forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zweitmotorrad
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Apr 2016, 7:36    Titel: Zweitmotorrad Antworten mit Zitat

Nachdem ich entschieden habe dass meine 990'er mit gerade mal 63.000 km noch lange nicht zum alten Eisen gehört, eigentlich besser denn je fährt und somit bleibt, hab ich mir wieder ein Zweitmotorrad zugelegt.

Zweizylinder war gesetzt, was zum basteln sollte es sein, möglichst leicht und doch ausreichend Leistung um Spaß zu haben
Die Triumph Classic Modelle hab ich probiert, sind aber dann doch ne Nummer zu gemütlich und weich
Die neuen Classic-Modelle waren mir zu teuer und dann doch zu Standard

Die MT01 die hier erst kürzlich als Zweitmotorrad vorgestellt wurde hatte ich ebenfalls kurz angedacht, wollte dann aber doch etwas mit mehr Drehfreude und ne Nummer Kleiner in den Abmessungen
Somit viel meine Wahl auf eine Ducati GT 1000.

Basis ist gegeben, macht mächtig Laune und sieht man, wie die MT01, nicht an jeder Ecke :-)
Ziel ist nun sie bis April 2017 nach meinen Vorstellungen umzubauen.
Vielleicht kommt hier also ab und an mal etwas von einer nicht KTM ;-)



image.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  381 KB
 Angeschaut:  826 mal

image.jpeg



image.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.75 KB
 Angeschaut:  803 mal

image.jpeg



image.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  467.13 KB
 Angeschaut:  806 mal

image.jpeg



image.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  415.72 KB
 Angeschaut:  796 mal

image.jpeg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Apr 2016, 8:01    Titel: Schick....... Antworten mit Zitat

Moinsen,
Glückwunsch zum schönen luftgekühlten V2 !!!!
Das ist doch die Hauptsache.
Mit dieser Serie hat Ducati wohl zu früh am Markt teilgenommen,um sie dann wiederum zu schnell wieder einzustellen!
Heute (im R nine t-Fieber)gäbe es sicher wieder einen Markt für diese Maschine!
Viel Spass und immer genug Dreck unter der Stolle.........Äh,das war ja gerade der falsche Gruss......und imm er genug Grip auf dem Asphalt!
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Apr 2016, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso noch umbauen ?

Ich würde sie so lassen wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2016, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

1. wird die Lackierung geändert, ich bin kein Fan von Matt-Lacken wacko
Vermutlich wird sie einfach weiß - irgendwas in Richtung Elfenbein oder ähnliches.
Kotflügel werden ebenfalls getauscht bzw. gekürzt, Blinker, Rücklicht gegen etwas dezenteres getauscht, allerdings keine Mini-Geschichten, würde nicht zum Bike passen.

Danach müssen die ganzen rot eloxierten Anbauteile wieder verschwinden, finde ich ebenfalls gruselig - wird alles durch einfach schwarze Teile getauscht.

LSL-Lenker und Rizoma Brems-/Kupplungshebel bleiben, Termignoni Auspuffanlage bleibt ebenfalls - schöner Klang und nicht zu laut

Die Felgen der GT, so hübsch sie auch sind, sind leider aus Stahl entgegen den Alu-Varianten der Sport und Paul Smart, d.h. diese müssen ebenfalls weichen.
Werden durch schwarze Kineo's ersetzt.
Die Hinterradfelge (ohne Schlauch) spart schon 4,35 kg ein blink
Sollte also auch in Sachen Fahrdynamik einiges bringen :-)

Dann ist noch ein komplettes Wilbers Evo 3 Fahrwerk verbaut - da muss nochmal Hand angelegt werden.
Bei meinen 62 kg kommt da selbst bei sportlicher Gangart einfach nicht ausreichend Bewegung. Das hoppelt ziemlich übel bei schlechten Straßen - klar, war auch für einen 100 kg abgestimmt und adaptiert.

Alles in allem hab ich mir mal 1 Jahr Zeit eingeräumt, hätte sie gerne bis nächsten April soweit fertig.
Spaß macht sie allerdings definitiv auch jetzt schon wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2016, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Und die Sitzbank muss dringend geändert werden
1. schwarz
2. etwas schmäler - macht nen etwas arg dicken Hintern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WaltermoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2016, 6:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ein tolles Moped, Ducati mit den Königswellen, war damals Legende.
(900 SS Desmo- mein erstes Traummotorrad.)

Farbe ist wirklich etwas stumpf anzusehen, mach die ruhig schön glänzend.
Ansonsten halt Schritt für Schritt, irgendwann zwischen drin stellst du dann fest, das die plötzlich perfekt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2016, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten Teile sind endlich da!!! :-)

Im Moment muss die Kantn gerade wieder auf Vordermann gebracht werden, sobald die fertig ist, geht's mit der Duc los Smile

Schon mal ne riesige Freude - und ganz ehrlich - sie fährt einfach geil :-)



P1030891.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  124.88 KB
 Angeschaut:  771 mal

P1030891.JPG



KNZ.JPG
 Beschreibung:
KNZ
 Dateigröße:  65.23 KB
 Angeschaut:  777 mal

KNZ.JPG



P1030895.JPG
 Beschreibung:
Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter
 Dateigröße:  55.03 KB
 Angeschaut:  762 mal

P1030895.JPG



P1030897.JPG
 Beschreibung:
Öleinfüllschraube
 Dateigröße:  37.91 KB
 Angeschaut:  795 mal

P1030897.JPG



P1030899.JPG
 Beschreibung:
Kineo's :-)
 Dateigröße:  215.75 KB
 Angeschaut:  768 mal

P1030899.JPG



P1030905.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  209.4 KB
 Angeschaut:  796 mal

P1030905.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2016, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

vorne hab ich gewogen, für die hintere Felge kann reicht die Küchenwaage leider nicht und die Personenwage weicht zu sehr ab
lt. Herstellerangabe spart die Hinterradfelge rund 4,5 kg - Problem ist wie bereits erwähnt dass die Felgen und Naben der GT aus Stahl sind



P1030906.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.6 KB
 Angeschaut:  779 mal

P1030906.JPG



P1030909.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  104.43 KB
 Angeschaut:  806 mal

P1030909.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2016, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Moped!
Und wie ich sehe und lese gehst Du in die Vollen!
Ich denke ich habe für meine ganze Triumph TBS 900 nebst Umbau nicht so viel hingelegt, wie Du alleine für die Felgen... blink Ans Fahrwerk gar nicht zu denken. Aber die Felgen und die anderen Teile sind schon sehr geil! Bin gespannt auf das Ergebnis, bitte posten! wub

Ich zeige nicht ohne Stolz mal Foto´s meiner 18 Jahre alten englischen Lady, hoffe das ist i.o...

Ist halt schon ein schwerer Haufen Eisen, ich wiege aber auch ein paar Gramm mehr als Du.... unsure



20150509_183803_resized.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  262.26 KB
 Angeschaut:  761 mal

20150509_183803_resized.jpg



20150509_183729_resized_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.53 KB
 Angeschaut:  801 mal

20150509_183729_resized_2.jpg



_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2016, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und weil es so ein schwerer Brocken ist, hatte meine Holde ihre rote Thunderbird, auch die mit dem geilen Doppelrohr, nach zwei Jahren wieder verkooft. War eine mit normaler Sitzbank.
Und grüß mir die alte Heimat (SY-...) Cool

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Do, 26. Mai 2016, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hola,

kleine Zweitmotorräder sind bei mir auch eher Angelegenheit der Frau....

Die LC4 hat 90tkm durch ;-)

VG,

BM



2016-05-26_193816.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2016-05-26_193816.png
 Dateigröße:  719.02 KB
 Heruntergeladen:  915 mal

Nach oben
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Erstmotorrad ....LC8 ist Sekundär


IMGA0651.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  92.81 KB
 Angeschaut:  706 mal

IMGA0651.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2016, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

@d-line
Hübsche Engländerin!

Bzgl. der Kosten für mein Projekt
Ich hab für mich überlegt mir entweder eine neue Thruxton 1200 zu kaufen, die LC8 gegen etwas Neues einzutauschen und wieder für meine Bedürfnisse anzupassen oder mit der LC8 weiter glücklich sein und mir eben etwas anderes nach meinen Bedürfnissen zu gestalten.
Auch eine 690'er Enduro hatte ich schon überlegt...

Für mich ist die GT ein ziemlich optimaler Kompromiss in Sachen Leistung, Gewicht, Kosten - der Motor ist ein Hammer Landstraßenmotor.... - und so mein Umbau einigermaßen nach Plan läuft, komme ich immer noch um vieles günstiger als mit einer neuen Thruxton oder 1190, Africa Twin oder sonstigem
So gesehen ist's halb so wild

@Blindman
Sowohl die LC4 Adventure als auch die 700 Supersport - sehr sehr feine Teile!

@Ollo
Wie immer - ich beneide jeden der in der "näheren" Umgebung die Möglichkeiten für legales Enduro-Ausleben vorfindet wub

Fakt ist, die letzten Jahre bin ich im Schnitt lediglich rund 10-12 TKM mit der LC8 gefahren, davon entfielen rund 90% der Kilometer auf die jährliche Urlaubsreise in den hohen Norden.
Leider war ich in den letzten Jahren beruflich nahezu jede Woche Mo-Fr irgendwo im Ausland unterwegs und hatte somit wenig Zeit.
Um einfach Zelt etc. zu packen, rauf nördlich des Polarkreises und dort herumzutuckern ist für mich die LC8 immer noch das Beste.
Ob's ne 1190'er oder Africa Twin genauso könnte - davon bin ich überzeugt - würd mich aber vieles Kosten... Also einfach das nehmen das sich bereits in der Garage findet
Die Ducati ist somit für mich einfach just for fun.

Für eine 690'er oder sonstige LC4's fehlt mir einfach die Möglichkeit der Artgerechten Nutzung :-( Wäre im Moment wenn dann aber einfach dann wieder ein Drittbike :-)
Hab im Moment nicht vor mich von der Duc oder der LC8 zu trennen.

@all - ihr könnt gern eure Zweitmotorräder und Umbauprojekte, Gedanken zum Thema Motorrad allgemein etc. hier in diesem Fred posten, freue mich auf regen Gedankenaustausch
Auch Kritik, Ideen, Anregungen zu meinem Umbau sind willkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2016, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ein kleiner Status-Update
Alle rot eloxierten Teile wurden durch schwarz-eloxierte ersetzt, Felgen und Reifen getauscht.
Aktuell bin ich mit der Sitzbank beschäftigt. Wurde bereits gekürzt und die Grundplatte zurecht-geschnitten. In den Nächsten Wochenenden ist die Polsterung dran - wird schmaler und in der Form allgemein geringfügig geändert, anschließend neu bezogen.

So ich im August dazu komme soll auch noch die Gabel gegen ein komplett einstellbares Exemplar getauscht werden.

Im Herbst/Winter dann Heck kürzen (Kotflügel), Rücklicht und Blinker tauschen, umlackieren...



IMG_0104.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  493.88 KB
 Angeschaut:  672 mal

IMG_0104.JPG



IMG_0099.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  498.31 KB
 Angeschaut:  658 mal

IMG_0099.JPG



IMG_0072.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  386.03 KB
 Angeschaut:  668 mal

IMG_0072.JPG



IMG_0074.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  201.63 KB
 Angeschaut:  658 mal

IMG_0074.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2017, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

endlich fertig wub wub


IMG_1377.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  349 KB
 Angeschaut:  633 mal

IMG_1377.JPG



IMG_1379.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  320.24 KB
 Angeschaut:  607 mal

IMG_1379.JPG



IMG_1381.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  126.81 KB
 Angeschaut:  612 mal

IMG_1381.JPG



IMG_1384.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.36 KB
 Angeschaut:  611 mal

IMG_1384.JPG



IMG_1385.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  229.1 KB
 Angeschaut:  614 mal

IMG_1385.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0565s ][ Queries: 30 (0.0221s) ]