forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungen mit dem Michelin T63

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2005, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits

Hat jemand schon mal den T63 von Michelin aufgezogen und kann über Erfahrungen berichten? Anhand der Stollenanordnung denke ich, dass er noch ein gutes Mittelding zwischen dem TCK 80 und einem Stonemaster oder MT-21 ist. Hinten gibt es ihn gemäss Michelin Homepage nur als 130/80-18 66S TT aber bei einer 2.5" EXCEL-Felge sollte as kein Problem sein.
Interessieren würde mich auch die Laufleistung, wenn man ihn nur ca 50% Offroad betreibt. Meine Anfahrtswege sind leider häufig etwas lang.

Gruss Fabi

PS: nicht schlagen, Suchfunktion habe ich schon versucht. "T63" ist aber ein Zeichen zuwenig um zu suchen.

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest_Ollo 950_*
BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

... habe diesen Reifen auf vielen Mopeds ca. 200000km gefahren - für Einzylinder gibt es nix besseres -selbst bei Regen auf der Straße 1 a , aber bei der 650 GS Dakar war er mit dem Gewicht des Mopeds und 2 Personen überfordert und kippte über die Stollen weg ,will sagen ohne Sozia mit 2,5 er Felge ein super Rad - was bei 100 PS passiert weiß ich nich...
Nach oben
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 372

BeitragVerfasst am : Do, 2. Jun 2005, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

T63 bin ich oft gefahren.. am XR600
ist sehr guter allroad reifen, geeignet fur offroadreissen, lange km leistung usw, aber:
NICHT geeignet fur schwere Motorräder!

am AT od er LC8 fahrt man die einfach durchs gewicht kaputt.

_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jun 2005, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin auf der Transalp nur T63 gefahren und die hat nur unwesentlich weniger Gewicht als die LC8.
Der hat immer ca. 6 tkm gehalten.
Das ist definitiv der beste Reifen in der Größe was STraße und Offroad betrifft.
Ein Spezi mit 100 GS (240kg!!) fährt den auch ohne Probleme.
Ich glaube nicht das GEwicht ist das Problem, sondern die Leistung.

Gruß
STefan
Nach oben
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jun 2005, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Saluti Fabi

Den T63 haben Silberpfeil und ich für Tunesien vorne aufgezogen. Hinten half uns ein Desert. Das war ein Tip von KTM Schweiz. Sie empfehlen diese Mischung, da sie auch Strassenetappen gut verkraftet und das Vorderrad in den Asphaltkurven besser hält.
Ich war/bin sehr zufrieden mit der Kombination. Laufleistung 4000km. So wie es aussieht gehen aber noch 1000km.
Natürlich holpert das auch recht und von Fahrkonform keine Spur. Aber die Fahrspur ist i.o.

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

.... Die jungs mit den BMW´s waren beim Dickschifftraining mit dem T63 unseren Karoos weit überlegen oder lag es doch an den Fahrern ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ ollo

Wo soll denn das gewesen sein ??? blink

Falls Du Mario meinst - der fährt auch mit nem Slick nen schmierigen Lehmhang rauf...

Wir müssen an uns arbeiten ! Wink

Gruß
roman

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 9. Sep 2007, 13:46 Uhr von Schradt
Von Adv - Allgemeines nach Adv - Räder (Reifen, Felgen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0474s ][ Queries: 31 (0.0261s) ]