forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nichts ist unkaputbar ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Benzintank hat seine Schuldigkeit getan. Wie die Amis berichten, sind die originalen Carbonteile als Tankschutz auch nicht richtig geeignet.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mi, 1. Jun 2005, 9:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatten wir alles auch schon. Nach Expertenmeinung wäre das mit Sturzbügel bei uns vermeidbar gewesen.
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Carbonteile? Wo denn? Is nix montiert....

Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M hat folgendes geschrieben:
Das hatten wir alles auch schon. Nach Expertenmeinung wäre das mit Sturzbügel bei uns vermeidbar gewesen.



Hattet Ihr schon zerfetzte Tanks? Hab ich bisher nicht gewusst. Man lernt aber nie aus Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund hat folgendes geschrieben:
Carbonteile? Wo denn? Is nix montiert....

Jörg




Etwas weiter hinten ist ein Foto mit einem zerfetzten Carbonteil.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonfuzziOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge insgesamt: 186

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

So kann man mal in Ruhe den Tanksensor begutachten.
_________________
Eine S in Silber hat nicht jeder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das war eine Streifkollision zweier Motorräder in einer Kurve, höchst selten aber es kommt doch vor. Die Experten konnten es kaum fassen. Sowas hatten die auch noch nie gesehen. Scherefekt nennt man das glaube ich. Der Tank der LC8 sah beinahe so aus, wie auf dem Bild (Benzinschnüfflers Link oben).
Der Fahrer kam mit einem Beckenbruch und ein paar Prellungen davon. Und in der Werkstatt hatten sie nichts an der Maschine zu tun. Denn der Unfall hatte noch mehr in Mitleidenschaft gezogen. Der Hobel war Totalschaden. blink

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 372

BeitragVerfasst am : Do, 2. Jun 2005, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die LC8 aufs Advrider forum ist sicher auch mit der tank irgentwho angeslagen:

An die obere Tankverkleidung sind gar keine Kratzen, und die sind immer da beim übliche Asfaltsturz.
Also: Sicherlich ist er mit dem Tank irgentwho angeslagen wenn er noch fahrende war.

_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jun 2005, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Carbonteil das abgebildet ist stammt aus einem anderen "Zwischenfall" - ausserdem ist es dieses KTM Alibi-Teil!

Wahrscheinlich ist der Tank bei einem spitzen Gegenstand "eingehakt" und wurde so aufgerissen. Das ist mit BAB's Corbonuim sicher weniger wahrscheinlich. Eine Konstruktion, welche alle Crash-Varianten berücksichtigt, würde so schwer, dass man sich ja gleich eine GS kaufen kann ;)

Bei mir kommen keine Stützbügel ähhh Sturzbügel ran Smile

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0501s ][ Queries: 32 (0.0266s) ]