forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Twalcom Kennzeichenhalter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike990Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2016, 9:34    Titel: Twalcom Kennzeichenhalter Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen!

Nach meinem ersten Post vor ein paar Wochen hätte ich mal wieder ne Frage an die Tüftler hier im Forum. Ich hab mir den Kennzeichenhalter von Twalcom bestellt. Nun wurde mir von einem Freund mitgeteilt, dass er bezweifle, dass sich nach Einbauen des Kennzeichenhalters die Haltebügel für den Sozius und somit die Trägerplatte fürs Topcase nicht mehr montieren lassen. Hat irgenwer da Erfahrungen bzw. den Twalcom Kennzeichenhalter montiert?

Vielen Dank im Voraus!


Mike



TTZ-Rally-Heckfender-Kit-w-LED-Rueckleuchten-KTM-950-990ADV.jpg
 Beschreibung:
Das is er
 Dateigröße:  11.16 KB
 Angeschaut:  19554 mal

TTZ-Rally-Heckfender-Kit-w-LED-Rueckleuchten-KTM-950-990ADV.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rabsiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge insgesamt: 202
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2016, 13:58    Titel: Twalcom fragen Antworten mit Zitat

Hiho.

Hast die Italiener schon mal nach einer montierten Variante gefragt? Die schicken gerne genaue Bilder, hab mit denen gute Erfahrungen gemacht bis dato.
Kann aber leicht seinn, dass Sozius Fussrasten und Gepäckbrücke etc. dem Zubehörtitel "Rally" nicht ganz gerecht werden und darum eventuell eine leichte Tüftelei sein muss, wenn Du das alles verpackt haben willst. Braucht man bei einer Rally halt selten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike990Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2016, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das war das einzige "kurze Heck" für die 990er das ich gefunden hab und die Italiener beantworten keine mails. Schon mehrmals versucht. Is ja eh schon zu spät weil schon bestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2016, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mir erschließt sich der Sinn dieses Teiles nicht .....aber das geht mir ja öfter so bei Straßenmotorrädern....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2016, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mike990 @ Di, 2. Feb 2016, 14:43 hat folgendes geschrieben:
Das war das einzige "kurze Heck" für die 990er das ich gefunden hab und die Italiener beantworten keine mails. Schon mehrmals versucht. Is ja eh schon zu spät weil schon bestellt.


Schick es zurück, wenn es noch geht...

Säg hinten einfach die originale Plastikabdeckung inklusive Kennzeichenbeleuchtungs-Aussparung ab. Setz dein Nummernschild hoch und kauf dir bei Polo und Co für`nen 10er eine LED Minikennzeichenbeleutung mit ECE Zeichen. Schon ist das Heck schön (und wer es nicht weiß, denkt das ist so original)

Für Offroadeinsatz ggfls noch Aluplatte hinter das Kennzeichen nieten.

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2016, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

LC8Skully @ Di, 9. Feb 2016, 9:05 hat folgendes geschrieben:


Schick es zurück, wenn es noch geht...

Säg hinten einfach die originale Plastikabdeckung inklusive Kennzeichenbeleuchtungs-Aussparung ab. Setz dein Nummernschild hoch und kauf dir bei Polo und Co für`nen 10er eine LED Minikennzeichenbeleutung mit ECE Zeichen. Schon ist das Heck schön (und wer es nicht weiß, denkt das ist so original)

Für Offroadeinsatz ggfls noch Aluplatte hinter das Kennzeichen nieten.


Sieht dann so aus



1_KTM Heckumbau.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  146.29 KB
 Angeschaut:  19049 mal

1_KTM Heckumbau.jpg



_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2016, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Blech hinters Kennzeichen, oben bissi abgekantet und ein passendes LED Rücklicht dran...Mittlerweile mit akras wub


sketch-1455022954952.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.4 KB
 Angeschaut:  786 mal

sketch-1455022954952.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2016, 15:19    Titel: oder so Antworten mit Zitat

Rolling Eyes


KTM_0715_001a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  345.88 KB
 Angeschaut:  901 mal

KTM_0715_001a.jpg



_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2016, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

jaja die bösen KTM Buben...kürzen einfach das Plastikteil...

Ich kann mich an eine Diskussion mit der Rennleitung erinnern, damals als ich noch eine DR350 (Gott hab sie seelig), hatte. Originalzustand mit was wweiß ich 40 cm Kotflügel hinten. Damals haben sie gerade beschlossen, das die Betriebserlaubnis nicht erlischt wenn der Kotflügel nicht mindestens 150 mm über der Hinterachse schwebt...

Der Sheriff aus Heilbronn wollte mir das Teil auf der Heibronner Platte lahmlegen...Schnell kam es zur Rudelbildung...und irgendwie sah sich er Kommisör dann genötigt das Weite zu suchen...bzw lieber vom Berg runtzerzusemmeln...Wat habn wir gelacht... Laughing Laughing Laughing

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike990Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2016, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut alles sehr gut aus muss ich sagen.
@ Kampfschnecke: Sind das die LED-Blinker aus dem PP-Programm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2016, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut mir eher wie kellermänner aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2016, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

LC8Skully @ Di, 9. Feb 2016, 15:33 hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich an eine Diskussion mit der Rennleitung erinnern, damals als ich noch eine DR350 (Gott hab sie seelig), hatte. Originalzustand mit was wweiß ich 40 cm Kotflügel hinten. Damals haben sie gerade beschlossen, das die Betriebserlaubnis nicht erlischt wenn der Kotflügel nicht mindestens 150 mm über der Hinterachse schwebt...

Der Sheriff aus Heilbronn wollte mir das Teil auf der Heibronner Platte lahmlegen...Schnell kam es zur Rudelbildung...und irgendwie sah sich er Kommisör dann genötigt das Weite zu suchen...bzw lieber vom Berg runtzerzusemmeln...Wat habn wir gelacht... Laughing Laughing Laughing
Das war aber schon noch vor dem Krieg, odr? Das Thema hat sich ja mittlerweile seit der EG-Zulassung erledigt.....
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2016, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die Kellermänner in der Kombination Rücklicht/Bremslicht und Blinker in einem. An der Stelle des Rücklichts steht bei mir der Rückstrahler (etwas zu hoch bei der 990N ist es ok) und die Mini Kennzeichenleuchte von Louis.
Hat letztes Jahr den TÜV ohne Beanstandung passiert.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Feb 2016, 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Di, 9. Feb 2016, 17:18 hat folgendes geschrieben:
Das war aber schon noch vor dem Krieg, odr? Das Thema hat sich ja mittlerweile seit der EG-Zulassung erledigt.....



Ne, das war während des Krieges mit deutschen Zulassungsbestimmungen. Damals wurdest du noch schräg angesehen wenn du zur Mittagspause mit Bikerklamotten in eine Gaststätte reinkamst...aber das ist ein anderes Thema.

Letztenendes bleibt festzustellen, das man heute viel mehr ran oder wegschrauben darf am Mopped. Vieles was damals tatsächlich zum erlischen der Betriebserlaubnis führte, ist heute dank EU vom Tisch.

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Feb 2016, 8:20    Titel: kennt denn hier keiner mehr das TDI-Heck? Antworten mit Zitat

Moinsen,
es gab da schon mal ne ziemlich geile Lösung:Das TDI-Heck!!!!!
Gruss aus dem beschneiten Nordwesten
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0573s ][ Queries: 44 (0.0234s) ]