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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. März 2016, 20:18 Titel: Ventile, Wartung usw.... |
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Moin,
Ich werd mich wohl demnächst mal an ein paar Wartungsarbeiten ranmachen und hab da ein zwei Fragen zu.
- möchte Ventilspiel selbst prüfen und ggf. einstellen, was muss ich für ein Blockierwerkzeug für die Kurbelwelle haben? Reicht da auch eine einfach Schraube? Was für eine Fühlerlehre brauche ich?
Ist doch ansich nicht so wild oder? Hab meine alten XL und XR Motoren auch komplett revidiert, da sollte das doch auch klappen?
- wenn ich einmal dran bin, was macht noch Sinn zu wechseln? Zündkerzen? Wenn ja, welche baut Ihr ein?
- will auch Ölwechsel machen, hab letztens das 10w50 VS von Castrol reingeschüttet, weil im Angebot. Hab jetzt etliches auch von 15w50 Ölen gelesen, ist das zwingend notwendig? Ist das für Skandinavien auch noch ok, will nämlich diesen Sommer mal nach Norwegen, da könnte es ja auch etwas kälter werden.
- Wenn ich das SLS deaktivieren möchte, muss ich alles Ausbauen oder geht das auch, indem ich einfach etwas totlege? Wenn ja , gibt es für die Anschlüsse am Motor Abdeckplatten? Oder muss ich die selbst anfertigen?
Klappts dann noch mit der AU?
- wo bekomme ich noch EPC-Stopfen? Hab bisher die Anschlüsse mit Panzertape abgeklept und den Schlauch wieder übergeschoben.
- Kettensatz , hab ein 16er Ritzel drauf, wieviel Kettenglieder werden benötigt, hab mal was von 118 gelesen, stimmt das? Will hintn das Standartkettenblatt draufmachen
Ich weiß evtl auch paar doofe Fragen, aber ggf. hat ja wer Lust zu antworten?
Grüße
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. März 2016, 21:41 Titel: |
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Mit 10w 50 biste gut unterwegs. So kalt wird es selbst in Norwegen im Sommer nicht.
SLS Deckel kann man irgendwo kaufen, oder selbermachen - nix wildes. Sollte reichen, wenn du die Anschluesse am Kopf dicht machst, was anderes tut ne neue Abdeckplatte im Prinzip ja auch nicht. AU? Keine Ahnung - lebe in Polen
118 Glieder bei 16 Ritzel mit Originalblatt hinten passt.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Bade Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge insgesamt: 119 KTM LC8 SD 990, 2006 → 35.000 km
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. März 2016, 18:11 Titel: |
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Moin,
Hab doch ne 950er.... Ich will den Scheiß rausreisen damit ich Platz hab und die Auspüffe nicht so heiß werden.
Hat irgendwer eine Zeichnung mit Maßen von den Deckeln, könnte mir die Lasern lassen.
Grüße
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 13. März 2016, 6:58 Titel: Re: Ventile, Wartung usw.... |
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Hxlrm @ Mi, 9. März 2016, 19:18 hat folgendes geschrieben: | Moin,
- möchte Ventilspiel selbst prüfen und ggf. einstellen, was muss ich für ein Blockierwerkzeug für die Kurbelwelle haben?
am einfachsten die Schraube von KTM für 6 € kaufen, die hat dann auch gleich die passende Länge.
Reicht da auch eine einfach Schraube?
ja geht auch, die Länge steht im Handbuch
Was für eine Fühlerlehre brauche ich?
einen normalen Satz
- wenn ich einmal dran bin, was macht noch Sinn zu wechseln? Zündkerzen? Wenn ja, welche baut Ihr ein?
die originalen NGKs
- Wenn ich das SLS deaktivieren möchte, muss ich alles Ausbauen oder geht das auch, indem ich einfach etwas totlege? Wenn ja , gibt es für die Anschlüsse am Motor Abdeckplatten? Oder muss ich die selbst anfertigen?
Du kannst auch in die Schlauchanschlüsse an den Deckeln Stopfen reinpressen dann kannst du die orig. Deckel dranlassen. Im Baumarkt gibts bei den Möbelbeschlägen diverse Plastikstopfen. Ich hatte die teuren Deckel lange rumliegen und war zu faul zum Einbau und hatte solange die Plastikstopfen drin.
Klappts dann noch mit der AU?
ja kein Problem
- Kettensatz , hab ein 16er Ritzel drauf, wieviel Kettenglieder werden benötigt, hab mal was von 118 gelesen, stimmt das? Will hintn das Standartkettenblatt draufmachen
118 oder 120er, geht beides.
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