forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

278 Luftlinien mit drin beim Routen aufrufen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 10. Mai 2016, 14:40    Titel: 278 Luftlinien mit drin beim Routen aufrufen Antworten mit Zitat

Ich hatte vor einiger Zeit ein gebrauchtes 278 gekauft, weil mein altes den Geist aufgegeben hat.

Jetzt macht das Probleme, zum einem bricht es öfter mal Routenberechnungen ab und zum anderen bekomme ich "komische" Darstellungen, wenn ich eine Route aufrufe oder mit berechneter Route wieder aufmache.

Sieht so aus, als ob neben der tatsächlichen Route noch Luftlinien mit angezeigt werden. Und ich komme nicht dahinter, warum.

Es sieht fast so aus, als ob da Zwischenstationen mit drin sind, zu denen Luftlinien gezogen werden.
Komme echt nicht drauf, wo das herkommt oder wie ich es umstellen könnte.

Das verrückte ist, wenn ich die Route das allererste Mal berechne lasse, ist das Zeug nicht drin. Nur wenn ich das 278 ausschalte oder eine gespeicherte Route vom Rechner öffen.

jemand ne Idee?



20160510_135502.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.79 KB
 Angeschaut:  453 mal

20160510_135502.jpg



10-05-2016 15-38-53.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  10-05-2016 15-38-53.jpg
 Dateigröße:  109.65 KB
 Heruntergeladen:  408 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Mai 2016, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hat es vielleicht damit zu tun, dass auf dem NAVI jüngere Kartenversionen aufgespielt sind, als die, mit denen die Route erstellt wurde unsure ?

Allerdings sollte dann beim Aufrufen der Route ein entsprechender Hinweis mit der Option auf Neuberechnung angezeigt werden gruebel.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 10. Mai 2016, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat Recht! Ich gehe fest davon aus, dass die Karten auf dem Compi nicht absolut identisch mit denen auf dem 278 sind. Solltest also auf beide das gleiche Material aufspielen und dann ist es wieder ok. Allerdings ist es nicht ganz so einfach den internen 2GB-Speicher des 278 zu aktualisieren.
Hast eine PN.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 10. Mai 2016, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

ok, das könnte mit den Routen sein,
ABER .....

wenn ich eine neue Route auf dem 278 berechnen lasse und es dann aus- und wieder einschalte, DANN dürfte das Luftliniengedöhns doch nicht drin sein oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 10. Mai 2016, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hast zusätzlich noch eine Speicherkarte drin? Welches Kartenmaterial ist da drauf? Versuch mal ohne externe Speicherkarte.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Mai 2016, 3:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich auch einmal, Grund war eine Wegpunkt auf einer Kartenkachel
ausserhalb der am PC selektierten Kacheln.
Lösung: Am 276er ein Factoryreset machen, am PC alle Wegpunkte markieren
und prüfen ob einer ausserhalb der selektierten Kartenkacheln liegt, dann
neu übertragen.

Fröhliches schaffen

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Mai 2016, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm gestern habe ich mit Marius zusammen rausgefunden, dass keine Karten auf dem Chip sind.

Jetzt habe ich zweimal mit der Beschreibung vom Kradblog Karten direkt auf aufgespielt, was auch geklappt hat.
abgewandelt: C:\GPS278\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\GPS278\gmapprom.img -autorun usb /i

Weil ich den von mir gegebenen Namen der Karten sehe. (ohne Stick)

Aber ...... die Karten sind immer noch unvollständig. der bisher beschriebene Fehler kommt daher, dass Daten fehlen.
So fehlen zb auch Städte drauf. Zb findet er Bad Kissingen nicht, das gibt es im Gegensatz zu Bielefeld wirklich, da fahren wir zur Allradmesse hin Wink

Also egal ob Stick drin oder nicht
Ohne Stick - Karteninformation = Mein Kartennamen (mit fast ganz Europa drauf, mal 1,4, mal 1,7 G
Mit 512er Stick CN Europe NT 2016-20

Was mache ich falsch? Jemand ne Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrillusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge insgesamt: 246
Wohnort: (Allgäu)
Adventure 1190T Bj. 2016
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Mai 2016, 4:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas hatte ich auch schon mal...letztes Jahr blink
Karten vom PC und dem 278 waren definitiv gleich aktuell.
Es war eine Route die ich auf dem PC mit Mapsource geplant und aufgespielt hatte....keine neue Berechnung auf dem 278 gemacht.

War dann nach aus-einschalten vom 278er wieder weg.
Hab auch nicht herausgefunden wo es herkam unsure



IMG_4534.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  286.74 KB
 Angeschaut:  458 mal

IMG_4534.JPG



_________________
Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, Stunden dran rumgemacht - nichts gebracht.

Dann kam irgendwann mal ein Fehler mit Routenpunkten

Zum Schluß Schnauze voll - Reset gemacht, Fehler ist wohl jetzt weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Fr, 13. Mai 2016, 10:08 hat folgendes geschrieben:


Zum Schluß Schnauze voll - Reset gemacht, Fehler ist wohl jetzt weg.



Eigentlich sollte man mit diesem Schritt (Reset) beginnen. Ist doch auch nur ein Computer Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nu, 10 Jahre lang war das nicht notwendig Wink Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Mai 2016, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erinnerung, daß am 278 auch nicht alles golden war .... wacko
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2016, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

auch das zümo660 kann mitunter ganz schön fantasieren...


garmin_im_rausch.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  garmin_im_rausch.jpg
 Dateigröße:  57.99 KB
 Heruntergeladen:  499 mal


_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0523s ][ Queries: 50 (0.0232s) ]