forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gabelservice
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Dez 2015, 15:35    Titel: Gabelservice Antworten mit Zitat

Hat schon jemand Service bei der 1190er Gabel selbst gemacht, oder machen lassen (zB bei Fa. Dietrich) und kann mir was zu Kosten und/oder Aufwand sagen? Hat jemand ne Repanleitung?

Gruß
O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenreiterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge insgesamt: 288
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Dez 2015, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gabel und Federbein sind gerade bei Dietrich! Ging aber nicht nur um Inspektion, sondern ich hatte ein paar Spezifikationen mit ihm durchgesprochen...

KV: € 300 - 350, warte auf die Rechnung!

P.S.: Ich habe auch niemand anderes gefunden, der das bei der 1190 T machen wollte...

ph34r

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MartyOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM 1190 Adventure R '13
 →  112.000 km
KTM 1190 Adventure S '13
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Dez 2015, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade Gabel und Federbein der R machen lassen, wobei das Federbein zu Dietrich eingeschickt wurde und die Gabel vor ort (Bahros Fürstenwalde) gemacht wurde. Zusammen 385€ inkl. des KTM-Dichsatzes für die Gabel.
_________________
Wo Begabung aufhört, fängt Macke an!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 17. Dez 2015, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hat´s das gebraucht gruebel ? Meine hat schon 47.000km drauf mit einigen Schotter-Ausflügen......wenn ich mich nicht täusche funktioniert da alles noch top!
Ich säubere aber auch oft die Manschetten der Gabel und fette mit Silikon-Fett........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ronilexOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge insgesamt: 62
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Dez 2015, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ein Ölwechsel bei der Federgabel und am Stoßdämpfer ist nicht schlecht.
Steht ja auch im Wartungsplan!

Gruss

Ronilex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 17. Dez 2015, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

ronilex @ Do, 17. Dez 2015, 19:45 hat folgendes geschrieben:
...................
Steht ja auch im Wartungsplan!........


Wenn nix fehlt dran.... unsure ?



2015-12-17_212135.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2015-12-17_212135.png
 Dateigröße:  101.51 KB
 Heruntergeladen:  1289 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MartyOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM 1190 Adventure R '13
 →  112.000 km
KTM 1190 Adventure S '13
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Dez 2015, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 17. Dez 2015, 17:22 hat folgendes geschrieben:
Hat´s das gebraucht gruebel ? Meine hat schon 47.000km drauf mit einigen Schotter-Ausflügen......wenn ich mich nicht täusche funktioniert da alles noch top!
Ich säubere aber auch oft die Manschetten der Gabel und fette mit Silikon-Fett........


Hast ja recht, ist auch nicht für meine, sondern für ein Bastelprojekt günstig erstandenes zweites Fahrwerk!

Meine hat jetzt 38tkm und das Fahrwerk ist noch top und dicht!

_________________
Wo Begabung aufhört, fängt Macke an!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Dez 2015, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also Öl soltle man schon alle 30tkm wechseln! Egal was im Serviceplan steht.
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schönwetter_ManniOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Dez 2015, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 17. Dez 2015, 21:26 hat folgendes geschrieben:
ronilex @ Do, 17. Dez 2015, 19:45 hat folgendes geschrieben:
...................
Steht ja auch im Wartungsplan!........


Wenn nix fehlt dran.... unsure ?


...wird das Gabelöl trotzdem laut Intervallen getauscht! ,-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Dez 2015, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

...mit Verlaub Mr. beautifulweather, ich hab so oft Gabelöl wechseln lassen und meistens kam das gebrauchte Öl so raus, dass es ruhig noch weiter verwendet hätte werden können.
Ich persönlich halte das Säubern der Manschetten und unter den Manschetten, im Standrohr für viel wichtiger, incl. des dosierten Fettens mit Silikonfett.....wie beschrieben!
Aber jeder nach seiner Facon.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ronilexOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge insgesamt: 62
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Dez 2015, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kreta,
wie willst du das beurteilen, ob man das Gabelöl hätte weiterverwenden können????
Glaube du überschätzt dein Wissen.

Gruß Ronilex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Dez 2015, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

ronilex @ Sa, 19. Dez 2015, 16:11 hat folgendes geschrieben:
Hallo Kreta,
wie willst du das beurteilen, ob man das Gabelöl hätte weiterverwenden können????
Glaube du überschätzt dein Wissen.

Gruß Ronilex


Es geht nicht um mein Wissen, die Infos darüber bekam ich von meinem Mechaniker auf Kreta, einem Mechaniker dem ich absolut vertraue, dem einzigen von allen die ich kennen lernen durfte und der anerkannt der beste Mann dort ist. Er hat sich das Öl auch u.a. auf Rückstände angesehen (auf Ablagerungen etc.....natürlich nicht mikroskopisch angesehen) und damit meine ich bei 2 meiner drei 990iger, bei denen ich öfters mal wechseln ließ (die Geschichte der beiden 990iger über ca. 120.000km lang!!!)....auf Verdacht (und auch weil ich ein zäheres Öl wollte....), nicht auf einen sichtbaren Schaden hin oder auf ein bemerkbar schlechteres Einfedern, unregelmäßiges Einfedern, Ölverlust usw....! Aber wie geschrieben, wenn Du meinst wechseln zu müssen.....do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Dez 2015, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wußte nict das man öfter noch steigern kann ,naja wer einem Griechen vertraut ....

Man es geht nicht um Metallalagerungen sondern um Staub der in der Gabel schleift oder um Scherkräfte die die Viskosität herabsetzen usw..... Das setzt aber wie gesagt vorraus das man das Fahrzeug artgerecht bewegt .....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 20. Dez 2015, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 20. Dez 2015, 12:03 hat folgendes geschrieben:

...........Das setzt aber wie gesagt vorraus das man das Fahrzeug artgerecht bewegt .....


Nur gut das ich das nicht mache und es Leuten wie Dir vorbehalten ist "artgerecht" zu sein, oh Entschuldigung, artgerecht das Material zu bewegen, meinte ich natürlich.............. Laughing

Nochmal kurz bemerkt, das 3te mal, es bleibt jedem überlassen wann und wie oft Öl gewechselt werden soll/ kann....selbst KTM schreibt ja in der Betriebsanleitung explizit keinen bindenden Rhytmus vor...... in meinem Anhang etwas weiter oben! Also, bitte dann mit KTM streiten und nicht mit mir........

Auserwählten Griechen kann man(n) durchaus vertrauen (das verhält sich nicht unterschiedlich zu der Vertrauenswürdigkeit der Deutschen....siehe VW-Skandal und 1000nde andere Korruptionen und Illegalitäten)......das kann ich ausnahmsweise mal besser beurteilen als Du und viele andere, die mit ihren diskriminierenden Vorurteilen für eine noch größere Kluft zwischen Deutschen und Griechen sorgen Wink ...............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Dez 2015, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, spätestens seit September wissen alle was damals die Kürzel "SDI" zu bedeuten hatte:
Schummel Diesel Injection
Laughing Laughing Laughing

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0528s ][ Queries: 38 (0.0219s) ]