|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Sep 2016, 8:34 Titel: |
|
|
@ Ollo
das mit dem MT21 würde ich aber wieder zurück nehmen. Marius und Marco hatten 2007 in RO kein Wimpernzucken mit den Dingern auch 180 km/h zu fahren und sich in die Kurven zu legen. Da wurde mir doch schon etwas mulmig.
Und mit dem Display vom Tablet wirst du nur gegen Abend und Nachts deine Freude haben.
Habe es selber schon mit einem Cyrus CT1 http://www.cyrus-technology.de/de/tablets/ct-1/ probiert. Dafür braucht man schon ein altes TFT oder LCD Display.
Ansonsten, viel Spaß und mein Neid ist mit Euch.
@ Sonne
jedenfalls kann es Vibrationen besser ab
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Sep 2016, 16:23 Titel: |
|
|
MT21 bei Dap nach 1500 km Fratze .....meine Rallye Scorpion nach 2000 noch akzeptabel...
Beschreibung: |
Ouhr ziel nich nicht aufgebaut |
|
Dateigröße: |
327.38 KB |
Angeschaut: |
285 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
244.6 KB |
Angeschaut: |
281 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
169.28 KB |
Angeschaut: |
264 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
143.23 KB |
Angeschaut: |
234 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
320.77 KB |
Angeschaut: |
271 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
387.54 KB |
Angeschaut: |
305 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Sep 2016, 9:12 Titel: |
|
|
Ey , Klasse !
Freut mich für Euch , ich wär auch gern dabei gewesen.
Und wer ist denn nun die Extrem mitgefahren ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Sep 2016, 10:03 Titel: |
|
|
wie lange habt ihr denn gebraucht? Und wer bzw was fuer Mopeds waren ganz vorne?
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Sep 2016, 21:43 Titel: |
|
|
17h. Nicht geschlafen. Geht zwar eigentlich am Sinn und Zweck der Veranstaltung vorbei, da ja eigentlich als "touristisches Event mit Pausen" gedacht, aber wir haben beschlossen, dass wir besser und vor allem sicherer ankommen, wenn wir durchfahren.
Das hat auch Gut geklappt. (Platz 90 gestartet und als 2. angekommen.)
Ganz "vorne" - sofern man davon sprechen möchte, denn eigentlich hat es ja keiner als Rennen interpretiert - waren zwei junge Kerle aus Frankreich auf Suzuki Djebel 600 (von 1986?)
https://www.google.de/search?q=suzuki+djebel+600
Haben im Ziel mit Ihnen gequatscht - beide eine irgendwie geartete Motocross-Vergangenheit. Diese hat man zuvor deutlich gesehen, als Sie an uns vorbeigeflogen sind - Abartig schnell über die Assietta um 6 in der Früh - keinerlei Chance da irgendwie dranzubleiben.
Macht halt tatsächlich der Fahrer das meiste aus
N8 - Schlaf nachholen
daP
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Sep 2016, 22:26 Titel: |
|
|
nix fuer mich, so lange ohne pennen und so. Aber nochmal:
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Sep 2016, 8:38 Titel: |
|
|
dap @ Mo, 12. Sep 2016, 21:43 hat folgendes geschrieben: | ... denn eigentlich hat es ja keiner als Rennen interpretiert......
daP |
schon klar Respekt..
@OLLO: zufrieden mit deinem Vorderreifen ?
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 13. Sep 2016, 20:22 Titel: |
|
|
Hallo.
War ja das erst Mal auf der Hardalpi dabei und finde es gut, daß da jeder nach seiner Faccon selig werden kann, was den Rythmus betrifft
Wir wollten von Anfang an ohne zu schlafen durchfahren, was gut geklappt hat (kurze Schwächephase um 2.30 Uhr, da habe ich sie einmal weggelegt im Stand)
Die 17 Stunden waren inkl. 3x Essenspause (ca 20min) und 3x Tanken. 4x Halten wegen kleinerer Defekte. Bei Dap löste sich der Lenker (Schraube verloren), bei mir brach die Navihalterung, bei Ollo die Lampenhalterung vom Suchscheinwerfer - keine Platten (bin ja eh mit Mousse gefahren , hat durchgehalten). Das wars an technischen Problemen. Für die alten Hobel nicht so schlecht. Achja, wir sind nicht wie die irren nachts durch die Dörfer sondern meist mit Vorschrift plus 10-20km/h gafahren, haben uns fast abständig verhalten - ok, Ollo hat beim Überholen ein paar AfricaTwin(neu)-Fahrer und BMW Fahrer ein bißchen angebrüllt, weil sie nicht zur Seite gingen. Ist auch fast wie Autos überholen
Bin mit Nolden LED´s gefahren plus LED Lampe am Helm, was sehr hilfreich ist in engen Kehren.
Zu den Reifen: Pirelli Scorpion Rally, die aber schon Hexagon inkl. An- und Abfahrt, plus 1100km Alpenpässe aus der Vorwoche Hardalpi hinter sich hatten. Sprich mit ca. 2700km in die Hardalpi gestartet sind und jetzt ca 3400km runter haben. Die sind komplett fertig - hinten fehlt der komplette Mittelsteg, vorne sind die Blöcke wie Sägezähne bis auf den Mantel runter, aber fuhren sich bis zum Schluß passabel - für den Event ein Super-Reifen.
Ein Riesenlob für Sonne für die Orga vorab, ganz große Klasse
Danke auch an Josh, Dirk, Peter und natürlich Ollo, das war eine superschöne Woche mit viel Spaß.
Auch, wenn ich mich wiederhole: das ist eines der besten Motorräder, die es gibt. für jeden Scheixxx zu haben.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Di, 13. Sep 2016, 22:03 Titel: |
|
|
Grossartig ihr alle!
Glückwunsch...
Wenn nicht soviel Licht und Anfahrt nötig wären, ich könnte mir's glatt fürs nächste Jahr vorstellen.
Gude Error
_________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Sep 2016, 23:17 Titel: |
|
|
2018 mit neuer Strecke und mehrern Bekanten Teams ...dat wärs..?
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 9:17 Titel: |
|
|
@errorsmith
wende dich an unseren Lichtdesigner OLLED , der wirds dir schon aufhellen, die Nacht.
Zu den Scorpion Rally auf Asphalt: Da geht mehr als man den Stopplern zutraut und der Übergang zum Rutschen kündigt sich sehr sanft an, um noch Reagieren zu können, vorallem vorne enorm Grip für dieses Layout.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 9:37 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Mi, 14. Sep 2016, 9:17 hat folgendes geschrieben: | @errorsmith
wende dich an unseren Lichtdesigner OLLED , der wirds dir schon aufhellen, die Nacht.
|
DAS genau befürchte ich ja...das endet dann so:
_________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 9:59 Titel: |
|
|
Geil - Ich brauch auch mehr Licht :-)
Vor allem was mit ordentlich Druck in die Ferne.
@kampfschnecke
konntest Du den Pneu auch bei kühleren und feuchteren Verhältnissen auf der Straße testen ? und richtig Nässe ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
SonneSponsorin
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge insgesamt: 1691 Beta RR 400 KTM LC8 950 EO → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 11:55 Titel: |
|
|
Meine von OLLED empfohlenen Lampen und das Licht an der EO waren top! Die Stirnlampe für Kurven war auch ok, wobei die in der Nacht den Nebel etwas reflektiert hat, aber jut. Ich hätte die ganze Nacht fahren können und konnte viel besser als beim letzten Mal gucken!
_________________ “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes) |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 11:59 Titel: |
|
|
Nachts war es schon kühl auf den Pässen (ca 10°C) - das war alles sehr gut, bei richtig Nässe habe ich keine Erfahrung sammeln können.
Beim Hexagon hat es ja 2x geregnet, da war er auf der Straße berechenbar rutschig, also er schmiert nicht plötzlich weg, offroad wirds dann schwer, da reicht das Profil nicht und er ist etwas hart, da stand ich schon oft quer und war extrem zart am Gas
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
|
|