|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Marcus D. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.01.2006 Beiträge insgesamt: 155 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 84.000 km zugelassen wurde Sie aber erst im März 2006 ;-)
|
Verfasst am : Mo, 25. Apr 2016, 20:49 Titel: Position Vergasernadel |
|
|
Nabend in die Runde,
kann mir einer von den Schraubern sagen, auf welcher Positioon der Clip im Originalzustand hängt? Hab gerade bei mir alles auseinander, der Clip hängt in der mittleren der fünf möglichen, weiß aber nicht ob schon mal umgehängt wurde, und in welche Richtung wird das Gemisch fetter? Richtung lange Seite der Nadel (meiner Meinung nach logischer) oder Richtung kurze? Bitte um Info, Danke! - Kerzenbild ist grau bis weiß - daher würde ichs gerne etwas fetter und kälter haben wollen tun. _________________ es gibt Tage da verlierst du - und Tage da gewinnt dein Teilehändler |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Apr 2016, 23:58 Titel: |
|
|
fetter wirds, je weiter du den clip nach unten, zur duennen Seite her anbringst. Weiss jetzt aber nicht, ob sie in der Position nicht schon fetter eingestellt ist. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2016, 0:02 Titel: |
|
|
hab geschaut. ist wohl schon fetter eingestellt. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2016, 5:08 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, wie Markus sagt: es ist schon eins fetter. Standard ist die 2.Position von oben, Dein Clip ist in der 3.Position von oben. Dadurch hängt die Nadel eins höher als Standard und der Ringspalt zwischen Nadel und Düse ist größer. Dazu paßt übrigens gut, einen der dreieckigen Wartungsdeckel in der Airbox durch einen leicht Geöffneten (Sommer´s Door) zu ersetzen. Diese Maßnahme bringt zwar nicht viel mehr Luft, aber sie beeinflußt positiv die Ansaugdruckverhältnisse in der Airbox. Falls sie Dir auch in der 3.Nadelposition etwas zu mager vorkommt, kann das auch an schlapp gewordenen Schiebermembranen liegen. Dann würden die Nadeln etwas "durchhängen" und Du bräuchtest neue Schieber. Übrigens wird mit dem bleifreien, ethanolverseuchten Benzin das Kerzenbild etwas unzuverlässiger als Diagnosemittel. Die Farbe geht weniger ins Braune als von früher her bekannt. Wenn der Motor sonst keinerlei Anzeichen von Magerlauf im unteren und mittleren Drehzahlbereich zeigt, würde ich an der jetztigen Vergasereinstellung nichts ändern.
Hakim |
|
Nach oben |
|
Marcus D. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.01.2006 Beiträge insgesamt: 155 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 84.000 km zugelassen wurde Sie aber erst im März 2006 ;-)
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2016, 21:48 Titel: |
|
|
Danke!
Außer dass der Verbrauch für das Fahrprofil natürlich wie immer viel zu hoch ist, passt alles. Werde mir mal nochmal alles genau ansehen, hat ja immerhin schon 60tkm runter das geraffel und es wird wohl etliches zeug nicht mehr den weg in und an Luftfilterkasten beim zusammenbau finden... |
|
Nach oben |
|
|
|