forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Klappspiegel empfehlenswert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 26. Mai 2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann aus eigener Erfahrung die Montage von Klappspiegeln (von der 625 SXC?)zum Schutz der Bremsarmatur empfehlen: Brechen sauber ab oberhalb der Mutter Very Happy !

Ausserdem kann man die KTM-Blinker nach dem Abschrauben des Blinkerglases wieder zusammenfrekeln Rolling Eyes .

Weiterhin wurde hauptsächlich mein Stolz verletzt Mad .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Mai 2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus hat folgendes geschrieben:
Ich kann aus eigener Erfahrung die Montage von Klappspiegeln (von der 625 SXC?)zum Schutz der Bremsarmatur empfehlen: Brechen sauber ab oberhalb der Mutter Very Happy !

Na, das ist ja ne tolle Empfehlung.

Ich habs schonmal geschrieben, aber da sind die billigen Klappspiegel von Götz viel besser. Die haben nur eine Plastikrasterung als Arretierung, keine Klemmschraube. Dadurch dreht sich der Spiegel einfach weg und bricht eben nicht ab. Das Plastikgelenk scheint aus dem Hause Acerbis zu kommen, jedenfalls habe ich 6 Spiegel zerstört (das Glas), aber noch kein einziges Gelenk oder Armatur auf 140tkm und x hundert Stürzen auf solche Spiegel.
Die Spiegelfläche ist genau so groß wie bei den KTM Spiegeln, der Arm ist etwas kürzer. Ist auch autobahntauglich, man sieht auch bei Tempo 200 noch etwas dadrin (Kontermutter erforderlich, sonst drehen sie sich nach hinten weg).
Zu allem Überfluss kosten sie auch nichtmal die Hälfte der KTM Klappspiegel.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 26. Mai 2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus hat folgendes geschrieben:
Weiterhin wurde hauptsächlich mein Stolz verletzt Mad .




Wenns nur der Stolz war dann aufHolzklopf Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2005, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Einen KTM-Klappspiegel hab ich schon im ausgebauten Zustand beim Händler kaputt bekommen:
"Zeig mal - wie klappt das? - knack - Oh! Kaputt..." Smile

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

marco hat folgendes geschrieben:
Einen KTM-Klappspiegel hab ich schon im ausgebauten Zustand beim Händler kaputt bekommen:
"Zeig mal - wie klappt das? - knack - Oh! Kaputt..." :)

Laughing Very Happy Laughing

Weiss jemand zufällig ob man die Götz Teils auch irgendwo in der Schweiz erhält?

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktmanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge insgesamt: 148
KTM LC8 Adventure 1190R, 2014
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fabi

habe die Spiegel direkt bestellt. Porto (ca. € 10.-) und Zoll fallen nicht so ins Gewicht, da dir Götz die deutsche MwSt nicht verrechnet. Die Zahlung erfolgt mit Kreditkartenbelastung.

Best.-Nr. 3304017 (M10 Gewinde) € 13.50

Klappspiegel

Ich brauchte für meine LC8 auch noch einen (plus 1 in Reserve Wink ). Vielleicht wäre eine Sammelbestellung für CH sinnvoll?

Gruss
KTMan

_________________
Orange, die Farbe der Erleuchtung! KTM LC8 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0257s ][ Queries: 35 (0.0028s) ]