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Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2016, 15:40 Titel: |
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Thore 990 R @ Fr, 5. Feb 2016, 14:24 hat folgendes geschrieben: | Ja, bei meiner Idee wäre jedesmal der Hauptscheinwerfer kurz aufgeflammt.
Gegenfrage: Brauch ich eine funktionierende Lichthupe fürn TÜV? |
....Ich denke nicht dass die Lichthupe beim TÜV zwingend erforderlich ist.
wie du vielleicht gelesen hast, musste ich Okt. 2015 mit meinem Moped sogar zur Landesprüfstelle bezüglich §56 Überprüfung.
(selbst dort wurde die Lichthupe nicht auf Funktion geprüft)
....mit ein wenig Bastelarbeiten könntest deine linke Lenkerarmatur auch gegen die einer Yamaha XT ersetzen,
sieht im Grunde aus wie die Originale, hat jedoch einen Lichtschalter integriert (hab ich bei meiner Sumo auch verbaut)
...nachdem ich die bunten Schalter schwarz lackiert hab, merkt keiner mehr den Unterschied!
Beschreibung: |
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_________________ wer später bremst, ist länger schnell!! |
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Thore 990 RSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2016, 16:20 Titel: |
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Habt erst mal vielen herzlichen Dank für die Tipps!
Ich werd an die Original Lichthupe gehen, beim verbauen eines Yamaha Schalters an eine KTM tu ich mich schwer.
Ziel soll am Ende für mich sein, dass ich die Zusatzscheinwerfer ein und aus schalten kann ohne eine Hand vom Lenker nehmen zu müssen. Darüber hinaus soll das auch noch unauffällig aussehen.
Ich mag nicht so viele bunte Knöpfe wie weiter oben
Mit dem 4xled Kabelbaum zusammen hab ich dann vorne im Cockpit einen Schalter mit dem ich die Moto 3 "unterschalten" kann.
-Aus- Tagfahrlicht - Fernlicht -
Ich werde berichten
_________________ DAMIT ODER DARAUF |
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Thore 990 RSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Feb 2016, 15:30 Titel: |
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Da ergibt sich doch noch so eine kleine Frage :
Ich möchte den Strom gerne vom Zündungs geschaltetem Plus abnehmen.
Also an ACC2.
Da liegen jetzt schon die originalen PP Griffheizungen drauf sowie das Navi (Zumo LM 390)
die beiden MOTO 3 werden mit je 40W angegeben.
Kann ich die da noch mit drauf packen?
Danke Euch
_________________ DAMIT ODER DARAUF |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Feb 2016, 15:44 Titel: |
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Thore 990 R @ Mo, 8. Feb 2016, 14:30 hat folgendes geschrieben: | Da ergibt sich doch noch so eine kleine Frage :
Ich möchte den Strom gerne vom Zündungs geschaltetem Plus abnehmen.
Also an ACC2.
Da liegen jetzt schon die originalen PP Griffheizungen drauf sowie das Navi (Zumo LM 390)
die beiden MOTO 3 werden mit je 40W angegeben.
Kann ich die da noch mit drauf packen?
Danke Euch |
Eher nicht, bei den dünnen Drähten nochmals 6-8 A (Griffe und Navi sind ja ca. 3-5 A) mehr halte ich für deutlich zuviel.
Tip: Geschaltenes + zur Ansteuerung eines Relais nehmen und mit diesem ein gesondertes 2,5mm +Kabel von der Batterie schalten.
_________________ Gruß
to.we |
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Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Feb 2016, 17:13 Titel: |
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...kannst du schon machen,
allerdings musst du die kleine 15er Sicherung von ACC2 überbrücken (vorzugsweise mit einem rostigen Nagel, einer Haarspange, einem Leatherman oder so)
....sonst brennt dir das Moped nie ab!!!
_________________ wer später bremst, ist länger schnell!! |
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Thore 990 RSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Feb 2016, 8:27 Titel: |
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Ok Ok!
Habs verstanden!
Dann gehört da keine 30 A Sicherung rein?
War Spaß
Nehme den mitbestellten DRL Kabelsatz direkt auf die Batterie.
Da ist eine 7 A Sicherung mit drin verbaut.
Dann darf ich halt nicht vergessen das Licht aus zumachen!
Dat mit dem Relais wird mir zu kompliziert, da ich ja auch noch den Schaltfolgekonverter einpflegen will.
Danke für Eure Hilfe.
_________________ DAMIT ODER DARAUF |
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Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Feb 2016, 10:48 Titel: |
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Thore 990 R @ Di, 9. Feb 2016, 7:27 hat folgendes geschrieben: | Ok Ok!
Habs verstanden!
Dann gehört da keine 30 A Sicherung rein?
War Spaß
Nehme den mitbestellten DRL Kabelsatz direkt auf die Batterie.
Da ist eine 7 A Sicherung mit drin verbaut.
Dann darf ich halt nicht vergessen das Licht aus zumachen!
Dat mit dem Relais wird mir zu kompliziert, da ich ja auch noch den Schaltfolgekonverter einpflegen will.
Danke für Eure Hilfe. |
....aber geh absolut kein Problem, habs ja ned anders gmacht!!
Verwend ein "normales Arbeitsstromrelais"
....am 30er hängst du + direkt von der Batterie (wenn mögl. mit Flugsicherung)
am 86er hängst dein geschaltetes + vom Konverter,
85 - Masse
87 - deine Scheinwerfer
is wirklich kein Drama
_________________ wer später bremst, ist länger schnell!! |
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Thore 990 RSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
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Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Feb 2016, 12:57 Titel: |
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GENAU!!!
....kannst eigentlich nix falsch machen!!
_________________ wer später bremst, ist länger schnell!! |
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Thore 990 RSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Feb 2016, 13:36 Titel: |
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Na gut, wir werden sehen....
_________________ DAMIT ODER DARAUF |
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Lennart Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.07.2013 Beiträge insgesamt: 81 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Feb 2016, 22:00 Titel: |
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Guten Tag :-)
ich hänge mich hier mal auch mit rein.
Ich möchte einen 3 bzw 2-fachen Kippschalter durch einen Drucktaster oder Druckschalter ersetzen. Vermutlich brauche ich dafür irgendein Relais, dass als Zähler 0, Ausgang 1 und Ausgang 2 schaltet.
Es geht um den Moto3 Scheinwerfer, der akutell per Kippschalter auf 0 (aus), 1 (gedimmt) und 2 (an) geschaltet werden kann.
Nun würde ich gerne sowas als Ersatz für den Kippschalter verwenden:
http://www.amazon.de/drivezero-ToughSwitch-Robuste ....... rdicht/dp/B00BFLQ5ES
oder
http://www.amazon.de/DiMeBa-Klingeltaster-Aluminiu ....... htring/dp/B00HFT3C22
oder
http://www.amazon.de/DiMeBa-Klingeltaster-Aluminiu ....... htring/dp/B00V3FUW4U
Wie auch immer - ich hab von Elektronik wenig Ahnung, verstehe aber schon, dass es unterschied zwischen Tastern und Schaltern usw gibt... und dass so ein Taster erstmal nicht 0,1,2 schalten kann....
Deshalb - bitte!!! welches Bauteil brauche ich, dass die Signale eines der oben genannten Taster so durchschaltet, dass ich am Ende 0,1,2 abgreifen kann?
Am liebsten mit Conrad Bestellnummer
Das muss doch irgendwie gehen Wenn ich schon mein Armaturenbrett durchbohre, dann wenigstens für nen schicken Schalter
_________________ kling - doing - strunz - nicht trommeln, nicht pfeifen |
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Thore 990 RSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Feb 2016, 8:25 Titel: |
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Joa, so was hätte ich dann ja auch gern
_________________ DAMIT ODER DARAUF |
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Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Feb 2016, 12:15 Titel: |
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Lennart @ Di, 23. Feb 2016, 21:00 hat folgendes geschrieben: | Guten Tag :-)
ich hänge mich hier mal auch mit rein.
Ich möchte einen 3 bzw 2-fachen Kippschalter durch einen Drucktaster oder Druckschalter ersetzen. Vermutlich brauche ich dafür irgendein Relais, dass als Zähler 0, Ausgang 1 und Ausgang 2 schaltet.
Es geht um den Moto3 Scheinwerfer, der akutell per Kippschalter auf 0 (aus), 1 (gedimmt) und 2 (an) geschaltet werden kann.
Nun würde ich gerne sowas als Ersatz für den Kippschalter verwenden:
http://www.amazon.de/drivezero-ToughSwitch-Robuste ....... rdicht/dp/B00BFLQ5ES
oder
http://www.amazon.de/DiMeBa-Klingeltaster-Aluminiu ....... htring/dp/B00HFT3C22
oder
http://www.amazon.de/DiMeBa-Klingeltaster-Aluminiu ....... htring/dp/B00V3FUW4U
Wie auch immer - ich hab von Elektronik wenig Ahnung, verstehe aber schon, dass es unterschied zwischen Tastern und Schaltern usw gibt... und dass so ein Taster erstmal nicht 0,1,2 schalten kann....
Deshalb - bitte!!! welches Bauteil brauche ich, dass die Signale eines der oben genannten Taster so durchschaltet, dass ich am Ende 0,1,2 abgreifen kann?
Am liebsten mit Conrad Bestellnummer
Das muss doch irgendwie gehen Wenn ich schon mein Armaturenbrett durchbohre, dann wenigstens für nen schicken Schalter |
also wenn du einen Klingeltaster in deinem "Armaturenbrett" verbaust, ist dir hoffentlich klar dass du daneben ein Namensschild montieren musst (ist bei Klingeltastern so üblich)
....du willst also durch drücken verschiedener Tastenkombinationen, verschiedene Funktionen haben, richtig??
ok ok ok, diese Frage kann ich dir genau beantworten;
...ich weiß es nicht
_________________ wer später bremst, ist länger schnell!! |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Feb 2016, 12:42 Titel: |
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Schau mal hier.... da gibt es zweistufige Schalter für den KFZ-Bereich in wasserdicht
http://www.hella.com/agriculture/assets/media/HELL ....... ER_BROSCHUERE_DE.pdf
Bei der Ebucht mal als Suchbegriff "Schalter wasserdicht zweistufig" eingeben..... da gibt es auch ne Menge Zeug, auch aus dem Bootsbereich.
Geht nicht statt 0-1-2 auch 1-0-2 ?
Dann könntest Du nämlich einen ON-OFF-ON Schalter nehmen.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Thore 990 RSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
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