|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 19. Sep 2015, 22:06 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Sa, 19. Sep 2015, 20:45 hat folgendes geschrieben: | möcht das EDS nicht mehr missen , alles andere ist nur für Rennfahrer , die glauben alles perfekt einstellen zu können und sich andauernd Zeit dazu nehmen.... | und ich möchte 18"/21" nicht missen... 17"/19" ist nur für BMW und Roller reserviert _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : So, 20. Sep 2015, 8:49 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Sa, 19. Sep 2015, 22:06 hat folgendes geschrieben: | und ich möchte 18"/21" nicht missen... 17"/19" ist nur für BMW und Roller reserviert |
Und ich würde eine 990er mit gerade mal 18.000km nie gegen eine 1190er eintauschen! _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
Olek Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge insgesamt: 174 Yamaha Tenere 1VJ `87 → 33.000 km KTM 1190T Adventure → 27.000 km
|
Verfasst am : So, 20. Sep 2015, 15:39 Titel: |
|
|
road-runner @ So, 20. Sep 2015, 8:49 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ Sa, 19. Sep 2015, 22:06 hat folgendes geschrieben: | und ich möchte 18"/21" nicht missen... 17"/19" ist nur für BMW und Roller reserviert |
Und ich würde eine 990er mit gerade mal 18.000km nie gegen eine 1190er eintauschen! |
21/18 ist sicherlich offroad die beste Lösung, den Preis den man dafür zahlt ist allerdings ein 90er Vorderreifen, da bietet halt ein 120er mehr Sicherheit und Stabilität auf der Reifenflanke im ordentlichen Kurventanz.
19/17 ist da m.M. nach ein vertretbarer Kompromiss wenn man 95% auf der Strasse unterwegs ist - und zur Not gibt es für diese Dimensionen auch noch schottertaugliches Gummi..
Die 990er hat mittlerweile 21.000 auf der Uhr. War wirklich erstaunt was die mit vollem Tourenornat ( Koffer,Megagepäckrolle etc. ) noch Offroad verträgt. Insgesamt will ich meinen Fuhrpark von 5 auf 3 reduzieren und gern auch bei KTM bleiben . Meine alte TT hat schon einen ernsthaften Interessent, fehlt noch jemand für meine Triumph.
cu. |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 21. Sep 2015, 7:53 Titel: |
|
|
road-runner @ So, 20. Sep 2015, 8:49 hat folgendes geschrieben: |
Und ich würde eine 990er mit gerade mal 18.000km nie gegen eine 1190er eintauschen! |
Ich sofort und immer wieder!!! Nie mehr 990ig!!!!!!!Wenn ich dran denke was ich in die 990iger reingesteckt habe, an Reparaturen/ Ersatzteile und Nerven....BEI ALLEN DREI 990iger die ich besessen habe, ohne Ausnahme, dann bin ich froh jetzt ein Mopped zu fahren, seit letztem Jahr August genau 28.500km (Zählerstand aktuell 43.500km), ohne jegliche Reparatur (sieht man von einem Nachziehen der Schelle am Heizungs-Schlauch mal ab) !!!!!! Nur Service und Updates! |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mo, 21. Sep 2015, 11:21 Titel: |
|
|
Wer sich tatsächlich mit 3 990er herumgeschlagen hat ist wohl zu bedauern. Vielleicht hätte es auch evtl. eine 950er getan !?
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 22. Sep 2015, 9:21 Titel: |
|
|
kretabiker @ Mo, 21. Sep 2015, 7:53 hat folgendes geschrieben: |
..............von einem Nachziehen der Schelle am Heizungs-Schlauch mal ab !!!!!! ................ |
....soll natürlich KÜHLER-SCHLAUCH HEISSEN......... |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Sep 2015, 11:02 Titel: |
|
|
kretabiker @ Mo, 21. Sep 2015, 7:53 hat folgendes geschrieben: | road-runner @ So, 20. Sep 2015, 8:49 hat folgendes geschrieben: |
Und ich würde eine 990er mit gerade mal 18.000km nie gegen eine 1190er eintauschen! |
Ich sofort und immer wieder!!! Nie mehr 990ig!!!!!!!Wenn ich dran denke was ich in die 990iger reingesteckt habe, an Reparaturen/ Ersatzteile und Nerven....BEI ALLEN DREI 990iger die ich besessen habe, ohne Ausnahme, dann bin ich froh jetzt ein Mopped zu fahren, seit letztem Jahr August genau 28.500km (Zählerstand aktuell 43.500km), ohne jegliche Reparatur (sieht man von einem Nachziehen der Schelle am Heizungs-Schlauch mal ab) !!!!!! Nur Service und Updates! |
Meine 990 geht mit 16,5 tKM zum Wiederaufbau und ich bin natürlich auch am überlegen, ob die dann "neue" 990 ohne Bügelgebums mit Satteltaschen als ReiseENDURO bleibt, oder ob ich jemanden glücklich mache und eine 1190R mit allen technischen Schnickschnack meine wird.
Wenn ich allerdings mit drei 990 nur Montagslatrinen gehabt hätte, wäre die 1000er AT demnächst meine. Kreta, ich verstehe dich nicht _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 22. Sep 2015, 20:33 Titel: |
|
|
LCBaltic @ Di, 22. Sep 2015, 11:02 hat folgendes geschrieben: |
.............Kreta, ich verstehe dich nicht |
Das macht nun wirklich überhaupt nix......das tun so viele nicht !
Ich habe in ca. 8 Jahren drei 990iger gefahren, insgesamt um die 180.000km, also im Schnitt etwas mehr als 20.000km pro Jahr und ich behaupte das die 990ig alles andere als ein zuverlässiges Motorrad war/ ist, zumindest was meine Erfahrung und den Gebrauch des Motorrad betraf.
Meine mit 15.000km gebraucht gekaufte 2013er 1190 "R" hat mich bisher, 28.500km gefahren in etwa 1nem Jahr, kein einziges mal im Stich gelassen, bei gleichem Gebrauch, Schotter, Asphalt etc........was gibt´s da groß zum Verstehen müssen, das versteh ich nun wiederum nicht.... |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Sep 2015, 21:08 Titel: |
|
|
Nach 3 Krücken nimmt man ja eigentlich von der Marke Abstand, aber egal, ich teile die Meinung überhaupt nicht, daß die 990er ein unzuverlässiges Moped wäre. Ordentlichen Service und die gängigen Updates vorausgesetzt.
Schon aus Gründen der Optik werde ich meine olle , von vielen ungeliebte, 06er behalten. Vllt. irgendwann durch eine 990R oder eine alte, komplettsanierte 950er ersetzen. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Sep 2015, 21:15 Titel: |
|
|
na bin ich froh, dass für jeden Geschmack was dabei ist , mir geht die 990er Krücke nicht ab _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 23. Sep 2015, 10:42 Titel: |
|
|
franky01 @ Di, 22. Sep 2015, 21:08 hat folgendes geschrieben: |
........Ordentlichen Service und die gängigen Updates vorausgesetzt.
.................... |
Hab ich peinlichst drauf geachtet, lieber franky! Alle Service, bei einem Spitzenschrauber tätigen lassen, dem besten auf Kreta, bis auf die 2007er, die hatte ich noch bei einem anderen Schrauber warten lassen, aber auch der war kein schlechter!
KGZ zig mal, KNZ einmal dann Hosi, Materialriss im Kupplungsgehäuse (2007er), zig Kabelbrüche (2209er und 2012er), 3mal WaPuWelle, zig Batterien gefressen, 2mal Regler im Arsch, zig mal abgestorben im Fahrbetrieb....trotz öfters neu aufgespielten neuem Mapping bei 2 der 990iger (2009er und die 2012er), Tanksensor nie hinbekommen (gewechselt), das die Reserve richtig angezeigt worden wäre (2012er), Krümmer abgerüttelt, Hinterradbremse ne Katastrophe, öfters Totalausfall, festgefressene Ketteneinstellschrauben, zig LKL............usw....... |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 23. Sep 2015, 15:21 Titel: |
|
|
Fast ausnahmslos Wartungsfehler bzw. Wartungsversäumnisse bzw. zu Tode Vorsorge"repariert".
Man sollte halt auch immer wissen, wo man was wie und wie ausgiebig betreibt. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 23. Sep 2015, 21:24 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 23. Sep 2015, 15:21 hat folgendes geschrieben: | Fast ausnahmslos Wartungsfehler bzw. Wartungsversäumnisse bzw. zu Tode Vorsorge"repariert".
Man sollte halt auch immer wissen, wo man was wie und wie ausgiebig betreibt. |
Wenn dem so wäre, was ich mal wieder ganz anders sehe , dann hätte ich gleiche Probleme schon längst, nach 28.000km, mit der 1190ig haben müssen.....habe ich nicht! Darum gings mir in dem Vergleich Anfälligkeit 990ig zur 1190ig.......!
Über die Schäden die ich mit der 990ig hatte, Deiner Meinung nach "Wartungsversäumnisse" oder "zu Tode " repariert >>>>>> z.B. Kabelbrüche (Zündschloß und Geschwindigkeitsgeber bei der "R"), WaPu-Welle (ein Problem das fast jede 3te 9X0iger im Laufe des Motorradlebens hat), Gehäuseriss, Regler-Sterben, Versagen der hinteren Bremse....usw......sei mir nicht böse, was hat das mit Wartungsversäumnisse zu tun........ ??? |
|
Nach oben |
|
|
|