|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Aug 2015, 17:15 Titel: Hoher Kotflügel an der 1190 Adventure R |
|
|
Es geht voran mit meiner 1190 R
Schon bald sieht sie wie eine echte Adventure aus.
Das ganze musste erst mal umlakiert werden. Es soll ja einmal eine kTm werden. Dann musste ein Barrett her. Der Endkrümmer noch umgeschweisst, damit der Kofferträger schmaler werden kann. Jetzt ist der Kofferträger Endtütenseitig 2 cm breiter als Links. Der liegt im Moment in Bearbeitung. HDB Handguards und Rally Fussrasten mussten auch sein. Aufgepolsterte, gerade Sitzbank muss ich noch beim Sattler abholen
Also Bilder ohne Kofferträger. Bis jetzt hatte ich aber nicht mehr Zeit. Mann will ja auch mal fahren.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
11866239_10206506423671744_1282856183526800351_n.jpg |
Dateigröße: |
95.42 KB |
Heruntergeladen: |
2807 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
11866334_10206506424511765_7461749440510994769_n.jpg |
Dateigröße: |
70.08 KB |
Heruntergeladen: |
2649 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
11880610_10206506424551766_6399979048678468314_n.jpg |
Dateigröße: |
92.76 KB |
Heruntergeladen: |
2612 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
11899799_10206506423591742_8415138427153976690_n.jpg |
Dateigröße: |
82.21 KB |
Heruntergeladen: |
2535 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
11903916_10206506424191757_5544956403001089587_n.jpg |
Dateigröße: |
81.32 KB |
Heruntergeladen: |
2548 mal |
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Aug 2015, 19:10 Titel: |
|
|
Endlich mal was sinnvolles für diese Gerät....top
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
sagi Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge insgesamt: 35 KTM 1190 Adventure R → 12.000 km KTM 690 R Supermoto/ XT500 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Aug 2015, 19:53 Titel: |
|
|
sehr schön,
bin schon gespannt auf die Kofferträger, da möchte ich auch noch was machen
Gruss
Sagi
|
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Aug 2015, 20:07 Titel: |
|
|
Cool, könnte mir vorstellen, dass der Fender der Superenduro die Mühle endlich gradaus fahren lässt, d.h. stabilisiert
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Mo, 17. Aug 2015, 20:35 Titel: |
|
|
Verrätst du auch ein paar Details zu den Gabelschützern? Die schauen nämlich auch gar nicht schlecht aus!
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
|
Verfasst am : Mo, 17. Aug 2015, 20:45 Titel: |
|
|
Sehrschön, Respekt
|
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Mo, 17. Aug 2015, 20:48 Titel: |
|
|
Warum gibt es derartiges nicht ab Werk . Nicht jeder hat Zeit, Muße und und und...
schaugt oafoch guad aus
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
ExDuc01 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 138 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Aug 2015, 9:43 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mo, 17. Aug 2015, 19:10 hat folgendes geschrieben: | Endlich mal was sinnvolles für diese Gerät....top |
Danke
sagi @ Mo, 17. Aug 2015, 19:53 hat folgendes geschrieben: | sehr schön,
bin schon gespannt auf die Kofferträger, da möchte ich auch noch was machen
Gruss
Sagi |
Da musst Du Dich in Geduld üben. Wird Winter...
ampelixx @ Mo, 17. Aug 2015, 20:35 hat folgendes geschrieben: | Verrätst du auch ein paar Details zu den Gabelschützern? Die schauen nämlich auch gar nicht schlecht aus! |
Sind von einer SX. Es gibt auf dem Markt nichts wo einfach so passt! Gabel raus, Schützer drüber, etwas zu- und ausgeschnitten, provisorisch mit Kabelbinder fixiert und mit dem original Kotflügeladapter dann befestigt.
ExDuc01 @ Mo, 17. Aug 2015, 21:38 hat folgendes geschrieben: | Jeder wie er mag, ich finde es jedenfalls ganz schlimm. Son Crosskoti sieht an der dicken Kanzel einfach verloren aus. Da wird die geile KTM optisch doch schon fast zu ner GS.
Zudem gefällt mir die Form von einer aktuellen SXF besser.
Wenn ich den Koti verändern würde, würde ich mich eher um einen der 450er Rally bemühen. Den dann in Weiß oder Orange, würde deiner besser stehen.
Optisch finde ich die Rally Hammer, müsste es nur noch als 1050er oder gar 1190er Rally geben |
Jeder wie es ihm gefällt. Ich finds nicht schlecht. Und ein tiefer Koti einer Rally - Kann ich gleich den originalen belassen.
Klar wäre so eine richtige 690 Factory Rally toll, aber es fehlt in der Portokasse
Die Alternative "Quest" wäre auch nicht schlecht. Aber auch da fehlt es in der Portokasse
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Marty Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM 1190 Adventure R '13 → 112.000 km KTM 1190 Adventure S '13 → 35.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Okt 2015, 23:05 Titel: |
|
|
Falls bei jemanden Bedarf an einer Adapterplatten für den hohen Kotflügel besteht, hätte ich noch ein paar da. 30,00€ plus Versand. Set bestehend aus gepulverter Adapterplatte mit den entsprechenden Abstandsbuchsen und 4 Schrauben.
Grüße aus Berlin
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
294 KB |
Angeschaut: |
1654 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
215.25 KB |
Angeschaut: |
1593 mal |
|
_________________ Wo Begabung aufhört, fängt Macke an!!!!!! |
|
Nach oben |
|
Marty Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.04.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM 1190 Adventure R '13 → 112.000 km KTM 1190 Adventure S '13 → 35.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Okt 2015, 18:41 Titel: |
|
|
Weil die Frage jetzt schon das eine oder andere Mal kam bzgl. der Installationsreihnfolge bei der Adapterplatte.
1. Die schwarze Kunststoffplatte samt Hupe deinstallieren.
2. Hupe woanders hinbauen,bspw. unter den Tank rechte Seite (in Fahrtrichtung) mit nem Winkel und ner Kabelverlängerung, siehe Bild. Oder gleich ne andere Hupe verbauen.
3. Die beiden Schrauben an dem silberenen Bremsleitungsverteiler lösen.
4. Die 15mm Buchsen aus dem KIT kommen an den Bremsleitungsverteiler.
5. Die 25mm Buchsen (eigentlich ja 10+15mm Buchsen) kommen an die Gabelbrücke/ oder breitester Teil der Adapterplatte, da wo die Eigentliche Kunststoffplatte befestigt war.
6. Demzufolge sind die langen 40mm Senkkopfschrauben für hinteren breiteren Einbauplatz und die 30mm Senkkopfschrauben für vorne.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
248.48 KB |
Angeschaut: |
1637 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
105.22 KB |
Angeschaut: |
1583 mal |
|
_________________ Wo Begabung aufhört, fängt Macke an!!!!!! |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Nov 2015, 15:54 Titel: |
|
|
So, meine Gabelschützer sind nun auch fertig... und mit Marty´s Adapter nun inkl. Kotflügel der 950 SE
Die Gabelschützer habe ich aus einem 2014er Kotflügel "herausgedremelt". Anschließend, da mein Heißluftfön mit 2000 W zu wenig Leistung hatte, mit einer Gaslötlampe entsprechend erhitzt und "geformt". Anschließend noch ein bisschen korrigiert und dann mit Oracal 970 RAL2009 (KTM Orange) foliert. Weitere Bilder folgen wenn ich meine anderen Teile vom Lackierer zurück habe
Beschreibung: |
Links der 2013er und rechts der 2014er Kotflügel. Der Unterschied resultiert daher, dass beim 2013er Model am Kotflügel unten noch ein Distanzstück montiert ist, das beim 2014er Model weggefallen ist. |
|
Dateigröße: |
210.95 KB |
Angeschaut: |
1539 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
142.35 KB |
Angeschaut: |
1529 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
233.32 KB |
Angeschaut: |
1515 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
225.71 KB |
Angeschaut: |
1526 mal |
|
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Nov 2015, 16:44 Titel: |
|
|
Cool Turbo, kann man Dich abonnieren?! Bitte identisches für mich, den Adapter und den Kofi hab ich schon
Übrigens, wie läuft sie bei über 180 km/h mit dem SE-Fender? Nachdem bei mir der Reifen getauscht wurde, rennt meine dermaßen problemlos 200, dass mir manchmal nur der Arm lang wird..
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Nov 2015, 17:31 Titel: |
|
|
@ Grumpy: Sieht ganz gut aus, obwohl mir der dicke Eimer ansonsten eher nicht gefällt. Könntest Du nicht mal ein Bild von der Heckansicht reinstellen? Um wieviel ist sie denn mit der Anlage schmaler geworden, oder täuscht das?
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Nov 2015, 18:35 Titel: |
|
|
Leider ist der schwarze SE koti vergriffen ..?..machen wir eine Petition an KTM
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|