forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

EDS ein "must have " oder "nice to have "
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Sep 2015, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Sa, 19. Sep 2015, 20:45 hat folgendes geschrieben:
möcht das EDS nicht mehr missen Wink, alles andere ist nur für Rennfahrer Mr. Green , die glauben alles perfekt einstellen zu können und sich andauernd Zeit dazu nehmen.... Razz
und ich möchte 18"/21" nicht missen... 17"/19" ist nur für BMW und Roller reserviert Razz
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Sep 2015, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Sa, 19. Sep 2015, 22:06 hat folgendes geschrieben:
und ich möchte 18"/21" nicht missen... 17"/19" ist nur für BMW und Roller reserviert Razz


Und ich würde eine 990er mit gerade mal 18.000km nie gegen eine 1190er eintauschen! Laughing

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Sep 2015, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ So, 20. Sep 2015, 8:49 hat folgendes geschrieben:
Turbodiesel @ Sa, 19. Sep 2015, 22:06 hat folgendes geschrieben:
und ich möchte 18"/21" nicht missen... 17"/19" ist nur für BMW und Roller reserviert Razz


Und ich würde eine 990er mit gerade mal 18.000km nie gegen eine 1190er eintauschen! Laughing


21/18 ist sicherlich offroad die beste Lösung, den Preis den man dafür zahlt ist allerdings ein 90er Vorderreifen, da bietet halt ein 120er mehr Sicherheit und Stabilität auf der Reifenflanke im ordentlichen Kurventanz.

19/17 ist da m.M. nach ein vertretbarer Kompromiss wenn man 95% auf der Strasse unterwegs ist - und zur Not gibt es für diese Dimensionen auch noch schottertaugliches Gummi..

Die 990er hat mittlerweile 21.000 auf der Uhr. War wirklich erstaunt was die mit vollem Tourenornat ( Koffer,Megagepäckrolle etc. ) noch Offroad verträgt. Insgesamt will ich meinen Fuhrpark von 5 auf 3 reduzieren und gern auch bei KTM bleiben wub . Meine alte TT hat schon einen ernsthaften Interessent, fehlt noch jemand für meine Triumph.

cu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Sep 2015, 6:53    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ So, 20. Sep 2015, 8:49 hat folgendes geschrieben:


Und ich würde eine 990er mit gerade mal 18.000km nie gegen eine 1190er eintauschen! Laughing


Ich sofort und immer wieder!!! Nie mehr 990ig!!!!!!!Wenn ich dran denke was ich in die 990iger reingesteckt habe, an Reparaturen/ Ersatzteile und Nerven....BEI ALLEN DREI 990iger die ich besessen habe, ohne Ausnahme, dann bin ich froh jetzt ein Mopped zu fahren, seit letztem Jahr August genau 28.500km (Zählerstand aktuell 43.500km), ohne jegliche Reparatur (sieht man von einem Nachziehen der Schelle am Heizungs-Schlauch mal ab) !!!!!! Nur Service und Updates!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Sep 2015, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich tatsächlich mit 3 990er herumgeschlagen hat ist wohl zu bedauern. Vielleicht hätte es auch evtl. eine 950er getan !?
ph34r

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2015, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 21. Sep 2015, 7:53 hat folgendes geschrieben:

..............von einem Nachziehen der Schelle am Heizungs-Schlauch mal ab !!!!!! ................


....soll natürlich KÜHLER-SCHLAUCH HEISSEN.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2015, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 21. Sep 2015, 7:53 hat folgendes geschrieben:
road-runner @ So, 20. Sep 2015, 8:49 hat folgendes geschrieben:


Und ich würde eine 990er mit gerade mal 18.000km nie gegen eine 1190er eintauschen! Laughing


Ich sofort und immer wieder!!! Nie mehr 990ig!!!!!!!Wenn ich dran denke was ich in die 990iger reingesteckt habe, an Reparaturen/ Ersatzteile und Nerven....BEI ALLEN DREI 990iger die ich besessen habe, ohne Ausnahme, dann bin ich froh jetzt ein Mopped zu fahren, seit letztem Jahr August genau 28.500km (Zählerstand aktuell 43.500km), ohne jegliche Reparatur (sieht man von einem Nachziehen der Schelle am Heizungs-Schlauch mal ab) !!!!!! Nur Service und Updates!


Meine 990 geht mit 16,5 tKM zum Wiederaufbau und ich bin natürlich auch am überlegen, ob die dann "neue" 990 ohne Bügelgebums mit Satteltaschen als ReiseENDURO bleibt, oder ob ich jemanden glücklich mache und eine 1190R mit allen technischen Schnickschnack meine wird.
Wenn ich allerdings mit drei 990 nur Montagslatrinen gehabt hätte, wäre die 1000er AT demnächst meine. Kreta, ich verstehe dich nicht Question

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2015, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Di, 22. Sep 2015, 11:02 hat folgendes geschrieben:

.............Kreta, ich verstehe dich nicht Question


Das macht nun wirklich überhaupt nix......das tun so viele nicht Smile !
Ich habe in ca. 8 Jahren drei 990iger gefahren, insgesamt um die 180.000km, also im Schnitt etwas mehr als 20.000km pro Jahr und ich behaupte das die 990ig alles andere als ein zuverlässiges Motorrad war/ ist, zumindest was meine Erfahrung und den Gebrauch des Motorrad betraf.

Meine mit 15.000km gebraucht gekaufte 2013er 1190 "R" hat mich bisher, 28.500km gefahren in etwa 1nem Jahr, kein einziges mal im Stich gelassen, bei gleichem Gebrauch, Schotter, Asphalt etc........was gibt´s da groß zum Verstehen müssen, das versteh ich nun wiederum nicht.... gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2015, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 3 Krücken nimmt man ja eigentlich von der Marke Abstand, aber egal, ich teile die Meinung überhaupt nicht, daß die 990er ein unzuverlässiges Moped wäre. Ordentlichen Service und die gängigen Updates vorausgesetzt.

Schon aus Gründen der Optik werde ich meine olle , von vielen ungeliebte, 06er behalten. Vllt. irgendwann durch eine 990R oder eine alte, komplettsanierte 950er ersetzen.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2015, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

na bin ich froh, dass für jeden Geschmack was dabei ist Mr. Green , mir geht die 990er Krücke nicht ab Razz
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2015, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 22. Sep 2015, 21:08 hat folgendes geschrieben:

........Ordentlichen Service und die gängigen Updates vorausgesetzt.
....................


Hab ich peinlichst drauf geachtet, lieber franky! Alle Service, bei einem Spitzenschrauber tätigen lassen, dem besten auf Kreta, bis auf die 2007er, die hatte ich noch bei einem anderen Schrauber warten lassen, aber auch der war kein schlechter!

KGZ zig mal, KNZ einmal dann Hosi, Materialriss im Kupplungsgehäuse (2007er), zig Kabelbrüche (2209er und 2012er), 3mal WaPuWelle, zig Batterien gefressen, 2mal Regler im Arsch, zig mal abgestorben im Fahrbetrieb....trotz öfters neu aufgespielten neuem Mapping bei 2 der 990iger (2009er und die 2012er), Tanksensor nie hinbekommen (gewechselt), das die Reserve richtig angezeigt worden wäre (2012er), Krümmer abgerüttelt, Hinterradbremse ne Katastrophe, öfters Totalausfall, festgefressene Ketteneinstellschrauben, zig LKL............usw.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2015, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Fast ausnahmslos Wartungsfehler bzw. Wartungsversäumnisse bzw. zu Tode Vorsorge"repariert".
Man sollte halt auch immer wissen, wo man was wie und wie ausgiebig betreibt. Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2015, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 23. Sep 2015, 15:21 hat folgendes geschrieben:
Fast ausnahmslos Wartungsfehler bzw. Wartungsversäumnisse bzw. zu Tode Vorsorge"repariert".
Man sollte halt auch immer wissen, wo man was wie und wie ausgiebig betreibt. Rolling Eyes


Wenn dem so wäre, was ich mal wieder ganz anders sehe Mr. Green , dann hätte ich gleiche Probleme schon längst, nach 28.000km, mit der 1190ig haben müssen.....habe ich nicht! Darum gings mir in dem Vergleich Anfälligkeit 990ig zur 1190ig.......!
Über die Schäden die ich mit der 990ig hatte, Deiner Meinung nach "Wartungsversäumnisse" oder "zu Tode " repariert >>>>>> z.B. Kabelbrüche (Zündschloß und Geschwindigkeitsgeber bei der "R"), WaPu-Welle (ein Problem das fast jede 3te 9X0iger im Laufe des Motorradlebens hat), Gehäuseriss, Regler-Sterben, Versagen der hinteren Bremse....usw......sei mir nicht böse, was hat das mit Wartungsversäumnisse zu tun........ gruebel ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0527s ][ Queries: 45 (0.0240s) ]