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Terence67 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.08.2014 Beiträge insgesamt: 37 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 40.000 km Bandit 1200, 96, Bigbore → 30.000 km DR 800 Big, Bj. 90, Motor neu → 75.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 5:19 Titel: |
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chris@990 @ Mi, 6. Jul 2016, 0:17 hat folgendes geschrieben: | ……weil auch ich Probleme hatte!
Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:
990er gebraucht gekauft vorne mit 13tkm altem „Pirelli MT90“ (Originalbereifung?) mit ca. 20% leicht ausgewaschenem Restprofil, hinten mit neuem „Pirelli MT 90“ ohne Macken.
Beim Fahren waren weder Wackeln noch Pendeln etc. bei dieser Bereifung festzustellen.
V-Max mit 3 Koffer und Sozia ohne Probleme bis zur Verschleißgrenze vorne und hinten.
Habe mitleidig gelächelt wenn sich einer beklagt hat, denn ich kannte es nicht!
Dann beim Kundendienst 2 neue „Pirelli MT 90“ vorne und hinten aufziehen lassen.
Beim losfahren schon bei ca. 50 km/h leichte Tendenz zum Wackeln vorne. Ab 80–100km/h dann eher starkes Flattern und Pendeln mit starken Vibrationen ab ca. 140km/h.
Auf der Autobahn hat die ganze Kiste vibriert etc. und war fast nicht zu Halten.
Die Maschine taugte nur noch für eine ruhige Runde auf der Landstraße oder bei 80km/h in der Schweiz.
Spaß hat´s keinen mehr gemacht die Käthe schneller zu fahren. Wobei ich einen unbegrenzten Abschnitt der A81 vor der Haustüre habe und somit ganz legal mal etwas Dampf machen kann. Dies hat aber auch dazu geführt, dass mich das ganze extrem genervt hat, denn hätte ich im Hinterland nur mit Landstraßen oder in der Schweiz gewohnt, hätte ich den Reifen wohl schimpfend akzeptiert und drauf gelassen.
Mehrere Versuche das Fahrwerk neu einzustellen oder Luftdruck rauf und runter waren ergebnislos. Immer wieder etwas gefahren und probiert. Da mein Händler 60km weit weg ist bin ich auch nicht gleich zum Checken bei ihm vorbeigefahren.
Habe deshalb irgendwann das Rad und den Reifen selbst etwas genauer „vermessen“ und folgendes festgestellt:
Die Auswuchtung mit Gewichten war in Ordnung.
Die Felge hatte ca. +/- 1mm Abweichung max. nach links und rechts aus der Mitte - dies ist wohl bedeutungslos.
ABER der Reifen hatte ca. +/- 5mm Abweichung nach links und rechts aus der Mitte!
Die Reifenhöhe in der Mitte (Abstand zur Nabe) war jedoch annähernd einwandfrei gleichmäßig.
D.h. wenn man den Reifen schräg von der Seite beobachtete war beim Drehen ein Seitenschlag nach links und rechts zu sehen und auch die Reifenmitte der Lauffläche „wanderte“ von Links nach Rechts.
Nach dieser Erkenntnis habe ich bei meinem Händler den Vorderreifen getauscht.
Mit dem neuem Reifen gabs kein Lenkerschlagen, Pendeln, Vibrieren oder Sonstiges - Stabil bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Ich konnte sogar bei 100km/h wieder den Lenker loslassen (:-).
Jedem hier kann ich nur empfehlen einen „schlechten“ Reifen der Probleme verursacht umgehend zu reklamieren und zu tauschen. Nach meiner Meinung ist es egal ob der Reifen neu oder fast am Ende ist - Hauptsache er ist in Ordnung, dann läuft er auch bis zum Ende ohne Probleme.
Die Maschine ist Top – LKL tauschen etc. hätte bei mir ausser Kosten nichts gebracht. |
Hi Chris,
Tatsache ist aber, dass bei vielen die Kiste anscheinend trotzdem schlingert und wackelt auch wenn andere Reifen montiert sind und dass der angebliche Wackelreifen auf einer anderen Maschine montiert (s.o.), keine Unruhe ins Fahrwerk bringt!?
Das ist hier schon eine eigentlich lustige Entwicklung. Da versucht jemand einer möglicherweise fehlkonstruierten Ursache auf die Schliche zu kommen und anstatt dass andere darüber froh sind und auf das Ergebnis warten, wird im Vorfeld wild diskutiert wie unsinnig das ist und welche anderen Ursachen dafür verantwortlich sein müssen.
Da könnte man gerade meinen jeder ADV Biker ist für die Fehlerlosigkeit seiner Maschine verantwortlich und huldigt KTM indem ein Mangel sogar als toll, weil urig, empfunden wird.
Sowas freut natürlich jeden Hersteller...... fast wie bei Apple!
Kurios! |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 10:11 Titel: |
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Terence67 @ Mi, 6. Jul 2016, 5:19 hat folgendes geschrieben: | chris@990 @ Mi, 6. Jul 2016, 0:17 hat folgendes geschrieben: | ……weil auch ich Probleme hatte!
Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:
990er gebraucht gekauft vorne mit 13tkm altem „Pirelli MT90“ (Originalbereifung?) mit ca. 20% leicht ausgewaschenem Restprofil, hinten mit neuem „Pirelli MT 90“ ohne Macken.
Beim Fahren waren weder Wackeln noch Pendeln etc. bei dieser Bereifung festzustellen.
V-Max mit 3 Koffer und Sozia ohne Probleme bis zur Verschleißgrenze vorne und hinten.
Habe mitleidig gelächelt wenn sich einer beklagt hat, denn ich kannte es nicht!
Dann beim Kundendienst 2 neue „Pirelli MT 90“ vorne und hinten aufziehen lassen.
Beim losfahren schon bei ca. 50 km/h leichte Tendenz zum Wackeln vorne. Ab 80–100km/h dann eher starkes Flattern und Pendeln mit starken Vibrationen ab ca. 140km/h.
Auf der Autobahn hat die ganze Kiste vibriert etc. und war fast nicht zu Halten.
Die Maschine taugte nur noch für eine ruhige Runde auf der Landstraße oder bei 80km/h in der Schweiz.
Spaß hat´s keinen mehr gemacht die Käthe schneller zu fahren. Wobei ich einen unbegrenzten Abschnitt der A81 vor der Haustüre habe und somit ganz legal mal etwas Dampf machen kann. Dies hat aber auch dazu geführt, dass mich das ganze extrem genervt hat, denn hätte ich im Hinterland nur mit Landstraßen oder in der Schweiz gewohnt, hätte ich den Reifen wohl schimpfend akzeptiert und drauf gelassen.
Mehrere Versuche das Fahrwerk neu einzustellen oder Luftdruck rauf und runter waren ergebnislos. Immer wieder etwas gefahren und probiert. Da mein Händler 60km weit weg ist bin ich auch nicht gleich zum Checken bei ihm vorbeigefahren.
Habe deshalb irgendwann das Rad und den Reifen selbst etwas genauer „vermessen“ und folgendes festgestellt:
Die Auswuchtung mit Gewichten war in Ordnung.
Die Felge hatte ca. +/- 1mm Abweichung max. nach links und rechts aus der Mitte - dies ist wohl bedeutungslos.
ABER der Reifen hatte ca. +/- 5mm Abweichung nach links und rechts aus der Mitte!
Die Reifenhöhe in der Mitte (Abstand zur Nabe) war jedoch annähernd einwandfrei gleichmäßig.
D.h. wenn man den Reifen schräg von der Seite beobachtete war beim Drehen ein Seitenschlag nach links und rechts zu sehen und auch die Reifenmitte der Lauffläche „wanderte“ von Links nach Rechts.
Nach dieser Erkenntnis habe ich bei meinem Händler den Vorderreifen getauscht.
Mit dem neuem Reifen gabs kein Lenkerschlagen, Pendeln, Vibrieren oder Sonstiges - Stabil bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Ich konnte sogar bei 100km/h wieder den Lenker loslassen (:-).
Jedem hier kann ich nur empfehlen einen „schlechten“ Reifen der Probleme verursacht umgehend zu reklamieren und zu tauschen. Nach meiner Meinung ist es egal ob der Reifen neu oder fast am Ende ist - Hauptsache er ist in Ordnung, dann läuft er auch bis zum Ende ohne Probleme.
Die Maschine ist Top – LKL tauschen etc. hätte bei mir ausser Kosten nichts gebracht. |
Hi Chris,
Tatsache ist aber, dass bei vielen die Kiste anscheinend trotzdem schlingert und wackelt auch wenn andere Reifen montiert sind und dass der angebliche Wackelreifen auf einer anderen Maschine montiert (s.o.), keine Unruhe ins Fahrwerk bringt!?
Das ist hier schon eine eigentlich lustige Entwicklung. Da versucht jemand einer möglicherweise fehlkonstruierten Ursache auf die Schliche zu kommen und anstatt dass andere darüber froh sind und auf das Ergebnis warten, wird im Vorfeld wild diskutiert wie unsinnig das ist und welche anderen Ursachen dafür verantwortlich sein müssen.
Da könnte man gerade meinen jeder ADV Biker ist für die Fehlerlosigkeit seiner Maschine verantwortlich und huldigt KTM indem ein Mangel sogar als toll, weil urig, empfunden wird.
Sowas freut natürlich jeden Hersteller...... fast wie bei Apple!
Kurios! |
Ich denke, das Problem existiert seit 2003, wurde seit 13 Jahren behandelt und bearbeitet und egal wie, auch mit Lagertauscht etc, gab es bis jetzt kein Geheimrezept was bei jedem zur Abhilfe geholfen hat. Dass du jetzt ein so altes Problem wieder versuchst zu lösen, ist eben wie zu versuchen das Rad neu zu erfinden wie weiter oben einer schrieb.
Bin trotzdem auf deine Erfahrungen gespannt, wenn ich auch niemals das GEld in ein Lager stecken würde, denn das geht irgendwann wieder hops. Lieber mit nem Dämpfer die Auswirkungen beseitigen und auf feinem losem Untergrund auch noch nen Mehrnutzen davon habe
Aber: Mir is wurscht gespannt bin ich dennoch _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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Terence67 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.08.2014 Beiträge insgesamt: 37 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 40.000 km Bandit 1200, 96, Bigbore → 30.000 km DR 800 Big, Bj. 90, Motor neu → 75.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 10:25 Titel: |
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Ich geb´s auf......... |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 10:45 Titel: |
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Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Denn deutlich höhere Präzision als bei einem ökonomieorientierten Serienbau kann schon was bringen.
Ich selbst hab da wenig Probleme bei meinen Maschinen, unter bestimmten Bedingungen hat aber wahrscheinlich jedes Motorrad etwas Shimmy. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 11:07 Titel: |
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....und wie verhält sich dein Motorrad ohne vollbeladenes TopCase
....für ne LC8 eh die (optische) Höchststrafe, aber Geschmäcker sind verschieden. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Terence67 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.08.2014 Beiträge insgesamt: 37 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 40.000 km Bandit 1200, 96, Bigbore → 30.000 km DR 800 Big, Bj. 90, Motor neu → 75.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 11:19 Titel: |
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kampfschnecke @ Mi, 6. Jul 2016, 11:07 hat folgendes geschrieben: | ....und wie verhält sich dein Motorrad ohne vollbeladenes TopCase
....für ne LC8 eh die (optische) Höchststrafe, aber Geschmäcker sind verschieden. |
deutlich neutraler, was wieder nicht auf den Reifen schließen lässt.
Ich fahre natürlich mit dem Topcase nur wenn ich länger weg bin. War jetzt ein paar Tage in den Dolomiten und ich fahre grundsätzlich auf den eigenen Rädern in die Berge und stelle sie nicht auf den Hänger.....
Zudem sind das bei mir, abgesehen von gelegentlich Schotterpisten, fast ausschließlich Straße. |
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chris@990 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.07.2014 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 31.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 11:25 Titel: |
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Hallo Terence67
ich wollte damit nur verdeutlichen, dass wenn alles andere an der Maschine einigermaßen stimmt, so wie an anscheinend an meiner, NUR DER REIFEN das Problem ist.
An einer anderen Maschine an der das Setup, das LKL, die Fahrwerkseinstellungen oder DIE FLUCHT DER RÄDER (! - auf die Markierungen an der Schwinge kann man sich ja nicht verlassen - habs nachgemessen!) nicht stimmen, mag der Dämpfer eine pragmatische Lösung sein, die ich wahrscheinlich auch wählen würde, hätte ich meine Problem nicht lösen können.
Im Übrigen fahre ich auch noch eine DR600 mit unausgewuchteten, selbstmontiertem Heidenau K60. Und ja die Reifen laufen dort problemlos bis 120km/h - aber dann fängt die ganze Mühle an zu schaukeln und zu pendeln. Stört mich aber nicht weiter weil die Kiste nur im Solobetrieb bis V-Max = 130km/h gefahren wird und ich eben dann vom Gas gehe wenn's im Fahrwerk rührt.
Eine orange KTM Brille habe ich sicher nicht!
Die DR600 lässt sich wesentlich besser schalten, macht weniger Probleme (Reifen, Bremsen.............), kostet weniger im Unterhalt......und ..und ...und...
ABER DIE KTM IST EINFACH GEIL ZUM FAHREN.......da kann ich persönlich auch mal etwas nach meinem Moped schauen, die Bremsen hinten öfters entlüften, die Reifenflucht selbst nochmals prüfen, einen "schlechten" Reifen reklamieren und austauschen lassen.
ICH HAB DAS ALLES VORHER GEWUSST (hab mich informiert) UND MICH BEWUSST DAFÜR ENTSCHJIEDEN - HÄTTE ICH DAS NICHT GEWOLLT HÄTTE ICH EIN ANDERES MOTORRAD KAUFEN MÜSSEN. _________________ Gruß Chris
Weil ich zu alt für eine glückliche Kindheit bin - LC8 - statt bunter Pillen !! |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 11:26 Titel: |
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Moin,
bitte Hochgeschwindigkeits-Pendeln, krumme Felgen und Eierreifen mit dem armen Shimmy nicht in einen Topf werfen... Das sind drei unterschiedliche Baustellen.... Das hat der harmlose lustige Shimmy nicht verdient...
http://www.motorradonline.de/lexikon/schwingungen-beim-motorrad/41233
Was ne krumme Felge und ein Eierreifen ...ist leider nicht beschrieben
Gruß
Dirk _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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Terence67 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.08.2014 Beiträge insgesamt: 37 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 40.000 km Bandit 1200, 96, Bigbore → 30.000 km DR 800 Big, Bj. 90, Motor neu → 75.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 14:03 Titel: |
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chris@990 @ Mi, 6. Jul 2016, 11:25 hat folgendes geschrieben: | Hallo Terence67
ich wollte damit nur verdeutlichen, dass wenn alles andere an der Maschine einigermaßen stimmt, so wie an anscheinend an meiner, NUR DER REIFEN das Problem ist.
An einer anderen Maschine an der das Setup, das LKL, die Fahrwerkseinstellungen oder DIE FLUCHT DER RÄDER (! - auf die Markierungen an der Schwinge kann man sich ja nicht verlassen - habs nachgemessen!) nicht stimmen, mag der Dämpfer eine pragmatische Lösung sein, die ich wahrscheinlich auch wählen würde, hätte ich meine Problem nicht lösen können.
Im Übrigen fahre ich auch noch eine DR600 mit unausgewuchteten, selbstmontiertem Heidenau K60. Und ja die Reifen laufen dort problemlos bis 120km/h - aber dann fängt die ganze Mühle an zu schaukeln und zu pendeln. Stört mich aber nicht weiter weil die Kiste nur im Solobetrieb bis V-Max = 130km/h gefahren wird und ich eben dann vom Gas gehe wenn's im Fahrwerk rührt.
Eine orange KTM Brille habe ich sicher nicht!
Die DR600 lässt sich wesentlich besser schalten, macht weniger Probleme (Reifen, Bremsen.............), kostet weniger im Unterhalt......und ..und ...und...
ABER DIE KTM IST EINFACH GEIL ZUM FAHREN.......da kann ich persönlich auch mal etwas nach meinem Moped schauen, die Bremsen hinten öfters entlüften, die Reifenflucht selbst nochmals prüfen, einen "schlechten" Reifen reklamieren und austauschen lassen.
ICH HAB DAS ALLES VORHER GEWUSST (hab mich informiert) UND MICH BEWUSST DAFÜR ENTSCHJIEDEN - HÄTTE ICH DAS NICHT GEWOLLT HÄTTE ICH EIN ANDERES MOTORRAD KAUFEN MÜSSEN. |
Ach hört mir doch auf! Den Quatsch mit den angeblich krummen Reifen lasst ihr euch seit einem Jahrzehnt verkaufen. Ihr müsst nur mal Google bedienen um zu sehen das die ADV das EINZIGE Bike ist dass mit diesen Reifen ein Problem hat. Wer das ignoriert der ist einfach Markenblind.
Schon möglich dass der Reifen eine große Serienstreuung hat, aber die ADV kann das wohl als EINZIGE nicht kompensieren und überträgt die Schwingungen direkt ins Fahrwerk. Wer das toll findet soll es eben dabei belassen.
So lummelig war nicht mal meine alte Boldor Bj. 84, seitdem sind aber 20 Jahre bis zum Baujahr von meiner ADV vergangen.
Klar ist die Kati in den Pässen geil zu fahren und hat eine tolle Leistungsentfaltung. Wenn ich was "perfektes" gewollt hätte, wäre ich vielleicht bei einer GS o.ä. hängen geblieben. Gefällt mir aber nicht!
Deshalb muss ich aber nicht alles tolerieren was mit der Hersteller als gottgegeben verkauft.
Ich hatte mich auch vorher informiert. Wusste dass der Motor mechanische Lebensäußerungen hat wie ein Japsemotor kurz vor dem Exitus, Vibrationen, sterbende Kupplungsnehmerzylinder, schlappe Steuerkettenspanner, schwache Ölpumpen, etc. alles kein Problem. Auch das mit dem Lenkerwackeln hatte ich natürlich gelesen, konnte das aber nicht so recht glauben.
Und DAS geht mir echt auf den Sack! |
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chris@990 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.07.2014 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 31.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 15:13 Titel: |
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Hallo Terence67,
schön, wenn Du mit Deinem großen Aufwand (u)glücklich bist. Mir reichte irgendwann mal während der Fahrt ein Blick im Stehen auf das Vorderrad.
Ich hatte definitiv nur jeweils einen Reifenwechsel und ich bin auch beide Male neben dem Monteur gestanden bei der Montage. Der Reifen wurde immer perfekt ausgewuchtet.
ABER ! ! ! ! ! !
Beim Auswuchten werden nur die Gewichtsverhältnisse gegeneinander ausgeglichen. Läuft der Reifen in Längsrichtung wie von mir beschrieben "unrund", dann kann dies weder durch elektronische noch durch manuelle Wuchtung korrigiert werden. Solch ein Reifen hat schlicht und einfach einen Produktions- oder Lagerschaden.
Fakt ist dann, dass sich der Punkt an dem der Reifen auf den Boden trifft seitlich "verschiebt". Ich hatte alles von Lenkerschlagen, über Schimmy bis zum Pendeln etc. Die Maschine war nicht mehr zu fahren !!
Ja und es mag sein, dass die KTM sensibel darauf reagiert, wenn der Reifen nicht in Ordnung ist. Ich würde aber auch nie mit der gleichen Bereifung über Felsen und Steine brettern und danach TOPSPEED auf der Autobahn fahren. Dazu würde ich mir zur Sicherheit einen 2 Felgensatz kaufen, wenn ich nicht noch meine alte DR hätte.
Ich habe aber in meiner ganzen Zeit auf meiner DR600 niemals einen Reifen gehabt, der so aus der Mitte lief wie der besagte Pirelli den ich austauschen lies.
Auch habe ich mir nicht die Mühe gemacht diesen "Schrottreifen" auf meiner DR gegenzutesten sondern habe ihn erfolgreich reklamiert.
Kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass dieser Reifen auf der DR einwandfrei gelaufen wäre.
Ich war kurz davor die Käthe zu verkaufen, weil ich auch von dem "Reifenmärchen" nichts wissen wollte und die 120km (Hin-und Rückweg) zum Händler scheute.
Jetzt fahr ich wieder ganz entspannt mit 3 Koffern und voller Beladung über die Autobahn mit V-Max. _________________ Gruß Chris
Weil ich zu alt für eine glückliche Kindheit bin - LC8 - statt bunter Pillen !! |
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Terence67 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.08.2014 Beiträge insgesamt: 37 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 40.000 km Bandit 1200, 96, Bigbore → 30.000 km DR 800 Big, Bj. 90, Motor neu → 75.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 15:19 Titel: |
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Hi Chris,
Weiß ich noch nicht, wir werden sehen. Am Samstag geht die Kati weg. Mitte nächster Woche kann ich sie wieder holen, bzw. mithelfen beim Einbau. Mache dann Bilder und berichte. Gurkenreifen bleibt zum Test drauf.
Bis denne
Peter |
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Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 308 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 17:10 Titel: |
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Terence67 @ Mi, 6. Jul 2016, 14:03 hat folgendes geschrieben: | Ach hört mir doch auf! Den Quatsch mit den angeblich krummen Reifen lasst ihr euch seit einem Jahrzehnt verkaufen. Ihr müsst nur mal Google bedienen um zu sehen das die ADV das EINZIGE Bike ist dass mit diesen Reifen ein Problem hat. Wer das ignoriert der ist einfach Markenblind. |
Eigentlich ist es nur bei der ADV so, dass so eine Riesengeschichte daraus gemacht wird.
Die R1200GSA LC meines Freundes mit TKZ 70 pendelt auch ab 180 |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 18:58 Titel: |
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Terence67 @ Mi, 6. Jul 2016, 14:03 hat folgendes geschrieben: | ...Ach hört mir doch auf! Den Quatsch mit den angeblich krummen Reifen lasst ihr euch seit einem Jahrzehnt verkaufen.... |
Haste Recht!
Meinen ersten Eierreifen hatte ich 2005 im Herbst draufbekommen.
Vorher war's 'ne geile Kiste, mit dem Teil wurde ab 120km/h der Horizont daumendick.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2016, 20:51 Titel: |
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Verbesserungen sind doch immer gut, berichte bitte weiter
So große Probs hatten halt nicht alle. Meine 950 aus 05 lief 50tKM tadelos und dann kam ein mistiger MT90, bei 60-80 Flattern und über 160 ging gar nicht, hab dann nach 4tKM den Käufer den Reifen tauschen lassen, der ist dann in 12 Monaten nochmal um die Ostsee gereist und hat sich bei mir nicht beklagt.
Die aktuelle 990 wieder ohne Prbs, sieht man von der trulligen jungen Mitti ab, die einen kompletten Neuaufbau der verursacht hat.
Alles Geschichten Deine finde ich interessant _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Jul 2016, 8:31 Titel: Re: Loesungsansatz fuer Lenkerflattern |
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Terence67 @ Di, 5. Jul 2016, 11:21 hat folgendes geschrieben: |
...
Eines meiner Kisten ist eine DR 800 BIG, Bj. 90, und kommt der KTM von Gewicht, Radstand, Bereifung und Federweg am nächsten. Hier hatte ich schon 8er im Vorderrad und nach einer Woche Dolomiten völlig abgeschrappte Vorderreifen. Trotzdem konnte ich den lenker loslassen und in Ortschaften reinrollen, quasi bis zum Stillstand, und es rührte sich garnix!
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Kann es sein, daß die gute alte DR Big (ich hatte auch nacheinander 3 Stück) solche Probleme mit ihrem weichen Rahmen und dem supersoften Dämpfern einfach absorbiert und die Adv mit ihrem steifen Brückenrahmen und den teuren Dämpfern das eben nicht kann?
Sogar mit völlig losen Speichen am Hinterrad hatte ich keine Probleme bemerkt. |
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