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Adventure S - Fachfrage für Auskenner ;)
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kloppiOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 8:23    Titel: Adventure S - Fachfrage für Auskenner ;) Antworten mit Zitat

Hallöchen in die Auskennerrunde 😀

Steht das S von der Adventure S eigentlich irgendwo in den Papieren?
Wenn ja wo, wenn nein, wie bekommt man denn heraus ob ne S auch wirklich ne S ist? 😳

Manchmal werden ja Modelle mit - sagen wir - ungewöhnlicher Optik angeboten. Deshalb würd ich gern auf Nunmer Sicher gehen.

Bin für Hilfe dankbar 😀

Grüße aus Berlin,

kloppi

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StöfuOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

habe keinen "S" Eintrag im Fahrzeugausweis aber wenn der Prüfexperte bei der MFK nicht aufsteigen kann weil im der Boch zu hoch ist eine "S".
Laughing

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Gelbe-LC8Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

[Schlaumeier ein] Eine S erkennt man an den Federwegen und an der Länge des Haupt und Seitenständers [/Schlaumeier aus]. In der Fahrgestellnummer ist das nicht versteckt soweit ich weiss. Gruß Hartmut


KTM FZNr erkaert.jpg
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KTM FZNr erkaert.jpg


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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

In den Papieren steht es nicht, da steht nur Adventure 950.
Haupt und Seitenständerlänge, Federweg, Originalfarbe (S:2003 Orange, S2004:GO, S2005:Blau-Orange)
Abfrage beim Freundlichen mit der Fahrgestellnummer sollte zeigen, welches Modell vom Werk ausgeliefert wurde.

Die Frage ist:warum willst du das wissen? Willst du unbedingt eine Originale S (kann ich gut verstehen wub ) dann legst du sicher Wert auf Originalität in allen Punkten.

Willst du nur das hohe Fahrwerk, dann ist ein seriöser Umbau genauso gut.

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Grüße von Stefan
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kloppiOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für Eure Antworten...
ich möchte deshalb eine S haben, weil ich nicht ein Gefährt kaufen möchte und dann gleich wieder Geld in die Hand nehmen möchte für ne Änderung...

Könnte man die S auch per Sitzhöhe ermitteln? Vermutlich schon. Kann mir jemand die Sitzhöhe einer bzw. aller S-Modelle nennen?
Ich glaub die 1. war die Höchste, oder?

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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sitzhöhe 950 S: 915mm (normale 950:880mm)
Bodenfreiheit S: 316mm (281mm)

Mit der Originalsitzbank von damals.
Mittlerweile gibt es Komfort und Gelsitzbänke, da können es andere Maße sein.

Die "Höchsten" waren 2003 und 2004, 2005 waren es 2cm weniger Federweg.

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Grüße von Stefan
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LCBalticOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch an der Gabel den Federweg mit einem Zollstock messen, 21/N 24,5-26,5/S oder zum Schluß R, 28,5 + und ++ sind dann RR und RRRRR Mr. Green
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Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mi, 2. Sep 2015, 13:57 hat folgendes geschrieben:
Du kannst auch an der Gabel den Federweg mit einem Zollstock messen, 21/N 24,5-26,5/S oder zum Schluß R, 28,5 + und ++ sind dann RR und RRRRR Mr. Green


Alles richtig Very Happy Cool nicken !
Einfach im ausgefederten Zustand die blanken Tauchrohre messen!

Aber hier noch ein kleiner Nachtrag, Euer Ehren Rolling Eyes :
Die N gab es mit 210 und 230mm
Zu den technischen Daten der einzelnen Modelljahre bitte hier einlesen:
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=20
Gruß-BRB

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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

....versteif dich nicht zu sehr auf dieses "S"

Fahr beide mal Probe und entscheide, außer du bist 2 Meter groß Wink

Habe selber eine "normale" 2004er und nachdem mir die Gabel immer zu tief eintauchte, habe ich sie bei http://www.zweirad-dietrich.de/index.php/home.html umbauen lassen. Dazu kam der Membranumbau des Dämpfers. Jetzt ist die Karre ca. 3cm höher....noch einen cm mehr und ich könnt ohne Leiter nicht mehr an ner Ampel anhalten....

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Gruß Kleiner
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

2003/2004 hatte die N 230mm, dann 210, wie die 990N bis zum Ende.
Bei der 990 S/R schwankte es zwischen 245 und 265, aber da kenne ich die Baujahre nicht (Einspritzer halt Rolling Eyes )

Bin 188cm und kam bei meiner S mit den Füßen auf den Boden (Schuhsohle nicht ganz aufliegend). Wegen der besseren Ergonomie und leichterem "Aufstehen" habe ich jetzt 3cm aufgepolstert - geht auch Rolling Eyes Cool
Andere machen sich 3cm niedrigere Fußrasten drauf.

Fährst du nie oder kaum Offroad reicht die N aber völlig aus. Und Offroad ist nicht nur Schotterpiste.
Der Link vom "Kleinen" ist aber fahrwerksmäßig echt die beste Adresse - und nicht so weit von Berlin weg.

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Grüße von Stefan
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eine S ist nur Mittelmaß ,..S+ sollte schon sein Cool
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Gelbe-LC8Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Sep 2015, 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Übersicht .. http://minimaster.bplaced.net/ allerdings ohne die RR und Ollo Spezialumbauten Wink
Gruß
Hartmut
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kloppiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Sep 2015, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, wow... vielen Dank an Euch für die vielen Antworten. Very Happy

Also ins Gelände möchte ich damit schon. Und ich rede dann nicht (nur) von Feldwegen und Schotterkram. Das kann man auch mit ner 1200er Bandit fahren Rolling Eyes

Ich hab auf jeden Fall aus den Tips ne Menge mitnehmen können.

Jetzt muss ich nur noch DIE Maschine finden

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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Sep 2015, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

für richtiges Gelände suchst Dir lieber einen guten Coach, dann kannst auch e Niederflurmopped nehmen.
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Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Sep 2015, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gelbe-LC8 @ Do, 3. Sep 2015, 8:37 hat folgendes geschrieben:
Eine Übersicht .. http://minimaster.bplaced.net/ ...


Wozu haben wir eigentlich hier die KnowledgeBase?

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 2. Sep 2015, 17:45 hat folgendes geschrieben:
....Zu den technischen Daten der einzelnen Modelljahre bitte hier einlesen:
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=20
Gruß-BRB


Na, wozu??? dry
Gruß-BRB

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