forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Stollenreifen für 04er 950Adv.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cellerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2016, 14:01    Titel: Stollenreifen für 04er 950Adv. Antworten mit Zitat

Habe mir einen zweiten gebrauchten Felgensatz mit Bremsscheiben komplett gekauft.
Meine Orginal MT90 bleiben auf den Org Satz zu wechseln.
Da ich überwiegend offroad fahre habe ich nun hinten den Mitas E09 Dakar in 150 drauf und vorne den Bridgestone ED 661 in 90/90 (gab es billig da hab ich ihn mal probiert, hat das klassische Stollenprofil).
Von den Hinterreifen bin ich total überzeugt (Der E09 vorne soll aber nicht so gut sein habe ich mehrfach gelesen)
Der Bridegestone Vorne ist total anfällig auf Spurrillen und Losen Sand allgemein. (Fährt einfach schwammig fast als wenn man einen platten hat).
Luftdruck nie unter 1,5Bar.
Hat jemand für vorne einen besseren Tip?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2016, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra, ein Reifenthread....

Such mal im Forum nach 'SE' und 'Offroad Kombination' oder so ähnlich. Seitenlanges für und wider der Möglichkeiten.

Meine beste Kombi bislang: vorne scorpion mx extra, hinten AC 10. Zwar fahre ich was kleines, aber ich glaube die Kombi fahren auch andere hier.

Gude, Error

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2016, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme zum E09 den Pirelli MT21 - oder den Mitas C17 wenns noch mehr Offroad sein soll mit leichten Nachteilen auf der Strasse versteht sich.

Noch Offroadiger als das ist die Kombi vom error, ohne Mitas E09.
Da mag ich neuerdings den Mefo MP500 hinten und schon länger den Pirelli XCMH. Da hast Du aber auf der Strasse schon ein deutliches Gripthema, d.h. Strasse und Schotterweg nähern sich im Fahrstil an. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2016, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Eisenhaufen @ Di, 19. Jul 2016, 16:16 hat folgendes geschrieben:
Ich nehme zum E09 den Pirelli MT21 - oder den Mitas C17 wenns noch mehr Offroad sein soll mit leichten Nachteilen auf der Strasse versteht sich.


Genau so fahr ich das auch Very Happy

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cellerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2016, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

errorsmith @ Di, 19. Jul 2016, 15:08 hat folgendes geschrieben:
Hurra, ein Reifenthread....


... ja logo, macht doch Sinn im Reifen u Felgenthread



Also den C17 werde ich mal probieren, dachte/hoffte nur das dieses Schwammige vom Reifen kommt.
Nicht das es an dem Gewicht des Moppets liegt und es allgemein so ist, egal was für ein Stollenreifen da drauf kommt.

Was ich noch vergessen hatte:
Bei meinem Moppet ist nur eine Grösse eingetragen
Vo:90/90-21 Hi: 150/80-18
Ich möchte diese Grösse auch beibehalten, auch wenn es dafür keine Reifenfreigaben gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jul 2016, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

celler @ Di, 19. Jul 2016, 19:45 hat folgendes geschrieben:
errorsmith @ Di, 19. Jul 2016, 15:08 hat folgendes geschrieben:
Hurra, ein Reifenthread....


... ja logo, macht doch Sinn im Reifen u Felgenthread


....da geht es nur drum, dass man mit einer solchen Anfrage erfahrungsgemäss eine mehrseitige hitzige Diskussion lostreten kann, weil jeder da so seine Favoriten hat Cool
Bei der Kombi würde ich mit 1,5 bar nicht lange schneller als 150 fahren, die E09 werden sonst knallheiss und es gab einige Berichte über Stoppelverluste nach schnellen Autobahnfahrten. Ansonsten aber m.E. ein Top Reifen für den gemischten Betrieb mit Offroad Schwerpunkt. Am schrägen Hang läuft er gerne seitlich nach unten aus der Spur, kann man aber von einem Enduro Reifen kaum verlangen dass er da wie ein Crosser performt. Dafür hält er halt länger als ein MX Reifen (bei mir so an die 4000km) und funktioniert auf der Strasse ganz ordentlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MatteOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM 525 MXC, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2016, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der ED 661 ist so ziemlich der mieseste Vorderreifen den ich je gefahren habe (auf LC 4 und EXC). Der geht Nässe auf Asphalt oder Stein schlagartig weg (Vorderrad). Mehrere Bekannte sind auf ähnliche Weise gestürzt...

Was mir auf den leichten Mopeds gut gefallen hat, war der Pirelli Scorpion Pro (FIM). Leider habe ich keine Erfahrungen damit auf der LC8

Grüße,

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2016, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Scorpion Pro FIM ist neu offroad natürlich top, auf der Straße ein Stoppler Exclamation
Auf der wub natürlich schnell runter und eher nichts zum Reisen. Mit Gewalt reißen auch Blöcke raus, nicht aber mit Umsicht.
Sind meine Erfahrungen mit meiner ex 950 Adv.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ParagliderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr nun den Dritten Satz vorne Pirelli Scorpion Rally und hinten den Dunlop D908 RR. Für mich die perfekte Kombination zwischen Asphalt und Offroad.
Der letzte Satz war nach ca. 6'000 km am Ende. Dies jedoch mit sehr zurückhaltender Fahrweise auf Asphalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2016, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Für leichtes Gelände und Schotter geht Rallye Scorpion vorne und hinten gut 5000 für härteres ist der Scorpion vorne und Xc Midhart top und macht 3000 bis 4000 top


IMG-20160228-WA0018.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  255.73 KB
 Angeschaut:  1121 mal

IMG-20160228-WA0018.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MatteOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM 525 MXC, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2016, 1:49    Titel: Antworten mit Zitat

Paraglider @ Mo, 25. Jul 2016, 10:52 hat folgendes geschrieben:
Ich fahr nun den Dritten Satz vorne Pirelli Scorpion Rally und hinten den Dunlop D908 RR. Für mich die perfekte Kombination zwischen Asphalt und Offroad.
Der letzte Satz war nach ca. 6'000 km am Ende. Dies jedoch mit sehr zurückhaltender Fahrweise auf Asphalt.



Hallo,

also Fakt ist, das es schlicht keinen wirklich guten Offroadreifen gibt, der eine offensive Fahrweise auf der Straße länger übersteht...
Wenn ein Reifen auf dem Acker gut ist, schmiert er auf der Straße, ist indirekt und verschleißt auch schnell.

Ich habe auf der EXC solche Reifen schon auf weniger als 500 km zugrunde gerichtet. (Südfrankreich Endurowandern, aber eben auch ein paar Landstraßen).

Selbst ein Conti TKC 80 hält auf der 950er Adv. keine 5000 wenn man den auf der Straße fordert.

Grüße,

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2016, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn es den perfekten Reifen gäbe, dann wäre dieser Thread noch sinnloser.

Was mich immer wundert, daß ernsthaft Leute mit nem Stoppler auf die Bahn gehen und dann den Reifen kritisieren.

Der Unterschied: den Offraodreifen kann ich auf der Straße kaputtfahren und mich beschweren.
Fahre ich mit dem Trail-Attack ins Gelände liege ich bei nicht zurückhaltender Fahrweise sofort auf der Nase - ist da jetzt der Reifen schuld?

Nein, immer die Intelligenz des Nutzers. Cool

Fahrweise dem Material anpassen ist der Fakt. Ein 2. Radsatz hilft.

PS: Nein, ich trage meine Motorräder nicht über die Straße oder den Schmutz und fahre auch mehr als 10° Schräglage Rolling Eyes

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2016, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten keine 2 Reifensätze, denn dann muss man immer umschrauben, sondern gleich 2 besser 3 Mopeden kaufen.
Eins fürs Gelände,
eins für Touren und
eins für tief fliegen! ;-)

Dann wirds auch etwas einfacher bei der Reifenwahl...

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2016, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gut das ich vor 12 jahren die ADV für Reisen gekauft hab und dann mehr offroad damit gefahren bin als mit EXC ...sxheiss Gruppendruck und Internet Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cellerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.08.2015
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Nov 2016, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Matte @ Sa, 23. Jul 2016, 20:41 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

der ED 661 ist so ziemlich der mieseste Vorderreifen den ich je gefahren habe (auf LC 4 und EXC). Der geht Nässe auf Asphalt oder Stein schlagartig weg (Vorderrad). Mehrere Bekannte sind auf ähnliche Weise gestürzt..
Danke Matthias, das dass mal einer sagt. Aber du hast den Reifen auf leichtere Moppets gefahren,bei der LC8 fährt er wirklich extrem schlecht. Deswegen hat er wohl Neu auch nur 24,99 gekostet wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0670s ][ Queries: 34 (0.0291s) ]