forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dickschifftraining bei Scheffi in Jüterbog 30.4 bis 1.Mai
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Apr 2016, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

wetter wird toll und Scheffi hat noch Plätze frei ......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Apr 2016, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann los Ollo!

Der Zinken zählt nich - zur Not machste anner Strecke den professionellen Analysten und abends den Biersommelier... Mr. Green und fahren kann ja Sonne Razz

Rinnjehaun bis Samstach !!!

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Apr 2016, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kann losjehn... Very Happy


20160429_104751.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  251.16 KB
 Angeschaut:  431 mal

20160429_104751.jpg



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Mai 2016, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Fazit:

teilnehmende LC8: ganze 2 ! wacko
Aber Tobias hatte wie angekündigt seinen BMW-Kumpel dabei - netter Typ!

Zum Training - top organisiert,struktureller Aufbau der Übungen auch top,super Trainer und die abendliche Videoanalyse als Highlight

Ein Wort zu unserem Trainer:
Unsere Dickschifftruppe (Zitat Scheffi: "die Queen-Mary-Gruppe") wurde
vom Kai (MotoBau) betreut.Ein geiler Typ,der die Ruhe weg hat und die Abläufe super erklärt,während des Trainings individuell auf den einzelnen Teilnehmer eingeht und ein klares Feedback liefert.
Und so ganz nebenbei mal bei verschiedenen Teilnehmern Standgas einstellt,Fahrwerkseinstellungen optimiert oder Armaturen umbaut,damit der große Kerl mit den kurzen Fingern die Hebelei optimaler nutzen kann.
Danke dafür !

Von meiner Seite also eine 1 + und eine absolute Empfehlung!!!

Achso - der Scheffi hat den Ollo vermisst aber Kai meinte,er steht nich so auf Rundkurse und Jüterbog eh nich... Razz

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Mai 2016, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

nein er hat immer noch Zeh .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Mai 2016, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

bei unserm Training Anfang April waren wir 3 SE und 1ADV , der Rest auch Quietschemopeds

Hat Spaß gemacht und viel gelernt bzw. geübt.
Aber leider seitdem noch nicht wieder zum Fahren gekommen, SE steht noch immer dreckig rum.
Immer was anderes .... ein blödes Jahr !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Mai 2016, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und nu der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe… Ich will die Werbehaue für den Scheffi und seine Banausen trommeln.
Ich hatte mich fürs letzte WE mal für son Dickschiff-Training in der „Schwarzen Pfütze“ beim Scheffi angemeldet. Das Ding sollte eigentlich „Braune Kruste“ heißen… die Jungs und Mädels haben dort ne echt schöne Strecke geschaffen und basteln immer weiter. Da kommt der Neid auf…
Die Betreuer waren der Chef, der Manuel Schad (e, dass er das falsche Moped fährt) für die Dickschiffe und der schwarze Hund mit seinem persönlichen Ballassistenten Kai Very Happy (im Nebenerwerb vertickt er Fußrasten, Zubehör und macht noch Moped) für die Untergewichtigen.

Wir Dickschiffe ( wir haben halt schwere Knochen) mit unseren >150kg Mopeds hatten jedenfalls mächtig Spaß. Am Start waren ne Transalf, ne AffenTwin, ne 950er, meine 990er….und ein Rudel Propeller. Eins haben/hatten wir aber alle gemeinsam.. keine Fahrtechnik, vollkommene Beratungsresistenz aber ne Menge Spaß am Fahren. Fahrtechnik muß bei uns halt durch Fahrzeugtechnik, Schweiß und Schmerz (es hat sich keiner ein Aua getan) kompensiert werden.
Bilder gibt es auf der Fratzenbuch Seite vom Scheffi. Auf einem Bild findet ihr das morgendliche Ritual: „Die Anbetung der 950er“.. Alle im Kreis aufgestellt und davor verbeugen.. den anderen hat der Scheffi eingeredet, dass es sich hierbei um ein lockeres Aufwärmtraining handelt… .
Geht dem Scheffi mal auf den Sack! Er würde, wenn mehr Nachfrage (kommt halt von Nachfragen) existiert öfters für uns Übergewichtige was anbieten..
Cool An den schwarzen Hund.. Sag mal deinem Ballassistenten neben den Fußrasten, Seitenständerverlagerungen brauchen wir noch nen Seitenständer mit Propellerknick (mit meinen 46er Stiefelchen drück ich das Original immer runter) und en Unterfahrschutz (so wie der GIT nur ohne Bodenhobel-Funktion). Hat der Hund eigentlich ne Bestellnummer? gruebel

Gruß
Plumps

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2187
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bodenhobelfunktion bekommst du weg, wenn du deinen Lowrider mal auf anständige Federwege bringst Mr. Green

und für Großfüßige ist die Seitenständerverlagerung weg vom Motorgehäuse sehr zu empfehlen.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kampfschnecke,

hab ich schon beides überarbeitet.. Seitenständerverlagerung und 265mm Federweg... Very Happy

Auf den Seitenständer trete ich bei etwas steileren Abfahrten drauf. Motor bleibt aber an... Merken tue ich das nicht.. Nur auf dem Video sieht man es halt..

Bodenhobel-Effekt bei so leichten Hüpfern 2..3m weit und bei max. Höhe 50cm... und aweng zu viel aufs Vorderrad... ned sonderlich wild.. aber aber... Fahrwerk schlägt auch nicht durch...


Gruß
Plumps

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2187
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

na dann ist ja alles schon gut:prost:

Ich habe den GIT drunter und keine Probleme mit Aufsetzen.
Welche Seitenständerverlagerung hast du denn drauf? Black dog oder die von OffroadKontor

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2016, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Fr, 13. Mai 2016, 9:19 hat folgendes geschrieben:
na dann ist ja alles schon gut:prost:

Ich habe den GIT drunter und keine Probleme mit Aufsetzen.
Welche Seitenständerverlagerung hast du denn drauf? Black dog oder die von OffroadKontor


Fußrasten und Seitenständerverlagerung von MotoBau... Durch die Fußrasten biste halt wieder näher am Seitenständer.. Und ich steh immer mit den Fußspitzen etwas nach außen gedreht auf dem Mopede... (Zitat vom Wochenende: "Litfaßsäule auf Wellnessurlaub")

Der GIT ist schon super stabil... da gibt es nix.. Werd vielleicht mal ne Kamera instalieren und schaun: Was da wirklich passiert?

Gruß
Plumps

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1672
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Mai 2016, 6:37    Titel: Antworten mit Zitat

War bei mir dasselbe, am Seitenständer ist so ein Metallbügel dran, auf den bin ich immer gelatscht -> Mopi aus Sad

Hab dann den Metallbügel mit den Hammer gegen Süden massiert und Ruhe ist. Smile

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Mai 2016, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin EasyRider,

werd mal mit meinem Arzt sprechen... So ein Holzbein mit Klickpedale wäre nicht schlecht.. Very Happy

So.. der Manuel hat auf seiner Seite (Achtung: ist B*W Bo*er lastig... ) ein paar Bilder vom Dickschiff-Training in der Schwarzen Pfütze eingestellt eingestellt.

http://enduroboxer.blogspot.de/


Gruß
Dirk

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jenshundertmarkOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2014
Beiträge insgesamt: 32
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  65.000 km
Adventure 1090 R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Mai 2016, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich kann mich der Werbetrommel für Scheffi nur anschliessen, ich war letztes WE in Jüterbog und es war genial, Kai war der Trainer für die Dickschiffe, und wir hatten das Glück, das wir nur zu viert waren.
Ich war mehr oder weniger das erste Mal im Dreck mit der @ und es hat riesig Spass gemacht....
Grüße

_________________
Warum einfach, wenn man es auch schwer haben kann....

Der Weg ist das Ziel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0540s ][ Queries: 32 (0.0234s) ]