit Reiseenduros spezialisiert, gerade Fahrzeuge wie die KTM Adventure Modelle sind dort sehr willkommen.

Am besagten Wochenende könnt Ihr mit Eurem Dickschiff das ca. 80 Hektar große Trainingsgelände auf vorgewählten Strecken erkunden. Es gibt dabei zwei unterschiedliche Strecken, eine mit rund 12km für Fortgeschrittene Reiseenduristen und eine 9km-Strecke für (Wieder-) Einsteiger. Auf den Strecken findet man durchweg Offroad Passagen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten, jedoch durchweg eine sehr angenehme Mischung. Ich selbst war im Mai bereits bei diesem Event und werde im September definitv wieder dabei sein, weils einfach genial war.

Neben der Möglichkeit, das Areal "umzugraben" Very Happy gibt es diesmal auch ein erweitertes Rahmenprogramm. Im Vergleich zum letzten Mal sind nun auch diverse Offroad-Affine Aussteller vor Ort. Hierzu zählen die BMW Niederlassung Leipzig (bieten Testrides mit BMW GS Modellen an und präsentieren die RnineT Scrambler), Touratech OST (präsentiert u.a. die originale Africa Twin RR der Hellas Rallye), Heidenau Reifen (Workshops / praktische Übungen zum Reifenflicken und -wechseln) und Kröger Sportprotection (ist Ortema-Stützpunkt für Ostdeutschland, präsentiert Ortema Schutzbekleidung und bietet diese zum Test an). So ist auch für interessante und sinnvolle Beschäftigung in den Fahrpausen gesorgt.

Übernachten kann man praktischer Weise direkt vor Ort, ich hab das letzte Mal einfach mein Zelt im Fahrerlager aufgeschlagen (es gibt in der Region aber auch genügend Unterkünfte).

Am besten Ihr schaut mal direkt auf der Seite des FEAR-Events nach.

http://www.enduroactionteam.com/enduro-events/fear-free-enduro-action-ride/

Viele Grüße
Philipp



DSC_7156-253.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  685.21 KB
 Angeschaut:  103 mal

DSC_7156-253.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8123
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

der aufgerufene Preis ist schonmal recht sportlich
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
philippOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.07.2016
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass ich das letzte Mal vom Preis-/Leistungsverhältnis her absolut überzeugt war. Diesmal ist sogar noch mehr enthalten, insbesondere was die Verpflegung und das Rahmenprogramm betrifft. Zusätzlich dazu sind alle Instruktoren des Teams vor Ort und geben, je nach Verfügbarkeit, individuelle Trainingseinheiten. Und im Vergleich zum letzten Mal ist diesmal auch noch für noch mehr Rahmenprogramm gesorgt.

Also an sich fast ein All-Inclusive-Paket, was ich absolut angemessen finde.

Grüße
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5300
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp

Ich bin als Moderator schon sehr am Grummeln, wenn jemand ohne sich vorzustellen gleich mit einem Werbeposting meldet.

Lasse Deine Werbung aber mal stehen, weil das Angebot ja grundsätzlich interessant ist für die User hier. Auch wenn ich denke, dass Ihr mit 290 Euro preislich doch recht hoch liegt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
philippOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.07.2016
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo advi,

Danke für Deine Rückmeldung und sorry für diesen plumpen Einstieg. unsure

Aus dem Grund, dass ich denke, dass LC8-Fahrer auch gern über solche Events bescheid wüssten, wollte ich diese hier gerne anbringen.
Ich selbst bin auf einer F800 GS unterwegs und hoffe, deswegen nicht gelyncht zu werden Wink

Beste Grüße
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1475
BMW S1000XR 2016
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich selbst bin auf einer F800 GS


Wer hat hier Jehova gerufen?


Letzte Woche hat mal einer im Buschtaxi-Forum als ersten Post eine Ford-Ranger-Veranstaltung beworben ... war gar nicht gut. ohmy

Zitat:
Freies Fahren .... auf vorgewählten Strecken
Hört sich interessant an.
_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1479
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  59.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei anderen Events zahlt man etwas mehr für ne Woche und 1000 km offroad... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

...und man sieht meistens nur eine BMW Wink

_________________
Life is too short to enclose yourself with idiots.

offroad-kontor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1487
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier von außen als Werbeplattform zu mißbrauchen, ist schon ziemlich dreist wacko
Für knapp 300 € bekommt man auch WE-Touren incl. Übernachtung und sogar einen Teil der Verpflegung bei diversen Anbietern.
Offenbar wächst in der Branche der Druck.
Mit gleichgesinnten kann man natürlich auch mit Zelt, Karten und Navis drauf losfahren, ist dann auch noch ein Stück mehr Adventure Mr. Green

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 690 Enduro R, 2016

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich denke, wir sollten hier nicht katholischer als der Papst sein. Das Angebot ist ein Angebot und die Zielgruppe ist richtig. Nicht mehr, nicht weniger.

Dass Philipp sich nicht vorher vorgestellt hat, ist allenfalls ein bissel unhöflich. Mehr nicht, schließlich geht es weder um Schwanzverlängerungen noch um halbseidene Finanzprodukte. Mr. Green

Ich bin zumindest mal froh, wenn Leben im Forum ist. unsure

Habe die Ehre, Monti

PS: Grade nachgeschaut, leider zu weit weg für mich ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14006
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

@yenzee son Event suche ich auch noch....

Leider haben wir da schon den Transalpern zugesagt sonst würd ich nach Meltewitz ...

Bitte Admins ruhig bleiben sobst fang ich an orangene Handbrausen zu verkaufen Mr. Green

_________________
V2 Motoren sind mindesten 1 Zylinder zu viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
philippOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.07.2016
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Der Verantwortung des unhöflichen Einstandes kann ich mich nicht entziehen, Asche auf mein Haupt.

Ich sehe schon, dass dieses Thema ein bisschen polarisiert und sicherlich die ein oder andere Frage, auch abseits des Preises, aufgekommen ist. Insbesondere was die vorgewählten Strecken betrifft, sind diese im Wesentlichen zu Orientierung gedacht. Nur sehr wenige Stellen sind mit Absperrband begrenzt, um einen sinnvollen Rundkurs zu ermöglichen.
Es gibt ausreichend Freiflächen, wo die "Strecke" nur durch einen gelben oder roten Pfeil ausgeschildert ist. Man soll sich eigentlich nur nicht verzetteln und erst recht nicht entgegen der Fahrrichtung fahren. Macht sich immer blöd, wenn man sich auf den ein oder anderen Steilhang eingeschossen hat und auf halbem Wege Gegenverkehr bekommt Smile .

Viele Grüße
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1611
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 45
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

... klingt wie seiner Zeit Senftenberg
@Philipp kennst du's noch ?

Gruß Ruettel

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1026
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen wie ich es einbauen kann. Ist 14Tage vor der Baja. Mal sehn ob ich frei bekomme. Vom Verletzungsrisiko ist es egal ob ich mich 6 Wochen oder 2 Wochen vorher hinwerfe.
_________________
GO!!!!!!!!!! in ,,Rapsöl"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
philippOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.07.2016
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ruettel @ Mo, 25. Jul 2016, 18:07 hat folgendes geschrieben:
... klingt wie seiner Zeit Senftenberg
@Philipp kennst du's noch ?

Gruß Ruettel


Hallo Ruettel,

Senftenberg als Ort kenne ich, etwagie Enduro-Events bzw. auch das ehemalige Enduroland dort aber nicht. Dafür bin ich wahrscheinlich noch zu jung und zu frisch in diesem Bereich Wink

Grüße
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1611
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 45
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2016, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

... genau Enduroland ! Ist schon 'ne ganze Weile her, als ich noch richtig Wink Motorrad gefahren bin
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1503s ][ Queries: 39 (0.0656s) ]