forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

19-17 Felgen Motorrad importieren und TUV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pumba950sOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.04.2020
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Di, 7. Apr 2020, 11:19    Titel: 19-17 Felgen Motorrad importieren und TUV Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich lebe in den Niederlanden und werde bald nach Deutschland ziehen. Ich habe einen 950 Adventure S mit einem Satz von 19-17 Felgen. Ich habe immer noch die Originalfelgen, aber ich möchte jetzt wissen, ob ich das Fahrrad mit dieser Konfiguration importieren kann oder nicht, da ich weiß, dass der TÜV mit Änderungen sehr streng ist. Wenn ich das Fahrrad mit den Serienrfelgen importiere, kann ich dann ohne rechtliche Probleme zum 19-17 wechseln? Ich habe hier viele Leute gesehen, die 19-17 oder 17-17 Räder auf ihren Motorrädern verwendet haben, aber ist das legal oder Sie fahren nur auf eigenes Risiko?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten


PS: Entschuldigung für potentianische Fehler, ich spreche kein Deutsch, also beschuldigen Sie einfach Google Translate dafür: P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Apr 2020, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also wenn Du das Bike auch in Deutschland zulassen möchtest brauchst Du dann auch Tüv, das heißt für die Felgen und Reifen werden Papiere / Gutachten benötigt damit der Prüfer sie eintragen kann. Alternativ kannst Du auch bei einen KTM - Händler in Deinem neuen Wohnort gehen und den alles machen lassen mit der Tüvgeschichte, kostet dann aber natürlich mehr, beugt aber Magengeschwüren vor Wink .
So oder so, einfach 19/17 fahren geht in Deutschland leider nicht.

Gruß

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0233s ][ Queries: 23 (0.0054s) ]