|
Autor |
Nachricht |
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 9:10 Titel: |
|
|
Dieser Benzintank hat seine Schuldigkeit getan. Wie die Amis berichten, sind die originalen Carbonteile als Tankschutz auch nicht richtig geeignet. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mi, 1. Jun 2005, 9:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 9:16 Titel: |
|
|
Das hatten wir alles auch schon. Nach Expertenmeinung wäre das mit Sturzbügel bei uns vermeidbar gewesen. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 9:18 Titel: |
|
|
Carbonteile? Wo denn? Is nix montiert....
Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 9:31 Titel: |
|
|
Helvetic M hat folgendes geschrieben: | Das hatten wir alles auch schon. Nach Expertenmeinung wäre das mit Sturzbügel bei uns vermeidbar gewesen.
|
Hattet Ihr schon zerfetzte Tanks? Hab ich bisher nicht gewusst. Man lernt aber nie aus . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 9:32 Titel: |
|
|
alpenfreund hat folgendes geschrieben: | Carbonteile? Wo denn? Is nix montiert....
Jörg
|
Etwas weiter hinten ist ein Foto mit einem zerfetzten Carbonteil. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
tonfuzzi Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 11.06.2004 Beiträge insgesamt: 186
|
Verfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 9:34 Titel: |
|
|
So kann man mal in Ruhe den Tanksensor begutachten. _________________ Eine S in Silber hat nicht jeder |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 10:50 Titel: |
|
|
Das war eine Streifkollision zweier Motorräder in einer Kurve, höchst selten aber es kommt doch vor. Die Experten konnten es kaum fassen. Sowas hatten die auch noch nie gesehen. Scherefekt nennt man das glaube ich. Der Tank der LC8 sah beinahe so aus, wie auf dem Bild (Benzinschnüfflers Link oben).
Der Fahrer kam mit einem Beckenbruch und ein paar Prellungen davon. Und in der Werkstatt hatten sie nichts an der Maschine zu tun. Denn der Unfall hatte noch mehr in Mitleidenschaft gezogen. Der Hobel war Totalschaden.
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
|
Verfasst am : Do, 2. Jun 2005, 23:10 Titel: |
|
|
Die LC8 aufs Advrider forum ist sicher auch mit der tank irgentwho angeslagen:
An die obere Tankverkleidung sind gar keine Kratzen, und die sind immer da beim übliche Asfaltsturz.
Also: Sicherlich ist er mit dem Tank irgentwho angeslagen wenn er noch fahrende war. _________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Fr, 3. Jun 2005, 22:08 Titel: |
|
|
Also das Carbonteil das abgebildet ist stammt aus einem anderen "Zwischenfall" - ausserdem ist es dieses KTM Alibi-Teil!
Wahrscheinlich ist der Tank bei einem spitzen Gegenstand "eingehakt" und wurde so aufgerissen. Das ist mit BAB's Corbonuim sicher weniger wahrscheinlich. Eine Konstruktion, welche alle Crash-Varianten berücksichtigt, würde so schwer, dass man sich ja gleich eine GS kaufen kann ;)
Bei mir kommen keine Stützbügel ähhh Sturzbügel ran _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
|