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Fehlende Schraube Motoraufhängung rechts unten 1190 R

 
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LC8SkullyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Sep 2015, 10:44    Titel: Fehlende Schraube Motoraufhängung rechts unten 1190 R Antworten mit Zitat

Fehlende Schraube Motoraufhängung rechts unten 1190 R:

Mit Schrecken habe ich heute endeckt, das eine Schraube bei der Motoraufhängung unten rechts fehlt. Im Motorblock befindet sich ein Gewinde passend zu der Rahmenverlängerung.

Nach Rü mit KTM Stuttgart, war die Schraube in der 13er zu Anfangs noch drin. Das hat wohl Spannungen mit dem Rahmen gegeben. Dann haben sie die Schraube einfach weggelassen. (Sieht echt komisch aus). Ab dem 15er Modell soll wohl auch die Nase des Rahmens weg sein.

Ich glaube das jetzt mal so und werde einen Gummistopfen in das Gewinde stecken.

Sie haben auch abgeraten selbstständig dort eine Schraube reinzuschrauben, wegen der Spannungen.

Gibt es hier im Forum dazu andere Meinungen oder Erkenntnisse?

Hab auf die schnelle keinen passenden Fred gefunden....



Schraube rechts unten 1190R.jpg
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Schraube rechts unten 1190R.jpg



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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Sep 2015, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hat man die Spur der Unterlegscheibe als Abziehbild draufgepappt?
Sorry, die Aussage der Stuttgarter scheint eine faule Ausrede zu sein. Motoraufhängungen sind nicht nur so aus Spaß da, ein einfaches Weglassen aus welchem Grund auch immer ohne dafür die anderen Aufhängepunkte zu verändern/verstärken kann zum Desaster führen. Wenn es wirklich so wäre wie die behaupten, dann kannst getrost jede Woche was wegschrauben und schauen was passiert Laughing .

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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Sep 2015, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

guck mal das Bild hier an. Das ist aus dem Netz das Originalbild von der KTM Seite größer gezoomt....

Sieht so aus als wär das so. Die Unterlegscheibe scheint festgepunktet zu sein....

Obwohl da noch so eine Art Zylinder drinsteckt...Aber keine Schraube



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LC8SkullyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Sep 2015, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

So um das ganze abzurunden...in meinem Büro hängt ein Bild von 2013. Und siehe da: Schraube vorhanden... Wink


Schraube rechts uten Plakat 2013.jpg
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Jogi SEOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Sep 2015, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch die Rahmenlasche, die beim Motorrad-Dauertest abgebrochen ist. Laut KTM ist die Lasche unwichtig und wurde nur zur besseren Montage verwendet. 2013 war noch eine Schraube drin, 2014 wurde die Schraube weggelassen und 2015 die ganze Lasche.
Wahrscheinlich wurde deine Schraube bei einem Service entfernt, damit die Rahmenlasche nicht reisst.

Jogi
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Sep 2015, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, Licht im dunkeln...Danke
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jogi SE @ Mi, 30. Sep 2015, 12:23 hat folgendes geschrieben:

............. Laut KTM ist die Lasche unwichtig ....................


Jetzt erst gelesen: ....... ...da hängt der KTM Motorschutz dran... Wink ................



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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jogi hat doch recht....die Rahmenschlaufe existiert bei dem 2015er Modell nicht mehr......wo schrauben die dann den Schutz dran gruebel ....., direkt in den Motorblock ...... unsure ohmy ????


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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade bei meine 1190R (Modell 2013) mal nachgeschaut: da ist tatsächlich der KTM alu Motorschutz dran verschraubt und der wurde von KTM selbtst so montiert.

unsure
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Okt 2015, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Fr, 30. Okt 2015, 13:04 hat folgendes geschrieben:

....wo schrauben die dann den Schutz dran gruebel ....., direkt in den Motorblock ...... unsure ohmy ????


......genau so isses Mad ! Der Schutz wird direkt mit einer Bolzenschraube M10 in den Motorblock geschraubt. Gut das bei den 2013ern noch die Rahmenschlaufe gegenwirken kann, wenn der KTM Motorschutz in dem Bereich härter aufschlägt....bei den 2015er geht er dann gleich sauber aufs Gehäuse...... Laughing Wink .
Das erinnert mich an die 990ig........deshalb habe ich damals den Blackdog dran geschraubt, als Sicherung das der Seitenständer nicht das Gehäuse hebelt.



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Go94Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Apr 2016, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner 2013er ist die Schraube noch drin. War schon drei mal beim Service und kein Händler hat sie entfernt. Die Lasche am Rahmen sieht noch gut aus und scheint nicht gebrochen zu sein (obwohl ich jetzt auch keine Rissprüfung gemacht habe).

Meine Frage ist jetzt, was sollte ich am besten machen... Raus nehmen oder doch besser drin lassen? Was meint Ihr?
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Apr 2016, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Go94 @ Do, 28. Apr 2016, 11:45 hat folgendes geschrieben:
Bei meiner 2013er ist die Schraube noch drin. War schon drei mal beim Service und kein Händler hat sie entfernt.......

Meine Frage ist jetzt, was sollte ich am besten machen... Raus nehmen oder doch besser drin lassen? Was meint Ihr?


Laß sie drinnen.
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Apr 2016, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

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BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2017, 16:19    Titel: Schraube Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich besitze seit ca. 3 Wochen eine 1190R Bj.2014 und hab mir einen Motorschutz drauf gebaut. Bei der Montage musste ich feststellen, dass keine Schraube drinnen war sowie auch kein Gewinde im Motorblock.
Lt.Beschreibung des Motorschutzes muss bei solchen Modellen das Gewinde nachgeschnitten werden.
Das habe ich gemacht .... mit etwas Zähneknirschen - aber es hat geklappt.

Nun habe ich den Motorschutz drauf mit Schraube und Lasche.

Den Verküfer hab ich wohl irrtümlich beschuldigt die Schraube verloren zu haben wacko
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