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Stollenreifen auswuchten!/?
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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 02.07.2004
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2005, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Smile Smile Smile Very Happy blink sleep

kein kommentar

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jun 2005, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

schon 500 km mit Karoo gefahren und es sind noch die Nppel dran ....... blink
ich find ihn ok

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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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romanOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jun 2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Karoo ???? wacko

Im Vergleich zum Scorpion:

Vorne:

Offrod: Etwas bessere Führung bei feuchtem, nassen Untergrund und im Tiefsand.

Onroad: Null Bremsgrip - Vorderrad blockiert sofort, teigige Lenkung um die Mitte, in leichter Schräglage kippt er weiter. Insgesamt indifferente Rückmeldung. Mad

Hinten:

Offrod: Minimal bessere Seitenführung, dafür kriminell schmaler Grenzbereich beim Bremsen, Beschleunigungstraktion zumindest im Trockenen kaum merklich besser.

Onroad: Auf trockenem Asphalt selbst im 3. Gang noch durchdrehendes Hinterrad beim vollen Durchbeschleunigen. Im zweiten Gang aus ner Kurve raus - bitte nicht mal ans Gas geben denken. Insgesamt indifferente Rückmeldung. Mad

Verschleiß:
Keine Ahnung, da ich vorher nie Stollenreifen gefahren bin. Ein Freund von mir schätzte die Laufleistung nach tatsächlichen ca. 80 km, davon ca. 40 km offroad jedenfalls auf 2000 km. Ich glaube, das sagt alles. ohmy

Außerdem ist er schwer zu wechseln und benötigt sehr hohen Luftdruck, um wieder richtig auf die Felge zu rutschen. Auf Reisen eher nicht zu gebrauchen.

Das bisschen, was er offroad besser kann, verschenkt er onroad um Lichtjahre.

Gruß
roman

PS: Die Deserts stellen sich offroad im Nassen auch nicht besser an als ein Karoo. Leider !
Bin nach dem Endurotraining am WE also wieder nicht schlauer, welche Reifen wir für Island nehmen. Sad
Am besten wohl doch Schradts und des Doctors Rat folgen: MT 21.

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Wer später bremst, ist länger schnell.


Zuletzt bearbeitet von roman am Mi, 8. Jun 2005, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
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Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jun 2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Roman,

JEDER offroad Riefen ist viel schlechter auf asfalt, und sicher Nasses asfalt: Die haben kein Haftungsgrip durch Silica so wie onroad Reifen (und das brauhct man auch nicht), Die sind alle aus hartere Gummi weil verschliess sonst zu höh, weil die Stollen immer bewegen/etwas durchdrehen.

Kurvenansprechung eine richtige Stollenreifen ist sehr merkwürdig auf asfalt.. die haben alle die neigung in die Kurve zu ziehen. Das löst sich wenn du anders fahrst: kip mal dein Motorrad richtig in die Kurve rein und bleib selber recht sitzen. Also das Motorrad runterdrucken! Dass fühlt etwas angstig am anfang, aber du wird sehen das es besser geht.
ps: Fahr so das mann nie am Lenker zieht oder druckt.

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Zuletzt bearbeitet von Dr_Bean am Mi, 8. Jun 2005, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
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MotorexOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jul 2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei LC8 waren in Lingurien, die eine mit einem Karoo und die andere mit einem TKC 80.

Meine Erkenntnis:
-Es sind beides GUTE Reifen.
-Diverse Faktoren spielen eine Rolle, die Dauer des Trips, der Untergrund und vieles mehr.
-Mir ist schon klar das Beide ihre Vor- und Nachteile haben.
-Das ihr manchmal schon ein kleinwenig übertreibt Very Happy , aber ich bin trotzdem sehr froh das ich auf eure Erfahrungen und euer Wissen zurück greifen kann. wub

Mit freundlichen Grüssen

Motorex
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jul 2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nun, der größte Faktor ist da wohl derjenige der drauf sitzt. Wenn Karoo und TKC80 bei dir was taugen, sagt das viel über deinen Fahrstil aus. Würde ich mal vorsichtig als "gemächlicher Tourenfahrer" einsortieren Wink Bei dem was dein Avatar zeigt, sind beide Reifen jedoch relativ fehl am Platze, ebenso wenn der eine wechselweise 100PS Vortrieb und 220kg bremsend an den Boden bringen soll, oder der andere auf morastigem Waldboden was leisten soll.
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jul 2005, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, oh Gott. Ich möchte nicht wissen wie du den Fahrstil der Scorpionfahren
bewertest blink
Aber wahrscheinlich sind wir Helden, da wir uns mit dem Scorpoin abmühen Laughing

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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Dr_BeanOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jul 2005, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Very Happy LOL
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BeitragVerfasst am : Do, 7. Jul 2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum thema, hab heute meine MT21 montieren lassen. Zum Service gehört dort, dass jeder REifen auch gewuchtet wird.

Kosten 142 Euro das Set inkl Montage und wuchten
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 7. Jul 2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für 40,- montier ich dann doch lieber selber Razz
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Für 40,- montier ich dann doch lieber selber :P



Wo hast Du nen Hunnie für gezahlt?
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mehrfach erwähnt...
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http://www.butzner-motorradreifen.de
Beim Reifenhändler um die Ecke, mit Hinweis auf andere Preise bei der Konkurrenz Wink

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Guest_Monsterkuhheizer_*
BeitragVerfasst am : Mi, 3. Aug 2005, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich fahre mit zwei Radsätzen, einmal ori. für Touren und dann den 2,5" hinten fürs Grobe. Vorne habe ich Pirelli MT 83 und hinten MT 21.
Ich habe beim umziehen der Reifen den vorderen wuchten lassen und den hinteren selber raufgezogen (nicht gewuchtet).
Und jetzt mein Urtei.
Ja, wuchten lassen!!!!!!
Im Gelände ist das alles keine Frage, aber auf der Straße, die man ja auch gelegentlich nutzen muss, hab ich mein Hinterrad schon gemerkt.
Das bekommt den Radlagern bestimmt nicht so gut.
Aber so richtig gefährlich wird es erst wenn man 180km/h mit Stolle auf Straße, oha junge junge da hab selbst ich freiwillig den Hahn zu gemacht. Wo ich doch immer der Meinung bin "da geht noch was", aber da ging dann doch nichts mehr, nur noch grobe Zielpeilung unter heftigen Lenkerschlagen.
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Aug 2005, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, vielleicht solltest du mal schaun, ob der Reifen auch wirklich richtig auf der Felge sitzt.

Bei mir laufen ungewuchtete MT21 auf der 2,5" Excel mit Reifenhalter (noch mehr Unwucht ist wohl nicht möglich) und 0,5bar einwandfrei geradeaus bis Vmax=220km/h.

Wenn deine Fuhre eiert, dann liegt das eher am MT83, da bin ich auch bei 170 vom Gas gegangen (gepaart mit Michelin Baja)...

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sokoOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Aug 2005, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Ähm, vielleicht solltest du mal schaun, ob der Reifen auch wirklich richtig auf der Felge sitzt.

Bei mir laufen ungewuchtete MT21 auf der 2,5" Excel mit Reifenhalter (noch mehr Unwucht ist wohl nicht möglich) und 0,5bar einwandfrei geradeaus bis Vmax=220km/h.

Wenn deine Fuhre eiert, dann liegt das eher am MT83, da bin ich auch bei 170 vom Gas gegangen (gepaart mit Michelin Baja)...




@ schradt: hab mein mopped gerade nicht vor augen, muss ich löcher für die reifenhalter in die originalfelge bohren oder ist da schon was vorgesehen. wollte nämlich auch den mt21 montieren, da das auch meine stammbereifung bei der lc4 war...

gruß
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