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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 8:45 Titel: Vergaser reinigen.... Ultraschallbad oder auseinandernehmen? |
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Jetzt sagen die Experten vermutlich: beides...
Hintergrund: Ich hatte eigentlich keine Vergaserprobleme, mache aber gerade die 45tkm Inspektion und frage mich, ob ich den Vergaser auseinandernehmen muss, oder nur auf eine Ultraschallreinigung setzen kann. Bin ein bischen faul und hab Angst, dass ich was an den Versagern kaputtmache...
Hat jemand Erfahrung mit Ultraschallbädern? Machen die restlos sauber? |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 9:07 Titel: |
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Meines Wissens nach musst du den Vergaser für ein Ultraschallbad auch (fast) ganz zerlegen.....alternativ nimm einen guten Vergaserreiniger als Spritzusatz-bringt (fast) den selben Effekt..
Ein richtiges Industrieultraschallbad macht schon sehr sauber....nicht mit denen vom z.B. Optiker zu verwechseln - jedes Teil für seinen Zweck halt _________________ Gruß
to.we |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 10:13 Titel: |
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Moin,
Vergaserzusatz hab ich auch zuhause... ich hab nur bezweifelt dass der was bringt. Aber ich werds mal probieren und hier berichten. |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 21:59 Titel: |
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Moin,
hab bei meinem freundlichen vorbeigeschaut... die haben gar kein Ultraschallbad ... er meinte... von Hand ist eh besser... dann kannste auch gleich auf Verschleiss prüfen. Hatter nicht unrecht...
Na jedenfalls hab ich die Halterschienen nicht abgebaut (hab die verdammten Schrauben nicht abbekommen) und so die Vergaser zusammengelassen. Man kann aber trotzdem beide Deckel abnehmen und alle Düsen einzeln aubauen und durchpusten. Nur das APC??? (Anti-Auspuff-Knall-Okolüt) hab ich nicht gewartet. Aber da meine nie knallt geh ich mal davon aus, dass es tut und sauber ist.
Verschleiss konnte ich an der Nadel nicht entdecken - aber die Drosselklappen haben beide etwas Licht an einer Seite durchgelassen. Soll laut Handbuch auch nicht sein, hab ich aber nix dran gemacht.
Laut Handbuch soll man auch die Dichtung der Schwimmerkammern erneuern... hatte ich aber auch gerade nicht da... ich hoffe die alten halten noch.
Die Leerlaufdüsen waren beide zu ... die habe ich freigepustet und bin mal gespannt, ob ich nen Unterschied merke, wenn das Puzzle wieder zusammen ist. |
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jun 2012, 16:16 Titel: |
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Beides... _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jun 2012, 17:01 Titel: |
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to.we @ Mo, 25. Jun 2012, 9:07 hat folgendes geschrieben: | ...alternativ nimm einen guten Vergaserreiniger als Spritzusatz-bringt (fast) den selben Effekt.. |
Bin der Meinung, noch besser! Nicht nur der Vergaser wird durchlüftet _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jun 2012, 17:16 Titel: |
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to.we @ Mo, 25. Jun 2012, 9:07 hat folgendes geschrieben: | ...alternativ nimm einen guten Vergaserreiniger als Spritzusatz-bringt (fast) den selben Effekt.. |
Gibts da Empfehlungen?
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jun 2012, 18:54 Titel: |
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hab mal so ne kleine Pulle Motul mit durchgejagt, aber die kleinen Körnchen, die verhindert haben, dass der Choke richtig schliesst hats auch nicht aufgelöst. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jun 2012, 19:23 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 26. Jun 2012, 17:16 hat folgendes geschrieben: | to.we @ Mo, 25. Jun 2012, 9:07 hat folgendes geschrieben: | ...alternativ nimm einen guten Vergaserreiniger als Spritzusatz-bringt (fast) den selben Effekt.. |
Gibts da Empfehlungen?
Gruß-BRB |
Der Profi Fuel Max ist gut, gibts zb beim Louis oder Polo... Kostet aber 15 Euro. |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jun 2012, 21:46 Titel: |
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blublapp @ Di, 26. Jun 2012, 19:23 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 26. Jun 2012, 17:16 hat folgendes geschrieben: | to.we @ Mo, 25. Jun 2012, 9:07 hat folgendes geschrieben: | ...alternativ nimm einen guten Vergaserreiniger als Spritzusatz-bringt (fast) den selben Effekt.. |
Gibts da Empfehlungen?
Gruß-BRB |
Der Profi Fuel Max ist gut, gibts zb beim Louis oder Polo... Kostet aber 15 Euro. |
, reicht auch für drei Anwendungen. _________________ Gruß
to.we |
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 6. Sep 2015, 13:27 Titel: Vergaser reinigen |
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Ich habe grad alles mögliche auseinander wegen meiner unklaren Klappergeräusche.
Sie hat jetzt 45.000 km und die Vergaser wurden noch nie geöffnet. Eben habe ich mal die Schwimmerkammer geöffnet und die schwarzen Deckel abgenommen.
Was soll man da jetzt reinigen? Die Schwimmerkammern sind komplett sauber.
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zoviSponsor
Anmeldungsdatum: 30.09.2013 Beiträge insgesamt: 80 KTM LC8 SE 950, 2007 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 6. Sep 2015, 16:26 Titel: |
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Ein gutes Ultraschallbad reinigt den Vergaser Tiptop.
Wie to.we sagt muss halt ein richtiges Industriebad her. Wie weit man die Vergaser von außen zerlegen muss, hängt zuerst mal von der Größe des Bads ab. Wenn ich Vergaser reinige mache ich immer die Düsen und andere Kleinteile raus. Das Reinigungsergebnis hängt dann vom Bad ab. Am besten ein Bad mit Heizung verwenden. Es gibt auch noch verschiedene Zusätze die die Reinigung intensiviert. Ich verwende immer diese beide von EMAG: EM300, EM404. Die Vergaser sehen nach dem Reinigen aus wie neu.
Gruß Zovi |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : So, 6. Sep 2015, 21:23 Titel: Re: Vergaser reinigen |
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cpassmann @ So, 6. Sep 2015, 13:27 hat folgendes geschrieben: |
Was soll man da jetzt reinigen?
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Alle Düsen und Düsenhalter sowie die GRS raus - die Teile reinige ich immer einzeln. Schwimmer und Nadelventil sowie bei den LC8-Gasern auch das sog. Luftabschneideventil gehören auch vor dem Ultraschallbad demontiert bzw. einzeln gereinigt. Sonst kann der Dreck ja nicht richtig weg.
Beim Thema Drosselklappe inkl. entsprechender Welle scheiden sich die Geister. Es gibt Vergaser da bedeutet die Demontage das Ende der selben weil keiner die Welle je wieder gegen Falschluft abgedichtet bekommt. Bei den LC8-Gasern kann demontiert und geprüft werden. Bei den Dichtungen der Drosselklappenwelle ist nach meinem Kenntnisstand Selbsthilfe angesagt - ich kenne keine Bezugsmöglichkeit dieser Teile, die übrigends aus Filz bestehen. _________________ Gruß
to.we |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Mai 2018, 6:14 Titel: Baustelle CB 550 F1 Vergaser |
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Ich frage mal hier
Baustelle CB 550 F1 Vergaser mit Rep Kit überholt
Bei der Montage habe ich festgestellt, dass 2 der 4 Messing Schwimmerachsen,
Zylinderstifte, völlig vermurkst sind.
2.8 x 30mm Messing ist kaum zu bekommen, kann ich einfach einen passenden
Stahl Nagel ablängen oder muss das Messing sein? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Mai 2018, 6:45 Titel: |
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Hallo
Stahl und Alu ist eine sehr schlechte Paarung - wegen galvanischer Korrosion. Wenn der Stahlstift verzinkt ist: schon besser. Aber wo Du das passende Messingmaterial herbekommen könntest, weiß ich leider auch nicht.
Hakim |
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