forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Harz, was muss man mal gefahren, gesehen haben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOnline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5300
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2016, 6:37    Titel: Harz, was muss man mal gefahren, gesehen haben? Antworten mit Zitat

Mitte der Woche geht es zur Allrad Messe nach Bad Kissingen und dann ab in den Harz.

War noch nie dort, habt Ihr Tipps für uns?
Schlafen werden wir wie immer im LKW. Wahrscheinlich viel frei stehen, aber so 1-2 Campingplätze, die Ihr empfehlen könnt, weil besonders schön und ruhig im Grünen, würden uns auch freuen

Aber was sollten wir auf keinen Fall dort versäumen?

Habe von meiner Frau schon eine "Aufgabenliste" Dinge wie Kyffhäuser, Brocken, Hexentanzplatz und mehr.
Nur, welche Mopedstrecken sollten wir nicht verpassen?

Danke schon mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2016, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Advi!
Zum Glück ist der Harz nicht so riesig Laughing Da brauchst Du im Navi nur auf kurvenreiche Strecke gehen und gehst zwei dreimal quer durch, dann kriegst Du fast automatisch die schönsten Strecken. Falls Du noch am Wochenende hier bist, würde ich auch gerne den Tourguide machen. Stephan wäre bestimmt auch dazu bereit, Zeit vorausgesetzt. Falls nicht, schick mir mal Deine Mail Adresse, ich hab sicher noch einige interessante Tracks gespeichert, die ich Dir schicken kann.
Campingplätze fallen mir im Moment nur bei Braunlage und zwischen Braunlage und Bad Lauterberg ein. Wie gut oder ruhig die sind kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Ich hoffe aber auf jeden Fall auf ein Treffen bei uns. Der Grill ist bereit. Laughing

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1475
BMW S1000XR 2016
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2016, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Zur AA würde ich auch gern ... muss aber leider arbeiten. Motorradtracks oder Routen kann ich Dir geben, genauso wie Wanderouten und Campingplatz-Empfehlungen. Ich bräuchte dann halt so ein Paar Eckdaten ... oder am besten Du schaust einfach bei mir kurz in Osterode am Harz vorbei. Dann kann ich mir auch Deinen kleinen MAN anschauen.

Ansonsten ist so grundsätzlich zu sagen, dass der Harz aktuell am Wochenende sehr voll ist. Da kann dann schon mal der Spaß auf der Strecke bleiben.

Grüße Stephan

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOnline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5300
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2016, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stephan,

vorbeikommen hört sich gut an!

Wir sind eh knapp 2 Wochen im Harz.
Am Samstag den 5 mag ich abends in die Sternwarte gehen (wenn Wetter und Lust gut) und wir müssen ja nicht am Wochenende rumfahren, nur wenn es sich ergibt. Sonst machen wir halt was anderes wandern, ausruhen etc

Ich muss nicht mehr die ganze Zeit auf dem Moped verbringen und meine Frau will eh auch Ruhe haben!

Danke nochmal
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 490
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  72.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2016, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ,

Komme grad aus dem Harz...
Sonntags bei gutem Wetter zu voll und vieeerl Pozilei!

Als Campingplatz könnte ich den Platz in Schierke empfehlen, der sieht echt gut aus👍.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOnline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5300
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2016, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hxlrm,

so wie wir jetzt von allen möglichen Seiten hören, werden wir am Wochenende eher nicht viel fahren oder wenn dann nur eine Ausfahrt mit Leuten hier aus dem Forum.

Wir sind 2 Wochen da und fahren dann unter der Woche Smile

Osterode steht jetzt auf dem Plan, grillen mit road-runner auch Smile

@Stephan,

können wir mit unseren fast 9 Metern bei Dir parken? Meistens sind die Stadtbesuche mit dem Truck nicht so geschickt. Das machen wir sonst mit dem Moped, aber wenn Du den Alladin sehen willst, dann können wir schauen, dass wir vorbeikommen oder sagen Dir halt, wo wir stehen
Was ist für Dich ein guter Tag, eine gute Zeit zum vorbeikommen, wahrscheinlich lieber unter der Woche und eher nicht zu Essenszeiten richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
reutekOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2009
Beiträge insgesamt: 72
xj 900
 →  113.000 km
KTM 1190 R
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2016, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Advi,
wir sind fast jedes Jahr zum Mountainbiken im Harz und fahren immer
zum Campingplatz Prahljust bei Clausthal-Zellerfeld. Liegt etwas außerhalb
direkt an einem kleinen See. Uns gefällt es dort immer sehr gut.

Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14006
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2016, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

hinter Osterrode am Sösestausee schöner Campingplatz und morgens vor dem Frühstück oder abends vorm Sunset ne Runde am See nach St. Andreasberg und durchs Siebertal ....für mich das Highlight des Gebirges ...natürlich nicht zu vergleichen mit unserem Hohen Fläming aber nett Mr. Green


Screenshot_2016-05-23-19-35-12.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  869.75 KB
 Angeschaut:  134 mal

Screenshot_2016-05-23-19-35-12.png



_________________
V2 Motoren sind mindesten 1 Zylinder zu viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1475
BMW S1000XR 2016
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2016, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht so uptodate ...

den Campingplatz am Stausee bzw. an der Nachsperre gibt's nicht mehr und wenn Du durch das Siebertal fahren willst, brauchst Du aktuell die Erlaubnis vom Roadrunner. ohmy

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOnline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5300
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2016, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich bin gerade noch auf der Suche nach einem Stellplatz in der Nähe vom Road-Runner, wegen Biertrinken beim Grillen Smile

morgen weiß ich mehr über die Pläne meiner Frau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3401
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2016, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 23. Mai 2016, 21:19 hat folgendes geschrieben:
Und ich bin gerade noch auf der Suche nach einem Stellplatz in der Nähe vom Road-Runner, wegen Biertrinken beim Grillen Smile

morgen weiß ich mehr über die Pläne meiner Frau.


....stell das Teil beim Roadrunner vor die Hütte, ist doch das Himmelreich Very Happy Wink

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1487
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2016, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Von Wildemann durchs Spiegeltal nach Bockswiese, feedback wäre schön....
Und da schauen, ob man ein paar hundert Meter in der Wildnes campieren kann...
Ist ein bischen Heimat, hab da in den 70ern 2 Jahre meiner Kindheit verbracht und gute Erinnerungen wub

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DRegina650Offline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge insgesamt: 740
Wohnort: Osterode am Harz
Suzuki DR650SE
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Mai 2016, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Mo, 23. Mai 2016, 22:05 hat folgendes geschrieben:
advi @ Mo, 23. Mai 2016, 21:19 hat folgendes geschrieben:
Und ich bin gerade noch auf der Suche nach einem Stellplatz in der Nähe vom Road-Runner, wegen Biertrinken beim Grillen Smile
morgen weiß ich mehr über die Pläne meiner Frau.


....stell das Teil beim Roadrunner vor die Hütte, ist doch das Himmelreich Very Happy Wink


Froschi, Du warst doch schon bei uns...um gerade zu stehen, müßten wir noch fix ne große Rampe bauen...wir wohnen auf'm Berch Razz ...und...es ist nicht das Himmelreich, sondern die Freiheit!!!

Aber wir haben hier in der Nähe ein Plätzchen!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOnline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5300
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Di, 24. Mai 2016, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

So, Chefin meint, diesen Samstag wird es arg eng, wir kommen morgen wahrscheinlich nicht los.

Lasst uns das Grillen verschieben. Bei Euch geht es nur am Wochenende, habe ich das richtig verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3401
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 24. Mai 2016, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

DRegina650 @ Di, 24. Mai 2016, 15:04 hat folgendes geschrieben:
froschi @ Mo, 23. Mai 2016, 22:05 hat folgendes geschrieben:
advi @ Mo, 23. Mai 2016, 21:19 hat folgendes geschrieben:
Und ich bin gerade noch auf der Suche nach einem Stellplatz in der Nähe vom Road-Runner, wegen Biertrinken beim Grillen Smile
morgen weiß ich mehr über die Pläne meiner Frau.


....stell das Teil beim Roadrunner vor die Hütte, ist doch das Himmelreich Very Happy Wink


Froschi, Du warst doch schon bei uns...um gerade zu stehen, müßten wir noch fix ne große Rampe bauen...wir wohnen auf'm Berch Razz ...und...es ist nicht das Himmelreich, sondern die Freiheit!!!

Aber wir haben hier in der Nähe ein Plätzchen!!! Cool

...ach Mist "Freiheit" war´s Rolling Eyes ...

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1441s ][ Queries: 52 (0.0255s) ]