forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ferndiagnose Benzin läuft aus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2023, 18:07    Titel: Ferndiagnose Benzin läuft aus Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin auf dem Weg zu meiner 950 Adventure. Heute Nachrichten von der Garage bekommen:

Zitat:
deine Batterie ist aufgeladen und die Maschine startet, allerdings läuft Benzin aus.
Das Benzin läuft nur wenn die Zündung an ist und Benzinhahn offen. Bei Zündung an und Benzinhahn geschlossen läuft nix. Aber wo genau weiß ich nicht, dafür müsste die Verkleidung abgenommen werden...


Mit der „Verkleidung“ meint sie die Tanks, nehme ich an.

Als ein Freund sie vor 16 Monaten dort abgestellt hat, bestand das Problem noch nicht.

Da es irgendwo innen läuft, bin ich schon mal froh, daß die Montageösen der Tanks wohl ok sind. Ich tippe auf Benzinschläuche rund um die Benzinpumpe, wie auch immer das in der Standzeit entstanden ist.

Was ist im Vorfeld zu besorgen? Werkzeug ist da, ich habe 1m Benzinschlauch und Verbinder und Schellen erbeten.

Tanks runter (evtl. nur eine Seite), Anschlüsse und Schläuche prüfen ist klar. Was kann’s noch sein? Von einer leckenden Benzinpumpe habe ich noch nicht gehört, aber ...

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2023, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was gern undicht wird sind drehbaren Anschlüsse an den Vergasern, wo quasi der Sprit in die Vergaser rein läuft.
Sind kleine O-Ringe.
Die Schrauben sind da oft eine Qual zu öffnen.
Gibt hier irgendwo einen Fred dazu.
Oder auch hängende Schwimmer bzw. Schwimmernadeln. Ist ja eine lange Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 323
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2023, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Siffen mit der Zeit aufhört, sind die Ringe wieder aufgequollen und dichten wieder ab.

Beitrag mit Ersatzteilen bei Frank MX Parts, Partnummer 1948.

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=35742&highlight=1948

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 717
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2023, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte meine ja auch mal drei Jahre rumstehen. Sprit kam dann ausm Lufi- Kasten. Diagnose O- Ringe am Vergaser - also neue besorgt und neue Benzinschläuche, da die originalen rissig geworden sind. Schlussendlich gab es aber eine Selbstheilung, da die Ringe wohl wieder aufgequollen sind. Hab die Ringe dann gelassen und nur die Schläuche prophylaktisch alle gewechselt. Dieses Jahr dann wieder dasselbe (stand bis Anfang Juni). Ein halber Tag Benzintropfen und bisschen Gestank, seitdem wieder Ruhe und alles Dicht.
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Sep 2023, 3:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wars nach einer Pinkelpause in den Bergamasker Alpen. Unter dem
rechten Tank, relativ weit oben, hat die Benzinleitung eine Weiche. Da hat sich
die Schlauch Bride gelöst.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Sep 2023, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

bei der 950 von meinem Freund gestern das gleiche Problem - da waren es die Dichtungen der Gehäusedeckel am Vergaser(die, die zueinander zeigen) Dazu bitte die Schrauben bestellen(je 4 Stück), weil Kreuzschlitz (die schlechteste Erfindung der Japaner) oder Umrüsten auf Inbus (M4x14)
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Sep 2023, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Vergaserbatterie die ich wieder nach langer Zeit in Betrieb nehme sifft an den O-Ringen. Ich nehme immer eine separate Spritflasche und lasse Benzin n die Vergaser reinlaufen bis die Ringe aufgequollen sind.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Sep 2023, 3:49    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mi, 6. Sep 2023, 8:08 hat folgendes geschrieben:
(die schlechteste Erfindung der Japaner)

Stimmt nicht, mit dem richtigen Werkzeug, schrauben sie heute noch an den Japanischen Kreuzschlitzschrauben der alten Fours.
Fairerweise, ich habe auch geflucht, alle aus genudelt, und durch Inbus ersetzt.
Geht für einen richtigen Originalo natürlich gar nicht, das mit dem Ersetzen.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Sep 2023, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich für den Wechsel der O-Ringe die Vergaserbatterie ausbauen?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 323
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Do, 7. Sep 2023, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
Sonst wirds mühsam mit dem Kreuzschlitzschrauben lösen.
Muss aber nur abgezogen und schräg gehalten werden.
Auf die Werkbank brauchst du damit nicht.

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2023, 4:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
diese Kreuzschlitzschrauben sitzen meist verdammt fest und werden schnell beschädigt. Ich habe zwischen die abgezogene Vergaserbatterie und die Airbox eine Holzplatte gelegt zur Abstützung. Dann mit einem Hand-Schlagschraubendreher mit gutem Bit und dosierten Hammerschlägen die Schrauben problemlos gelöst bekommen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2023, 2:18    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstheilung hat funktioniert. 🙂
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2023, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na bitte!
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2023, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

gerade entdeckt


KTM 950 Ersatz-O-Ring-Kit für Vergaser-Schlauchanschlüsse 6003109.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  290.68 KB
 Angeschaut:  216 mal

KTM 950 Ersatz-O-Ring-Kit für Vergaser-Schlauchanschlüsse 6003109.png



_________________
Grüße von Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Sep 2023, 6:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie Schlusi bereits empfahl, hier der ganze Link:
https://www.frankmxparts.com/epages/62910900.sf/en ....... 910900/Products/1948
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0536s ][ Queries: 28 (0.0228s) ]