forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorenumbau 950sm -> 990er Superduke Motor ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BullstarOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.12.2015
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : So, 27. Dez 2015, 23:00    Titel: Motorenumbau 950sm -> 990er Superduke Motor ? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

ich bin der "neue".

Habe die Forumssuche bemüht aber keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Ich bin KTM Neuling deshalb meine Frage!

Ich habe eine 950er SM von 2005 allerdings umgebaut zum Quad von der Firma Eicker, evtl kennt die ja jemand. Es ist quasi der original Rahmen wo die schwinge getauscht wird und ein Vorderbau dran kommt. Somit ist Motor und der Rest Original 950er

Mein 950er Motor hat die üblichen Wehwehchen deshalb ist meine Frage nun:

Ich habe noch ne 990er Superduke 120PS als Unfaller hier stehen. Würde dieser Motor 1 zu 1 passen?

Mir ist natürlich bewusst das der gesamte kabelbaum geändert werden bzw übernommen werden muss, aber wie schaut es mit Luftfilter, Auspuffanlage, Kettenflucht, Tank usw aus?

Ich habe eine voll Ausgestattete Werkstatt hier und bin was Schrsuberei betrifft sehr erfahren.

Ich würde mich im Vorfeld nur gerne Informieren, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht machbar ist, würde ich vor dem Saisonstart den 950er Motor wieder aufbauen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

viele Grüße Björn



image.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2 MB
 Angeschaut:  163 mal

image.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3080
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Dez 2015, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
soweit ich weiss, haben das schon ein paar Leute hier gemacht. Irgendwas am Zuendgeber muss wohl noch umgebaut werden. Muesstest du nochmal weiter suchen, ist einiges drueber geschrieben worden hier.

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 330
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Dez 2015, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn du den kompletten Kabelbaum und die Einspritzung der SD übernimmst, dann musst du nix am zündgeber anpassen! Der Motor sollte von den ganzen Aufhängungen her passen...Kann evtl nur sein, dass der Öltank mitsamt seiner zu und Ableitungen anders ist...Dass müsstest du dann von der 950 übernehmen und an den 990er anschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2158
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Dez 2015, 3:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das "mechanische" passt komplett Exclamation
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Dez 2015, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier auch:

http://www.ktm950.info/how/Farkels/adventure/990%20carb%20conversion/990_carb_conversion.html

Kabelbaum haste ja schon passend von der 950...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2172s ][ Queries: 30 (0.0650s) ]