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Zu steil
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 22:42    Titel: Zu steil Antworten mit Zitat

Meine SE steht auf dem Seitenständer zunehmend steiler, droht mittlerweile oft zur Gegenseite umzukippen. Da der Ständer nicht wächst, sehe ich zwei mögliche Erklärungen : Der Ständer richtet sich zunehmend senkrechter oder das Fahrwerk sinkt zunehmend ein. Für beides sehe ich aber keine Anzeichen.

Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zuviel Gepaeck!
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Jul 2016, 4:25    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Di, 12. Jul 2016, 0:59 hat folgendes geschrieben:
Zuviel Gepaeck!


Tritt auch auf, wenn ich ohne Gepäck unterwegs bin.

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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Jul 2016, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Klappt der Ständer nicht mehr ganz aus?
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QuercusilexOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Jul 2016, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Reifen? Deutlich geringere Profilhöhe + weniger Luftdruck? gruebel aber ob´s das alleine ausmacht, bezweifle ich - zumindest sollte es nicht so augenfällig werden...
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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Jul 2016, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dämpfung hinüber?
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Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Jul 2016, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

jo denke ich auch...
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Jul 2016, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ Di, 12. Jul 2016, 10:34 hat folgendes geschrieben:
Dämpfung hinüber?


Hmm. Ich habe vor ein paar Tagen die Fahrwerkseinstellung überprüft, weil ich den Eindruck hatte, sie fährt sich etwas härter ... die Klicks waren wie gewünscht auf MX Einstellung. Das würde bedeuten, sie federt nicht richtig aus ... könnte eine Erklärung sein.

Klingt teuer?

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EndurotommiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Jul 2016, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dämpfung ist doch nur beim Ein- und Ausfedern wirksam, denke ich gruebel .

Ist denn die Federvorspannung noch auf gleichem Niveau wie bisher (statischer Durchhang)?

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Thomas
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kaltblutOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Jul 2016, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Di, 12. Jul 2016, 23:14 hat folgendes geschrieben:
Die Dämpfung ist doch nur beim Ein- und Ausfedern wirksam, denke ich gruebel .

Ist denn die Federvorspannung noch auf gleichem Niveau wie bisher (statischer Durchhang)?


Jo, oder Feder gebrochen?
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und das alles merkt Mann nur daran, wie sie am Ständer steht?
I brich nieder.

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MotorradjunkieOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 13. Jul 2016, 14:02 hat folgendes geschrieben:
Und das alles merkt Mann nur daran, wie sie am Ständer steht?
I brich nieder.


Nein, das merkt nur Frau, wie sie am Ständer steht
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel statischen Durchgang hat sie allein für sich ?
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Reifen sind OK, ich fahre den 3. Scorpion Rallye in Folge. Nichts Ungewöhnliches hier.

Feder sieht OK aus.

Wie misst man den Durchgang? Anheben und ganz ausfedern, messen, dann bis zum Anschlag einfedern und messen? Was sind die Sollwerte?

Kumpel von mir hat eine im Juni 2003 gebaute, in den USA 2004 verkaufte 950Adv, wüsste die Werte gerne für sein Bike.

Hier im Ort ist ein Fahrwerksspezialist, hab' angerufen: Reparatur kann ein paar Tage dauern.

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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ausgefedert messen und wenn sie gerade dasteht.
Per Telefondiagnose weis er schon die unvermeidliche Rep. dauert ein paar Tage wacko wacko
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