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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 13. Jun 2016, 12:25 Titel: |
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..und schon bei mir angekommen: MEFO MP-500, Hinterrad für Gespanne.
140/80-18 70R
Stollenabstand: 35 mm
Stollenhöhe: 18 mm
Recht breite Stollen, die Löcher dienen der Gewichtsreduktion? Oder schraub ich da Monsterspikes rein ......
Die Verarbeitung ist sehr gut, nett ist auch die Widmung "Power + Grip für Daniel"...gilt wohl dem zehnfachen Sidecarcross Weltmeister Daniel Willemsen.
Vom optischen Eindruck her könnte das für die SE passen, ich hoffe die Strasseneigenschaften sind nicht ganz so fragwürdig wie beim Stonemaster. Da die gelöcherten Stollen breiter sind, und so fett wie die aussehen bestimmt nicht so schnell einknicken, bleibt ein wenig Hoffnung... |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 13. Jun 2016, 20:12 Titel: |
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Du das ist ein Winterreifen ....pass auf wenn du nach Italie willst _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 17. Jun 2016, 13:27 Titel: |
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Heute montiert und eine Stunde gefahren.
Offroad: Grip vorhanden
Onroad: Fahrbar
Das Gummi ist relativ weich, der Reifen wird sich recht flott wegarbeiten. Grosse Ausrisse würde ich nicht erwarten, das hätte sich nach dem Schotter heute schon gezeigt. Ich geb ihm mal knappe 1000km. Auf der Strasse ist das für Zwischenetappen fahrbar, kippt ein wenig wenn er die mittlere Stollenreihe verlässt in der Kurve - ist aber Ok, bin Crossreifen gefahren die da schwieriger sind. Viel Traktion im losen Untergrund (geschotterte Wege) da beisst er schon heftig, hab ich selten so erlebt. |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Jun 2016, 18:45 Titel: |
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Heute ist der Mefo MSG-100 in140/80-18 70R eingetrudelt. Einsatzzweck Sidecar Moto Cross, weicher sandiger Boden. Profilabstand so um die 40 mm. Profilhöhe mitte: 15mm nach aussen hin geht es auf ca. 25mm hoch. Echt fettes Teil. Montage und Bericht sobald der MP500 platt ist. Warum könnte das ein guter Reifen sein? er sieht halt gut aus hinten auf der Racetool Erzberg KTM und ist angeblich der Einzige der die 180 PS verkraftet........ |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 25. Jun 2016, 10:43 Titel: |
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1000 km sind runter beim MP500, aus Neugier auf den MSG100 montier ich den MP500 ab obwohl noch die Hälfte vom Profil vorhanden ist. Der Reifen verschleisst sehr viel langsamer als ich angenommen habe und hält bestimmt nochmal so lange.
Definitiv lege ich mir den nochmal in die Garage, für einen Extremstoppler ist der Reifen nach 100 km Einfahren sehr ausgewogen auf der Strasse zu fahren. Meine Wahl für die nächste Westalpentour weil man auch auf den Verbindungsetappen auf der Strasse mal aufdrehen kann und nicht wie ein Schluck Wasser durch die schönsten Serpentinen eiern muss. Geht in der Kurve erst bei grösseren Schräglagen am Gas weg, dann langsam und immer kontrollierbar. Auch reagiert er stärker auf Spurrillen, ist halt immer ein wenig Bewegung im Heck. Bin einige Strassentouren damit gefahren und war nie genervt -im Gegenteil , selbst im Regen kann man damit ordentlich fahren. Beim stärkeren Einbremsen in Kurven meldet er sich netterweise auch akustisch durch deutliches Rauschen wenn der Schlupf grösser wird. Die Offroadeigenschaften sind natürlich top, Vortrieb im Schotter ohne Ende, fährt auch gut quer zum Hang, bisher keine Ausrisse und nur kleine Schnitte. Im tiefen Sand und Matsch war ich nicht, das kann er bestimmt gut, auch wenn ich Reifen mit einem etwas kleinteiligeren Profil wie Michelin S12 oder Pirelli MT18 da vielleicht noch mehr Grip zutrauen würde. Der Reifen ist steifer als die vorher genannten, lässt sich aber trotzdem noch gut montieren. Liegt in diesem Punkt mit seinem 4-lagigen Aufbau zwischen den üblichen Crossreifen und den Rallyereifen wie Desert oder D908 und E09. Ich hatte zwischen 1,2 und 1,5 bar drauf. |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 25. Jun 2016, 20:01 Titel: |
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Der MSG100 ist montiert und hatte heute Ausgang. Natürlich hat er Grip Offroad, komischerweise hatte ich aber das Gefühl das er sich im lehmigen Modder ein wenig schwertut/zuklebt. Ist scheinbar eher ein Sandreifen, dafür spricht auch das schaufelförmige Profil (und die Herstellerbeschreibung ).
Auf der Strasse kann ich noch nicht soviel sagen, er ist noch zu neu. Allerdings geht in diesem Stadium deutlich schneller weg beim Beschleunigen und in Kurven als der MP500. Wenn das so bleibt wären mir die Einbußen Onroad zu gross.
Bild: MP500, MSG100, Pirelli XCMH |
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errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
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Verfasst am : So, 26. Jun 2016, 12:14 Titel: |
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Danke Eisenhaufen, Deine Beschreibungen klingen nachvollziehbar was selten ist bei Reifen-, Öl- und Markenbewertungen.
Gude, Error _________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jul 2016, 23:14 Titel: |
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1600 km abgespult auf dem MSG100, min 500 km wären sicher noch drin.
Richtig Freunde geworden sind wir nicht, dafür fährt er sich auf der Strasse zu "speziell" Die ersten 500km sehr anfällig für Längsrillen. Zwei Stollen fehlen, ein paar Schnitte und Risse hat er auch. Da kommt jetzt wieder ein MP500 drauf, der ist für meinen Bedarf der bessere Kompromiss (Arbeitsweg: 70km Landstrasse 20 km Schotter, nächste Woche geht es in die Alpen) |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Aug 2016, 20:05 Titel: |
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So der zweite MP500 ist jetzt Glatze, 2.600 km, davon ca. 800 km Schotter in den Westalpen. Keine grösseren Schnitte oder Stollenverluste. Der Rest waren kleine Landstrassen und auch ein paar Autobahnetappen (nicht länger als 100km bei 130-150km/h). Das ist ein guter Stoppler. Kauf ich wieder. Ich habe den Herrn Liebl von Mefo mal angerufen und gefragt wegen der Löcher, dadurch hat der Reifen im groben Schotter und auf Fels wohl mehr Grip weil die Struktur der Stoppeln weicher wird... |
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