forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Info Schreiben KTM - Pendeln
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2016, 22:00    Titel: Info Schreiben KTM - Pendeln Antworten mit Zitat

Haben alle 1190 Besitzer gestern Post von KTM bekommen und wurden zum kostenlosen Check von Moped nebst Fahrwerk etc. wegen V.a. Hochgeschwindigkeitspendeln eingeladen ?
_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1243
KTM LC8 1190 T
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2016, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich nicht
_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1243
KTM LC8 1190 T
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2016, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich nicht blink
_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenreiterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge insgesamt: 287
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jan 2016, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein
_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, komisch. Hatte mich schon gewundert, dass das hier noch nicht Thema war.
Kam jedenfalls gestern per Einschreiben als Reaktion auf diverse Presseberichte. Es wurde empfohlen, den Freundlichen zu einem kostenlosen Check und ggf. zur Durchführung von Einstellarbeiten aufzusuchen.

Möglich, dass Es bei Euch schon im Rahmen einer Inspektion gemacht wurde ? Meine muss erst im Juni 16 zur 15000er und die 1000er war beim Kauf schon durchgeführt worden.

Sei's drum, gute Sache. Meine wackelt ab 185 ohne Koffer schon wirklich bedenklich.

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3123
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hab zwar keine 1190er oder so, aber warum stellst du das Schreiben nicht einfach hier rein?
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Sa, 16. Jan 2016, 10:37 hat folgendes geschrieben:
Hab zwar keine 1190er oder so, aber warum stellst du das Schreiben nicht einfach hier rein?


Dachte, ich hätte den Inhalt sinngemäss wiedergegeben ... aber: voilà



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  259.42 KB
 Angeschaut:  271 mal

image.jpg



_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

...auch nix bekommen. Hab das Schreiben mal in eine lesbare Richtung gedreht......ich hoffe das ist i.O...?


download.php.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  303.38 KB
 Angeschaut:  297 mal

download.php.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenreiterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge insgesamt: 287
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht führt KTM so etwas wie ein "Beschwerderegister"?
@Lasse: Hast Du Dich mal bei Deinem Very Happy über Deine Probleme beschwert?

Habe dergleichen nämlich nicht, ergo keine "Gespräche", ergo kein Brief...

Habe nur gerade im Winter mein Fahrwerk an mein Gewicht anpassen lassen, hatte aber nichts mit Pendeln zu tun...

ph34r

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nein, kein Sterbenswörtchen habe ich bisher beim Händler gesagt. Moped im August als Vorführer gekauft und seitdem nur einmal zum Reifenwechsel dort gewesen. Über Fahrwerksunruhe haben wir nicht geredet.

Ich habe der Pendelei, die in manchen Tests beschrieben wird, auch nicht viel Bedeutung beigemessen, da ich die Geschwindigkeiten, bei denen das relevant wird, kaum bis nie fahre. Sei es drum, ich bin mal gespannt, ob Ihr noch Post bekommt. Tippe auf ja ...

Habe für mich entschieden, den Schrieb im Juni zur 15000er mit zu nehmen und vorher unternehme ich exakt nichts.

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralph K.Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge insgesamt: 48

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2016, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde von meinem Hänlder im Oktober angerufen.

Bike abgeholt, nach Vorlage abgearbeitet.

Jetzt liegt sie ruhig, ich hoffe für lange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZickenfahrerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge insgesamt: 56
Adv. 1190R, Bj.13
 →  99.000 km
Honda CB250RS, Bj.80; Moto Guzzi Breva 750, Bj.03,
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2016, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

habe auch letzte Woche das Anschreiben von KTM bekommen, ohne Beschwerde beim Händler.
Bin noch am überlegen, ob ich hier aktiv werde... meine 1190R habe ich ohne Gepäck noch nicht um Pendeln bekommen (bis Tacho 245, mehr hab ich auf meinen seltenen AB-Ausflügen nicht geschafft), mit Gepäck schon... wobei sie sich dabei trotz identischer Beladung (PP-Touringkoffer, Tankrucksack, kein Topcase), Klamotten (Textil, aber nicht flatternd) usw. sehr unterschiedlich verhält und erste Unruhen mal erst bei knapp Tacho 200, mal schon bei 160 auftreten und damit zwar auf jeden Fall oberhalb der KTM-Empfehlung von max 150 km/h aber eben gelegentlich unterhalb meines Wunschreisetempos...

Lustig finde ich die Empfehlung für den Dunlop im KTM-Schrieb, obwohl es den für die R meines Wissens noch gar nicht gibt.

LG Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2016, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht auch einfach eine Sicherheitsmaßnahme, damit keiner jemals auf die Idee kommt, zum Anwalt zu rennen ... siehe Volkswagen.

Mit diesem Einschreiben bleibt der Hersteller auf der sicheren Seite und kann bei Ungemach immer sagen: Wir haben ja zum Check aufgerufen !?

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WerwolfiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2015
Beiträge insgesamt: 122
KTM Adv 1190 R
 →  26.000 km
Yamaha XT 350
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2016, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch nix bekommen.

Hab aber im November das ES Lenkkopflager bekommen...

_________________
Immer daran denken:
Gummierte Seite nach unten,
Lackierte Seite nach oben...

>>>Unser Blog<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2016, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ werwolfi ES ?


Bin schraubertechnisch eher Blondine, aber insgesamt finde ich die Lenkbewegung auf dem HS stehend wirklich etwas sehr leichtgängig. Wackeln tut nix, aber den Lenkungsdämpfer merkt man eigentlich Null. Ist der eigentlich einstellbar ?

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1560s ][ Queries: 40 (0.0632s) ]