forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Winterdepressionsüberbrückung :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jan 2016, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

....billig war vorher ,nun günstig Wink
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lc8laziOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  110.000 km
BMW R9T Racer
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst es Ollo, schade dass die Pulverbeschichtung so preisgünstig war, somit ist es wieder ein LOW BUDGET tuning! Mr. Green

Interessant, im Rahmen ist KEINE VIN eingeschlagen ohmy
...lediglich ein überaus diebstahlsicheres "aufgeklebtes" Typenschild ist angebracht!! wacko
...wär interessant ob das nur bei diesem Modell der Fall ist, oder bei allen Adv`s?!

bei meiner SM ist auf jeden Fall eine VIN im Lenkkopf eingeschlagen.[/b]

_________________
wer später bremst, ist länger schnell!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-MatzeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  97.000 km
KTM ADV 1190R 2013
 →  31.000 km
KTM 640 SM 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich mir sorgen machen...
Klar hat ne ADV ne eingeschlagene VIN am Steuerkopf.
Wird wohl nicht unterm Pulver sein?
Normalerweise gibt es ohne VIN auch keinen Tüv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lc8laziOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  110.000 km
BMW R9T Racer
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

KTM-Matze @ Sa, 23. Jan 2016, 12:29 hat folgendes geschrieben:
Dann würde ich mir sorgen machen...
Klar hat ne ADV ne eingeschlagene VIN am Steuerkopf.
Wird wohl nicht unterm Pulver sein?
Normalerweise gibt es ohne VIN auch keinen Tüv.


.....nein, dass der Rahmen keine VIN hat ist mir bereits beim zerlegen aufgefallen.
Der Rahmen war aber absolut jungfräulich, also 100% keine "schleifspuren" am Lenkkopf, auch keine nachlackierung oder ähnliches merkbar.
Seeehr strange!!
....vielleicht wurde der Rahmen mal ersetzt??

_________________
wer später bremst, ist länger schnell!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  34.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  65.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

zur VIN,
beim Händler gibts Du den alten Lenkkopf mit der geschlagenen VIN ab und bekommst dann einen neuen Rahmen mit der alten Rahmennr.
Bevor ich das gemacht hatte, habe ich mich im Netz umgetan, einen Rahmen gesucht..... Bin dann auf einen Rahmen ohne Nr. gestoßen, angeblich von KTM zur Verfügung gestellt, für Lackierversuche....
Ohne eingeschlagene Nr. kann es eng werden.

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner und Sonne EXC sind die auch zugepulvert
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lc8laziOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  110.000 km
BMW R9T Racer
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

erscheint mir bissl dubios dass mein Händler angeblich bei Bestellung eines neuen Rahmen meinen alten zurück haben möchte (besonders da ich ihn sogar online bestellen und schicken lassen kann)

.....aber grundsätzlich is es mir Povidl, Moped läuft auch ohne VIN super!!
in den "frisch gepulverten" Rahmen schlag ich bestimmt keine Nummer mehr rein, das hätt ich mir vorm pulvern überlegen solln Smile

....bei der Adv. ist der Lenkkopf ohne Zerlegungsarbeiten ohnehin nicht wirklich sichtbar. Smile

_________________
wer später bremst, ist länger schnell!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jan 2016, 5:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lc8lazi @ Sa, 23. Jan 2016, 19:44 hat folgendes geschrieben:

....bei der Adv. ist der Lenkkopf ohne Zerlegungsarbeiten ohnehin nicht wirklich sichtbar. Smile

Beleuchtetes Spiegelchen in die Hamsterbacke und schon sieht man sie . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jan 2016, 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
für die Betriebserlaubnis maßgebend ist alleine die in den Rahmen eingeschlagene VIN/FIN. Der Sticker ist nur eine Kontrollhilfe. Ich erlebe regelmäßig, daß der Prüfer für die HU - trotz Stickers - die VIN am Rahmenkopf per Spiegel abliest. Daß KTM bei einem Rahmentausch den Alten vor Auslieferung des Neuen zurückhaben und damit VIN-Dubletten vermeiden will, kann ich aus deren Herstellerverantwortung heraus nachvollziehen. Nur so gilt der neue Rahmen zulassungsrechtlich als Ersatzrahmen, mit identischer VIN. Selbst einschlagen darf man die VIN nicht. Nebenbei: ohne eingeschlagene und trotz Neubeschichtung ablesbare VIN ist das Mopped unverkäuflich. Oder prüft Ihr die VIN nicht, wenn ihr was kauft?
Hakim
http://www.deuvet.de/aktuell/2005/fahrzeugidentifizierungs-nummer-fin.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jan 2016, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ösiland ist anders, ich muss jedes Jahr mit mindestens 5 Zweirädern zum Vorführen (=TÜV) und das seit 27 Jahren und bisher hat noch nie jemand die Rahmen Nummer oder Motor Nummer kontrolliert.

Auch beim Auto ist es nicht anders, egal ob ÖAMTC, ARBÖ, Marken oder freie Werkstätte.

Einzig als ich mal abgeschossen wurde und der Sachverständige der gegnerischen Versicherung gekommen ist hat dieser die Nummer kontrolliert, dann wird eine falsche Nummer zum Problem zumindest versicherungstechnisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jan 2016, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so ist es möglich 2 unterschiedliche LC 8 mit einer Zulassung/Kennzeichen zu fahren unsure .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jan 2016, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem neuen Rahmen hatten die sich verhauen, hab dann Vollmacht erteilt, das Korrektur erfolgen darf, die gesondert von der Zulassungsstelle mit Papieren legalisiert wurde.
Experimente wären mir da nix, da die Kiste sonst schneller auf dem Hof der steht, als man blink kann Sad

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lc8laziOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  110.000 km
BMW R9T Racer
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 24. Jan 2016, 10:10 hat folgendes geschrieben:
Nur so ist es möglich 2 unterschiedliche LC 8 mit einer Zulassung/Kennzeichen zu fahren unsure .....



....bei uns im "Ösiland" darf ich (Wechselkennzeichen sei dank) ohnehin 3 Mopeds mit nur einer Nummer fahren
und löhne nur für die stärkste (bzw. für die mit den meisten ccm.) Smile


....wie gesagt; diese Adventure ist bereits fertig zusammengebaut, das "geklebte Typenschild" ist wieder am Steuerkopf.
Nummer schlage ich wirklich nur im "äußersten Ernstfall" ein,
für die HU (§57a Pickerl) benötige ich sie auf keinen Fall Smile

_________________
wer später bremst, ist länger schnell!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lc8laziOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  110.000 km
BMW R9T Racer
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn wie leicht spritzig und agil die fette Berta ohne Tanks und Ausleger aussieht!! Smile


IMG-20160120-WA0017.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.29 KB
 Angeschaut:  243 mal

IMG-20160120-WA0017.jpg



IMG-20160120-WA0043.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  203.3 KB
 Angeschaut:  271 mal

IMG-20160120-WA0043.jpg



_________________
wer später bremst, ist länger schnell!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lc8laziOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge insgesamt: 108
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  110.000 km
BMW R9T Racer
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jan 2016, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

MERKE;

Bowdenzüge von Choke und Gas-Seil wieder genau so verlegen wie sie original verlegt waren,
ansonsten bekommt man Probleme bei der Montage des Ansaugschnorchels
...und ein strapaziertes Nervenkostüm!!!! Mad



IMG-20160120-WA0048.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  219.28 KB
 Angeschaut:  231 mal

IMG-20160120-WA0048.jpg



_________________
wer später bremst, ist länger schnell!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0378s ][ Queries: 40 (0.0041s) ]