forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hoher Kotflügel an der 1190 Adventure R
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 43
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2015, 16:15    Titel: Hoher Kotflügel an der 1190 Adventure R Antworten mit Zitat

Es geht voran mit meiner 1190 R

Schon bald sieht sie wie eine echte Adventure aus.

Das ganze musste erst mal umlakiert werden. Es soll ja einmal eine kTm werden. Dann musste ein Barrett her. Der Endkrümmer noch umgeschweisst, damit der Kofferträger schmaler werden kann. Jetzt ist der Kofferträger Endtütenseitig 2 cm breiter als Links. Der liegt im Moment in Bearbeitung. HDB Handguards und Rally Fussrasten mussten auch sein. Aufgepolsterte, gerade Sitzbank muss ich noch beim Sattler abholen

Also Bilder ohne Kofferträger. Bis jetzt hatte ich aber nicht mehr Zeit. Mann will ja auch mal fahren.



11866239_10206506423671744_1282856183526800351_n.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  11866239_10206506423671744_1282856183526800351_n.jpg
 Dateigröße:  95.42 KB
 Heruntergeladen:  1295 mal


11866334_10206506424511765_7461749440510994769_n.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  11866334_10206506424511765_7461749440510994769_n.jpg
 Dateigröße:  70.08 KB
 Heruntergeladen:  1242 mal


11880610_10206506424551766_6399979048678468314_n.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  11880610_10206506424551766_6399979048678468314_n.jpg
 Dateigröße:  92.76 KB
 Heruntergeladen:  1195 mal


11899799_10206506423591742_8415138427153976690_n.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  11899799_10206506423591742_8415138427153976690_n.jpg
 Dateigröße:  82.21 KB
 Heruntergeladen:  1123 mal


11903916_10206506424191757_5544956403001089587_n.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  11903916_10206506424191757_5544956403001089587_n.jpg
 Dateigröße:  81.32 KB
 Heruntergeladen:  1115 mal


_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14219
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2015, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal was sinnvolles für diese Gerät....top
_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sagiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge insgesamt: 35
KTM 1190 Adventure R
 →  12.000 km
KTM 690 R Supermoto/ XT500
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2015, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schön,

bin schon gespannt auf die Kofferträger, da möchte ich auch noch was machen

Gruss

Sagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2154
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  10.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2015, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, könnte mir vorstellen, dass der Fender der Superenduro die Mühle endlich gradaus fahren lässt, d.h. stabilisiert Cool
_________________
Brät PieTT - immer am Gas °° °
na ja, fast immer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2015, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Verrätst du auch ein paar Details zu den Gabelschützern? Die schauen nämlich auch gar nicht schlecht aus! Rolling Eyes
_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 401
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2015, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehrschön, Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1621
ADV 1190 R

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2015, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gibt es derartiges nicht ab Werk Question . Nicht jeder hat Zeit, Muße und und und... Sad
schaugt oafoch guad aus

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 101
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Aug 2015, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder wie er mag, ich finde es jedenfalls ganz schlimm. Son Crosskoti sieht an der dicken Kanzel einfach verloren aus. Da wird die geile KTM optisch doch schon fast zu ner GS.
Zudem gefällt mir die Form von einer aktuellen SXF besser.
Wenn ich den Koti verändern würde, würde ich mich eher um einen der 450er Rally bemühen. Den dann in Weiß oder Orange, würde deiner besser stehen.
Optisch finde ich die Rally Hammer, müsste es nur noch als 1050er oder gar 1190er Rally geben Wink



P1060353-Large.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  266.14 KB
 Angeschaut:  541 mal

P1060353-Large.jpg



_________________
BG,
Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hyper 1100; MTS 1200-S & KXF 450
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 43
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2015, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 17. Aug 2015, 19:10 hat folgendes geschrieben:
Endlich mal was sinnvolles für diese Gerät....top


Danke wub



sagi @ Mo, 17. Aug 2015, 19:53 hat folgendes geschrieben:
sehr schön,

bin schon gespannt auf die Kofferträger, da möchte ich auch noch was machen

Gruss

Sagi


Da musst Du Dich in Geduld üben. Wird Winter...


ampelixx @ Mo, 17. Aug 2015, 20:35 hat folgendes geschrieben:
Verrätst du auch ein paar Details zu den Gabelschützern? Die schauen nämlich auch gar nicht schlecht aus! Rolling Eyes


Sind von einer SX. Es gibt auf dem Markt nichts wo einfach so passt! Gabel raus, Schützer drüber, etwas zu- und ausgeschnitten, provisorisch mit Kabelbinder fixiert und mit dem original Kotflügeladapter dann befestigt.


ExDuc01 @ Mo, 17. Aug 2015, 21:38 hat folgendes geschrieben:
Jeder wie er mag, ich finde es jedenfalls ganz schlimm. Son Crosskoti sieht an der dicken Kanzel einfach verloren aus. Da wird die geile KTM optisch doch schon fast zu ner GS.
Zudem gefällt mir die Form von einer aktuellen SXF besser.
Wenn ich den Koti verändern würde, würde ich mich eher um einen der 450er Rally bemühen. Den dann in Weiß oder Orange, würde deiner besser stehen.
Optisch finde ich die Rally Hammer, müsste es nur noch als 1050er oder gar 1190er Rally geben Wink


Jeder wie es ihm gefällt. Ich finds nicht schlecht. Und ein tiefer Koti einer Rally - Kann ich gleich den originalen belassen.

Klar wäre so eine richtige 690 Factory Rally toll, aber es fehlt in der Portokasse wacko
Die Alternative "Quest" wäre auch nicht schlecht. Aber auch da fehlt es in der Portokasse wacko

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MartyOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  60.000 km
KTM 1190 Adventure R '13
 →  86.000 km
BMW F650 Bj.'93
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Falls bei jemanden Bedarf an einer Adapterplatten für den hohen Kotflügel besteht, hätte ich noch ein paar da. 30,00€ plus Versand. Set bestehend aus gepulverter Adapterplatte mit den entsprechenden Abstandsbuchsen und 4 Schrauben.

Grüße aus Berlin



1190_Fender_041.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  294 KB
 Angeschaut:  369 mal

1190_Fender_041.JPG



1190_Fender_045.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  215.25 KB
 Angeschaut:  339 mal

1190_Fender_045.JPG



_________________
Wo Begabung aufhört, fängt Macke an!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MartyOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  60.000 km
KTM 1190 Adventure R '13
 →  86.000 km
BMW F650 Bj.'93
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Okt 2015, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die Frage jetzt schon das eine oder andere Mal kam bzgl. der Installationsreihnfolge bei der Adapterplatte.

1. Die schwarze Kunststoffplatte samt Hupe deinstallieren.
2. Hupe woanders hinbauen,bspw. unter den Tank rechte Seite (in Fahrtrichtung) mit nem Winkel und ner Kabelverlängerung, siehe Bild. Oder gleich ne andere Hupe verbauen.
3. Die beiden Schrauben an dem silberenen Bremsleitungsverteiler lösen.
4. Die 15mm Buchsen aus dem KIT kommen an den Bremsleitungsverteiler.
5. Die 25mm Buchsen (eigentlich ja 10+15mm Buchsen) kommen an die Gabelbrücke/ oder breitester Teil der Adapterplatte, da wo die Eigentliche Kunststoffplatte befestigt war.
6. Demzufolge sind die langen 40mm Senkkopfschrauben für hinteren breiteren Einbauplatz und die 30mm Senkkopfschrauben für vorne.



1190_Fender_046.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  248.48 KB
 Angeschaut:  358 mal

1190_Fender_046.JPG



1190-hf-13.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  105.22 KB
 Angeschaut:  313 mal

1190-hf-13.jpg



_________________
Wo Begabung aufhört, fängt Macke an!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Nov 2015, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

So, meine Gabelschützer sind nun auch fertig... und mit Marty´s Adapter nun inkl. Kotflügel der 950 SE Very Happy

Die Gabelschützer habe ich aus einem 2014er Kotflügel "herausgedremelt". Anschließend, da mein Heißluftfön mit 2000 W zu wenig Leistung hatte, mit einer Gaslötlampe entsprechend erhitzt und "geformt". Anschließend noch ein bisschen korrigiert und dann mit Oracal 970 RAL2009 (KTM Orange) foliert. Weitere Bilder folgen wenn ich meine anderen Teile vom Lackierer zurück habe Rolling Eyes Very Happy



1.jpg
 Beschreibung:
Links der 2013er und rechts der 2014er Kotflügel. Der Unterschied resultiert daher, dass beim 2013er Model am Kotflügel unten noch ein Distanzstück montiert ist, das beim 2014er Model weggefallen ist.
 Dateigröße:  210.95 KB
 Angeschaut:  254 mal

1.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  142.35 KB
 Angeschaut:  256 mal

2.jpg



3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  233.32 KB
 Angeschaut:  237 mal

3.jpg



4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  225.71 KB
 Angeschaut:  288 mal

4.jpg



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2154
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  10.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Nov 2015, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Turbo, kann man Dich abonnieren?! Bitte identisches für mich, den Adapter und den Kofi hab ich schon Smile

Übrigens, wie läuft sie bei über 180 km/h mit dem SE-Fender? Nachdem bei mir der Reifen getauscht wurde, rennt meine dermaßen problemlos 200, dass mir manchmal nur der Arm lang wird..

_________________
Brät PieTT - immer am Gas °° °
na ja, fast immer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Nov 2015, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Grumpy: Sieht ganz gut aus, obwohl mir der dicke Eimer ansonsten eher nicht gefällt. Könntest Du nicht mal ein Bild von der Heckansicht reinstellen? Um wieviel ist sie denn mit der Anlage schmaler geworden, oder täuscht das?
_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14219
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Nov 2015, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist der schwarze SE koti vergriffen ..?..machen wir eine Petition an KTM
_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.6891s ][ Queries: 40 (0.0200s) ]