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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Dez 2015, 22:14 Titel: |
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Der gehöhrt Heinrich ...siehe Teppichboden
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : So, 27. Dez 2015, 0:19 Titel: |
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ollo 950 @ Sa, 26. Dez 2015, 21:14 hat folgendes geschrieben: | Der gehöhrt Heinrich ...siehe Teppichboden |
Eh klar
_________________ Gruß
to.we |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 27. Dez 2015, 17:25 Titel: |
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....gleich wird es dunkel
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Plus breiten Led 15 Watt Scheinwerfer |
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Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Dez 2015, 11:50 Titel: |
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meine Freunde & ich haben alle die gleichen Zusatzscheinwerfer montiert...
bei beiden Adv`s. hab ich die Scheinwerfer mittels Rohrklemmen an den Sturzbügeln montiert (jeweils einen Breitstrahler & einen Flutlicht Scheinwerfer mit 4 Led`s).
bei der SM hab ich aus Platzgründen den Scheinwerfer anstelle des Kühlmittel - Ausgleichsbehälters verbaut. (nur einen Flutlicht)
Da ich aber keinen hässlichen Schalter zur Steuerung der Scheinwerfer verbauen wollte, hab ich bei den Mopeds ein Schaltmodul verbaut dass das Tastsignal des Lichthupentasters in ein Schaltsignal "umwandelt"
.....den Lichthupentaster finde ich ohnehin überflüssig!!
bin auch der Meinung dass du ausschließlich LED verbauen solltest, Halogen Leuchtmittel haben zu viel Watt und die Leuchtkraft ist keineswegs vergleichbar mit der eines Led Scheinwerfers!!
Beschreibung: |
Led Flutlicht Scheinwerfer anstelle des Kühlmittel Ausgleichsbehälter |
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_________________ wer später bremst, ist länger schnell!! |
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Polli Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : Sa, 16. Jan 2016, 20:21 Titel: |
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So jetzt ist es fixiert die 4xled's liegen schon mal zuhause! :-)
Jetzt heißt es nur mehr montieren
@lc8lazi: welches Schaltmodul hast du da verbaut? bzw. wie hast du das mit dem Taster gelöst?
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Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Jan 2016, 11:35 Titel: |
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@lc8lazi: welches Schaltmodul hast du da verbaut? bzw. wie hast du das mit dem Taster gelöst?[/quote]
dazu musst du ein neues Kabel in die linke Lenkerarmatur einziehen und anstelle des 15ers (Zündungsplus) am Lichthupentasters anlöten,
das 56d Kabel vom Taster (Lichthupen +) wird beim Kabelstecker abgetrennt und mit dem "Schaltfolgekonverter" verbunden (ebenso wie das "neue Kabel" vom Taster)
BEIDE Kabel mit jeweils einem der grünen Kabel des Konverters verbinden
....da der Konverter selbst auch versorgt werden muss, verbindest du das rote Kabel mit 15 (Zündungsplus), das schwarze Kabel mit 31 (Masse)
....jetzt bleibt dir noch ein gelbes Kabel vom Konverter übrig, dies ist jetzt bei Betätigung der Lichthupe dein "neues geschaltenes +" (in deinem Fall 55er)
(ich hab anschließend noch ein Arbeitsstromrelais geschalten, muss aber nicht)
....klingt vielleicht verwirrend, ist jedoch sehr einfach zu verbauen!!
(Arbeitsaufwand ca. 1,5 Std.)
...den Konverter gibt es bei Conrad um ca. 5€
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Polli Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.03.2015 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : Fr, 22. Jan 2016, 23:12 Titel: |
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He danke genau sowas hab ich mir vorgestellt 👍🏻👍🏻
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MR.MNS Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.07.2010 Beiträge insgesamt: 13
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Verfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 15:13 Titel: |
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Hier meine Version von Licht, 60W LED
Beschreibung: |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 15:25 Titel: |
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Sowas hab ich ja noch nie gesehen...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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MR.MNS Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.07.2010 Beiträge insgesamt: 13
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Verfasst am : Sa, 23. Jan 2016, 15:38 Titel: |
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ollo 950 @ Sa, 23. Jan 2016, 14:25 hat folgendes geschrieben: | Sowas hab ich ja noch nie gesehen... |
Ollo kann nicht sein 😊
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Thore 990 RSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2016, 8:52 Titel: |
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@LC8lazi:
Möchte gern deine Lösung mit dem Schaltfolgekonverter nachbauen.
Wenn ich die Lichthupe funktional erhalten möchte, kann ich dann nicht auch die Kabel am Kabelbaum weiter Motorradseitig abgreifen?
Also quasi einen Bypass bauen? Oder ist es un umgänglich oben am Taster ein neues Kabel anzulöten?
Wenn es unumgänglich ist, ich aber die Lichthupe (für TÜV etc.) erhalten will, kann ich dann das Kabel zusätzlich anlöten?
Hoffe das war nicht zu verwirrend.....
Also Ziel soll am Ende sein, dass ich den "Lichthupenimpuls" abgreife und mittels Schaltfolgekonverter in ein Schaltsignal wandel aber trotzdem die Lichthupe funktioniert.
Gruß Thore
_________________ DAMIT ODER DARAUF |
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Lc8lazi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.02.2015 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 90.000 km KTM LC8 SM 950, 2006 → 110.000 km BMW R9T Racer → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2016, 12:49 Titel: |
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Thore 990 R @ Fr, 5. Feb 2016, 7:52 hat folgendes geschrieben: | @LC8lazi:
Möchte gern deine Lösung mit dem Schaltfolgekonverter nachbauen.
Wenn ich die Lichthupe funktional erhalten möchte, kann ich dann nicht auch die Kabel am Kabelbaum weiter Motorradseitig abgreifen?
Also quasi einen Bypass bauen? Oder ist es un umgänglich oben am Taster ein neues Kabel anzulöten?
Wenn es unumgänglich ist, ich aber die Lichthupe (für TÜV etc.) erhalten will, kann ich dann das Kabel zusätzlich anlöten?
Hoffe das war nicht zu verwirrend.....
Also Ziel soll am Ende sein, dass ich den "Lichthupenimpuls" abgreife und mittels Schaltfolgekonverter in ein Schaltsignal wandel aber trotzdem die Lichthupe funktioniert.
Gruß Thore |
Lt. deiner Beschreibung würd jedes Mal wenn du deine Zusatzscheinwerfer ein bzw. ausschaltest gleichzeitig dein Hauptscheinwerfer aufblenden, richtig??
....ist ohnehin nicht möglich, da die "grünen Kabel" des Konverters (die dann mit deinem Taster verbunden sind) NICHT Stromführend sein dürfen..
Beschreibung: |
verschiedene Anschlussmöglichkeiten.... |
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_________________ wer später bremst, ist länger schnell!! |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2016, 14:34 Titel: |
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Ich habe nicht alle Beiträge genau verfolgt. Aber wenn du die Lichthupe als solche erhalten willst. Im Kombischalter hat schon jemand einen Drucktaster zusätzlich untergebracht,da scheint ja da noch Platz zu sein.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Thore 990 RSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2016, 15:24 Titel: |
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Ja, bei meiner Idee wäre jedesmal der Hauptscheinwerfer kurz aufgeflammt.
Gegenfrage: Brauch ich eine funktionierende Lichthupe fürn TÜV?
_________________ DAMIT ODER DARAUF |
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