|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Jan 2016, 15:51 Titel: |
|
|
....billig war vorher ,nun günstig
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 13:20 Titel: |
|
|
Du sagst es Ollo, schade dass die Pulverbeschichtung so preisgünstig war, somit ist es wieder ein LOW BUDGET tuning!
Interessant, im Rahmen ist KEINE VIN eingeschlagen
...lediglich ein überaus diebstahlsicheres "aufgeklebtes" Typenschild ist angebracht!!
...wär interessant ob das nur bei diesem Modell der Fall ist, oder bei allen Adv`s?!
bei meiner SM ist auf jeden Fall eine VIN im Lenkkopf eingeschlagen.[/b]
_________________ wer später bremst, ist länger schnell!! |
|
Nach oben |
|
KTM-Matze Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.08.2014 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 97.000 km KTM ADV 1190R 2013 → 31.000 km KTM 640 SM 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 13:29 Titel: |
|
|
Dann würde ich mir sorgen machen...
Klar hat ne ADV ne eingeschlagene VIN am Steuerkopf.
Wird wohl nicht unterm Pulver sein?
Normalerweise gibt es ohne VIN auch keinen Tüv.
|
|
Nach oben |
|
Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 14:00 Titel: |
|
|
KTM-Matze @ Sa, 23. Jan 2016, 12:29 hat folgendes geschrieben: | Dann würde ich mir sorgen machen...
Klar hat ne ADV ne eingeschlagene VIN am Steuerkopf.
Wird wohl nicht unterm Pulver sein?
Normalerweise gibt es ohne VIN auch keinen Tüv. |
.....nein, dass der Rahmen keine VIN hat ist mir bereits beim zerlegen aufgefallen.
Der Rahmen war aber absolut jungfräulich, also 100% keine "schleifspuren" am Lenkkopf, auch keine nachlackierung oder ähnliches merkbar.
Seeehr strange!!
....vielleicht wurde der Rahmen mal ersetzt??
_________________ wer später bremst, ist länger schnell!! |
|
Nach oben |
|
Ixte Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 14.03.2011 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 34.000 km XT 600 Tenere, 34L → 65.000 km 690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:)) → 18.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 14:45 Titel: |
|
|
zur VIN,
beim Händler gibts Du den alten Lenkkopf mit der geschlagenen VIN ab und bekommst dann einen neuen Rahmen mit der alten Rahmennr.
Bevor ich das gemacht hatte, habe ich mich im Netz umgetan, einen Rahmen gesucht..... Bin dann auf einen Rahmen ohne Nr. gestoßen, angeblich von KTM zur Verfügung gestellt, für Lackierversuche....
Ohne eingeschlagene Nr. kann es eng werden.
_________________ Gruß IXTE
mit der 690er grüsst mich kein Schwein (mit dem Rallyumbau schon mal eher ) , mit der 990er sogar Harleyfahrer |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 15:10 Titel: |
|
|
Bei meiner und Sonne EXC sind die auch zugepulvert
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 20:44 Titel: |
|
|
erscheint mir bissl dubios dass mein Händler angeblich bei Bestellung eines neuen Rahmen meinen alten zurück haben möchte (besonders da ich ihn sogar online bestellen und schicken lassen kann)
.....aber grundsätzlich is es mir Povidl, Moped läuft auch ohne VIN super!!
in den "frisch gepulverten" Rahmen schlag ich bestimmt keine Nummer mehr rein, das hätt ich mir vorm pulvern überlegen solln
....bei der Adv. ist der Lenkkopf ohne Zerlegungsarbeiten ohnehin nicht wirklich sichtbar.
_________________ wer später bremst, ist länger schnell!! |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Jan 2016, 5:15 Titel: |
|
|
Lc8lazi @ Sa, 23. Jan 2016, 19:44 hat folgendes geschrieben: |
....bei der Adv. ist der Lenkkopf ohne Zerlegungsarbeiten ohnehin nicht wirklich sichtbar. |
Beleuchtetes Spiegelchen in die Hamsterbacke und schon sieht man sie . . .
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Jan 2016, 7:46 Titel: |
|
|
Hallo,
für die Betriebserlaubnis maßgebend ist alleine die in den Rahmen eingeschlagene VIN/FIN. Der Sticker ist nur eine Kontrollhilfe. Ich erlebe regelmäßig, daß der Prüfer für die HU - trotz Stickers - die VIN am Rahmenkopf per Spiegel abliest. Daß KTM bei einem Rahmentausch den Alten vor Auslieferung des Neuen zurückhaben und damit VIN-Dubletten vermeiden will, kann ich aus deren Herstellerverantwortung heraus nachvollziehen. Nur so gilt der neue Rahmen zulassungsrechtlich als Ersatzrahmen, mit identischer VIN. Selbst einschlagen darf man die VIN nicht. Nebenbei: ohne eingeschlagene und trotz Neubeschichtung ablesbare VIN ist das Mopped unverkäuflich. Oder prüft Ihr die VIN nicht, wenn ihr was kauft?
Hakim
http://www.deuvet.de/aktuell/2005/fahrzeugidentifizierungs-nummer-fin.html
|
|
Nach oben |
|
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Jan 2016, 10:26 Titel: |
|
|
Ösiland ist anders, ich muss jedes Jahr mit mindestens 5 Zweirädern zum Vorführen (=TÜV) und das seit 27 Jahren und bisher hat noch nie jemand die Rahmen Nummer oder Motor Nummer kontrolliert.
Auch beim Auto ist es nicht anders, egal ob ÖAMTC, ARBÖ, Marken oder freie Werkstätte.
Einzig als ich mal abgeschossen wurde und der Sachverständige der gegnerischen Versicherung gekommen ist hat dieser die Nummer kontrolliert, dann wird eine falsche Nummer zum Problem zumindest versicherungstechnisch.
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Jan 2016, 11:10 Titel: |
|
|
Nur so ist es möglich 2 unterschiedliche LC 8 mit einer Zulassung/Kennzeichen zu fahren .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Jan 2016, 13:27 Titel: |
|
|
Bei meinem neuen Rahmen hatten die sich verhauen, hab dann Vollmacht erteilt, das Korrektur erfolgen darf, die gesondert von der Zulassungsstelle mit Papieren legalisiert wurde.
Experimente wären mir da nix, da die Kiste sonst schneller auf dem Hof der steht, als man kann
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 8:23 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 24. Jan 2016, 10:10 hat folgendes geschrieben: | Nur so ist es möglich 2 unterschiedliche LC 8 mit einer Zulassung/Kennzeichen zu fahren ..... |
....bei uns im "Ösiland" darf ich (Wechselkennzeichen sei dank) ohnehin 3 Mopeds mit nur einer Nummer fahren
und löhne nur für die stärkste (bzw. für die mit den meisten ccm.)
....wie gesagt; diese Adventure ist bereits fertig zusammengebaut, das "geklebte Typenschild" ist wieder am Steuerkopf.
Nummer schlage ich wirklich nur im "äußersten Ernstfall" ein,
für die HU (§57a Pickerl) benötige ich sie auf keinen Fall
_________________ wer später bremst, ist länger schnell!! |
|
Nach oben |
|
Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Jan 2016, 14:40 Titel: |
|
|
Wahnsinn wie leicht spritzig und agil die fette Berta ohne Tanks und Ausleger aussieht!!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
179.29 KB |
Angeschaut: |
243 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
203.3 KB |
Angeschaut: |
271 mal |
|
_________________ wer später bremst, ist länger schnell!! |
|
Nach oben |
|
Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|