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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 13. Jul 2016, 19:01 hat folgendes geschrieben:

Per Telefondiagnose weis er schon die unvermeidliche Rep. dauert ein paar Tage wacko wacko


Laughing Nein die Aussage war: Vorbeikommen, angucken, und wenn repariert werden muß, dann ... Teile bestellen, vorherige Aufträge abarbeiten, usw.

Naja, es gibt schlimmere Gegenden zum Festsitzen. Zuhause zum Beispiel.

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

"Rebound is way to slow!"

Zugstuffe auf 22 statt 15 Klicks eingestellt ("Try if it feels better."), empfohlen, das Federbein auseinanderzunehmen, aber er kann es frühestens in einer Woche tun.

Immerhin, sie federt wieder aus. Bin gespannt, ob ich in ein paar Tagen nachregulieren muß.

Sollte ich mir für nächste Woche jemanden auf meiner Reiseroute (Colorado) suchen, der es reparieren kann - oder reicht es aus, damit noch ein paar 1000km zu warten und nach der Rückkehr zu Dietrich zu gehen?

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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

wie lange ist denn der letzte Federbeinservice her ?

Wenn der Fachmann einen super Endruck macht, dann würde ich es wahrscheinlich gleich dort machen lassen.

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrwerksservice steht nach dieser Reise (viel offroad, Reisegepäck) auf jeden Fall an, so oder so. Bei Dietrich könnte ich halt gleich den Membranumbau mit machen lassen - ich weiß nicht, ob das auch hier jemand anbietet.
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Jul 2016, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie misst man den Durchgang? Anheben und ganz ausfedern, messen, dann bis zum Anschlag einfedern und messen? Was sind die Sollwerte?


Beim dynamischen Durchhang solltest Du beachten, dass hier das Gepäck ebenso eine Rolle spielt.

1. Statischer Durchhang:

Das Fahrzeug aufbocken, so daß die Räder vollkommen entlastet sind. Den Abstand von der Radmutter zu einem beliebigen, darüber gelegenem Fixpunkt ermitteln (also beispielsweise eine markante Verschraubung am Heckschutzblech o. ä.). Dann das Fahrzeug abbocken und mit seinem Eigengewicht belasten und einfedern lassen. Wieder an der selben Stelle den Abstand messen. Der so hervorgerufene statische Durchhang sollte bei einer Sportenduro ca. 2-3 cm betragen. Fällt der gemessene Wert aus diesem Bereich heraus, muß die Federvorspannung korrigiert werden.

2. Dynamischer Durchhang:

Der Fahrer nimmt eine normale Sitzposition ein, in voller Fahrermontur, und belastet damit die Federung. Es wird wieder an den selben Punkten der Durchhang ermittelt. Der dynamische Durchhang sollte 90-100 mm betragen. Läßt sich dieser Werte nicht einstellen, so muß vermutlich die Federrate der Feder geändert werden, also gegen eine weichere oder härtere getauscht werden. Die eigenen Gewohnheiten, z.B. ob man mehr Enduro oder Moto-Cross fährt spielen hierbei natürlich auch eine Rolle. Außerdem kann z.B. bei Schlamm Rennen der zu erwartenden Gewichtszunahme durch eine angepaßte Einstellung Rechnung getragen werden.
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 13. Jul 2016, 21:15 hat folgendes geschrieben:
"Rebound is way to slow!"

Zugstuffe auf 22 statt 15 Klicks eingestellt ("Try if it feels better."),


Das hat so ungefähr für 30h geholfen. Spätestens mit Gepäck auflegen is der verbessernde Effekt wieder zunichte. Reparatur tut not.

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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

wieso liegt das aber an der Dämpfung ?

Hat da nicht die Feder etwas ? Gebrochen ? Denn ich gehe doch davon aus, daß der Druck von der Feder kommen muss, die Dämpfung hat doch andere Aufgaben.
Wie fährt sie denn ? Wirkt sie ungedämpft und schaukelt sich gefährlich auf.

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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's die Feder wäre, müsste doch etwas von außen zu sehen sein?
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

eventuell hat sich das Gewinde nur hochgedreht weil die Imbusschraube locker war ...
also wieder vorspannen und festziehen unsure



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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jul 2016, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

vielleicht bei den Fahrwerkseinstellung etwas verschraubt?? Federvorspannung (eigentlich ja Fahrwerkshöhe) zu gering.. Federn können sich mit der Zeit auch setzen (etwas kürzer und etwas weicher) siehe auch Kupplungsfedern.. Auf dem Federbein sind auch noch 10bar Druck in den silbernen, schwarzen oder blauen Dosen.. das drückt aufs Öl und das Öl drückt auf die Kolbenstange. Wenn der Druck raus ist.. naja da sinken die auch etwas ein..

Ansonsten Ständer absägen... Laughing

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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jul 2016, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Adv war letztes Jahr auch die Feder gebrochen, hab es nicht bemerkt wacko Sie hatte sich ineinander verschraubt, noch nicht einmal bei der MFK ist es dem Inschinör aufgefallen, hehe (dafür hat er über anderen Mist gemeckert...)
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jul 2016, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

wennste Federn brauchst .....daben wir ohne Ende senden wir zu
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BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2016, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nach zwei Tagen Pause wieder sauber ausgefedert. Aber wenn ich wieder fahre, dauert es nicht lange, bis sie wieder langsamer und dann nicht mehr vollständig ausfedert ... bis zur nächsten längeren Pause.

Seht Ihr irgendetwas Auffälliges auf den Bildern, sieht man vom Flugrost ab?



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unbenannt-8232.jpg



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2016-Utah-8224.jpg



2016-Utah-8228.jpg
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2016-Utah-8228.jpg



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BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2016, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert die Veränderung der Zugstufendämpfung?

Ist die Dämpfung vielleicht soweit zugedreht (oder defekt), dass das FB gar nicht mehr, oder nur noch seeehr langsam ausfedert gruebel

Wie verhält sich die Federung auf schnell aufeinander folgenden Löchern oder Wellen?

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BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2016, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass Dreck im Dämpfer ist und die Zugstufenventile zu machen sobald es den Dreck im Dämpfer hin und her spült durch bewegung? Wenn sie steht sammelt sich der Dreck und beim nächsten mal losfahren funktioniert anfangs alles gut, bis das Öl durch den Dreck wieder zu dick wird...

Keine Ahnung ob das passieren kann, aber anders kann ich mir die Symptome fast nicht erklären.

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